Warpaint

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • #67119  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,338

    warpaint.jpg

    Paste wrote:
    When Paste caught Warpaint at this year’s CMJ, we were impressed by the band’s unique blend of psychedelia, jagged rhythms and gurgling vocals.

    Just a few days later, Rough Trade Records shows that it was equally as impressed by signing the Los Angeles quartet under its wing. “We are all very excited about being involved with such a unique and inspiring group,“ the label said yesterday in a statement.

    Warpaint consists of Emily Kokal (guitar), Theresa Wayman (guitar, keyboard) and Jenny Lee Lindberg (bass), who all sing to the beat of a nameless drummer. As they continue to tour select cities, Rough Trade Records will oversee the band’s first full-length album, which is set for a 2010 release.

    Bisher gibt es eine tolle EP (Vinyl/CD/download), die man über die Myspace-Seite oder beim Label beziehen kann. Aufs Album bin ich sehr gespannt.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7452277  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      Gefällt mir sehr (insbesondere „Elephants“). Die Vinyl EP ist schon bestellt.

      --

      #7452279  | PERMALINK

      light-of-love

      Registriert seit: 31.10.2009

      Beiträge: 1,109

      Wunderbar.

      --

      #7452281  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Seit wenigen Tagen ist die EP auch in Deutschland über Cargo erhältlich und sollte in jedem Plattenladen erhältlich sein.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #7452283  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Wirklich eine sehr schöne, dezent produzierte und toll abgemischte EP, die man aufgrund ihrer Lauflänge von über 30 Minuten schon fast as LP durchgehen lassen könnte. Warpaint finden auf „Exquisite Corpse“ eine schöne Balance zwischen verträumten und lebhafteren Songs.

      Zitat von Paste
      …we were impressed by the band’s unique blend of psychedelia, jagged rhythms and gurgling vocals.

      Das Paste Zitat kann ich so unterschreiben. Eine vielversprechende neue „Girlgroup“, da freue ich mich schon auf den Nachfolger bzw. auf ihr erstes Album.

      --

      #7452285  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Gerade entdeckt – und sehr angetan. Schön psych-trippige Vocals und feine Melodien, gepaart mit einer überraschend raffinierten Produktion. Jetzt muss ich schauen, wie ich hier am besten an das Vinyl komme.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #7452287  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,887

      Ich hab jetzt auch endlich die EP bestellt, hatte bisher nur Downloads. Großartig sind auch die beiden Clips, falls noch nicht bekannt:

      Stars

      Elephants

      --

      #7452289  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Warpaint announces new album „The Fool“.

      http://www.warpaintwarpaint.com/warpaint-announces-new-album-the-fool/

      Warpaint will release their debut album “The Fool” on October 26 in the US (October 25 in the UK).

      The album was produced by Tom Biller (Liars, Sean Lennon). Primal Scream and New Order DJ/collaborator Andrew Weatherall plus Adam Samuels (John Frusciante, Pearl Jam) have added further mixes.

      The tracklisting of “The Fool” is:

      1. Set Your Arms Down
      2. Warpaint
      3. Undertow
      4. Bees
      5. Shadows
      6. Composure
      7. Baby
      8. Majesty
      9. Lissie’s Heart Murmur

      Zudem gibt es bei iTunes eine hervorragende Cover-Version von „Ashes To Ashes“ zum download, der Erlös von $0.99 geht and www.warchild.org .

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #7452291  | PERMALINK

      kaiphas

      Registriert seit: 26.11.2008

      Beiträge: 90

      Tolles Cover!

      --

      #7452293  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Travis Bickle…Warpaint will release their debut album “The Fool” on October 26 in the US (October 25 in the UK)….

      Schön, dass du Augen und Ohren offen hälst. Das sind gute Nachrichten, endlich erscheint das Album. Wenn’s nur annähernd die Klasse von „Exquisite Corpse“ halten kann, erwartet uns Großes im letzten Quartal. Da bin ich mal sehr gespannt,

      Travis Bickle…Zudem gibt es bei iTunes eine hervorragende Cover-Version von „Ashes To Ashes“ zum download, der Erlös von $0.99 geht an www.warchild.org

      daher habe ich mir deinen Tipp zu Herzen genommen und mir sofort „Ashes To Ashes“ via iTunes runtergeladen. Einer meiner liebsten Bowie-Songs in einer tollen Coverversion. 0,99 Cent da muss ich nicht lange nachdenken, wenn es dann auch noch für eine gute Sache ist, perfekt. Woher hast du die Info, dass das Geld direkt an www.warchild.org geht?

      --

      #7452295  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      foeWoher hast du die Info, dass das Geld direkt an www.warchild.org geht?

      Diese Info hat die Band via Facebook bekannt gegeben. Die Coverversion ist sehr gut, ich freue mich ebenfalls sehr auf das Album. Hoffe die Band kann das hohe Niveau halten.

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #7452297  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Prima, auf dieses Album freue ich mich sehr.

      --

      God told me to do it.
      #7452299  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      „Ashes To Ashes“ gibt es jetzt auch als 7″.

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #7452301  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Pre-order „The Fool“ today!

      www.warpaintwarpaint.com

      Warpaint’s debut album „The Fool“ is now available for pre-order on CD, vinyl, and as a digital download. Choose from several packages ranging from a high-quality digital download to a 12″ double vinyl LP with a limited edition t-shirt.

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #7452303  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Coole Sache, Travis. Den Shop habe ich noch nicht verstanden. Was ist topspin und was passiert, wenn ich meine Mail-Adresse eingegeben habe?

      --

      God told me to do it.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.