Supergrass

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #1173  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Als mir jemand „I Should Coco“ von Supergrass empfohlen hatte, war ich zunächst misstrauisch weil ich bis dahin nur „Alright“ gehört hatte. Der Song ließ mich eine „Happy Go Lucky“-Gruppe vermuten. Die Ironie habe ich erst später begriffen.

    Mittlerweile bin ich recht begeistert von dieser Band. Ich finde diese Typen haben so etwas wie eine „Urmusikalität“ und schreiben geniale Sachen. Keines der Alben bietet einfach nur eine Wiederholung des Stils vom Vorgänger-Album.

    Es wird Zeit für ein neues Supergrass-Album!

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #496551  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      das erste album ist in der tat recht ansprechend! Danach hat es mich aber nicht mehr so interessiert. Hab sie auc mal live gesehen..war wohl ihre 1.tour..war auch ganz unterhaltend!

      --

      #496553  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Habe alle 3 Platten von ihnen. Meine , dass ihre 3. („Supergrass“) ihre beste und reifste Leistung bis dato ist.
      Nach gut 3 Jahren sollte nun endlich mal ihre 4. Platte kommen. Ich hab aber noch nix gehört… :) :band:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #496555  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      supergrass (also das dritte) ist echt ein grossartiges album. den rest kenn ich nicht.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #496557  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ jan_jan

      Wenn das so ist, würde ich an Deiner Stelle die anderen beiden mal probieren. Müsste was werden… :D

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #496559  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Bin erst bei der dritten Platte auf Supergrass gestoßen. Steht nicht umsonst in meiner TOP100. Sag nur: Movin, keep on movin! Hatte allerdings gehörig Pech damit. Sie war nämlich im Auto-CD-Player, als mein Auto aufgebrochen wurde. Hoffe, der Depp hatte wenigstens Musikgeschmack! :knatter: :knatter: :knatter:

      Hab mir beim neuerlichen Erwerb gleich die Should I Coco mitgekauft und war doch eher enttäuscht. Die Platte kam nicht annähernd auf ähnliche Umlaufzeiten. Die zweite Scheibe ist deshalb auch bis heute nicht in meinem Besitz.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #496561  | PERMALINK

      nathaniel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 157

      die dritte ist mit abstand die beste,für mich gar eine der besseren aus den letzten jahren,aber schon eigenartig das sie sich für die vierte soviel zeit lassen!

      --

      nicht verknöchern,aber nicht erschlaffen,auf dem posten sein und nicht auf der stelle treten,biegsam,aber unbeugsam bleiben,löwe oder adler,aber dennoch kein vieh sein,nicht einseitig werden,aber keine zwei gesichter haben
      #496563  | PERMALINK

      norbert

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,169

      @ Filter

      Die zweite CD von Supergrass ist total anders als der erst Longplayer.
      Ich finde sie besonders wegen des geschlossenen Eindrucks, den sie hinterlässt sehr gut. Tolle Songs sind allemal darauf, z.B:
      Sun Hits The Sky
      Late In The Day
      G-Song
      In It For The Money
      Going Out
      You Can See Me – und einige mehr. :)

      --

      Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
      #496565  | PERMALINK

      lostblues

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 903

      Supergrass spielen am 9. August auf dem Halderner Open Air und ich bin dabei! Yesss!
      Daher denke ich, daß die eine neue Scheibe im Handgepäck haben werden. Macht doch Sinn, oder?

      --

      Life is unfair, kill yourself or get over it...
      #496567  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      ja, der haldern gig war der hammer….meine liebste ist die 2te, in it for the money !

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #496569  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Bei Supergrass wird es wohl so sein, dass, wenn man sie denn mag, alle 4 Platten von ihnen hat. Schön ist auf jeden Fall, dass sie auf jeder Scheibe ziemlich anders klingen als auf der vorherigen.
      Leider ist bei mir ihre Letztjährige „Life on other plantes“ ziemlich untergegangen… Muss sie mal wieder hören.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #496571  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      Bei Supergrass wird es wohl so sein, dass, wenn man sie denn mag, alle 4 Platten von ihnen hat.

      Mhm, würde ich eher nicht sagen. Ich bin ein großer Fan vom kraftvollen 70s Glamrock/Punk von „Life on other planets“, die anderen Alben sagen mir aber eher wenig.
      „Supergrass“ ist noch ganz nett, ist mir aber auch ein bisschen zu verspielt.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #496573  | PERMALINK

      vespisti

      Registriert seit: 11.03.2006

      Beiträge: 2

      Verkaufe:

      SUPERGRASS – ‚Caught by the Fuzz‘ / ‚Strange Ones‘ / ‚Caught by the Fuzz (Acoustic Vers.)‘

      Very rare JAPANESE PROMO 3″ SINGLE CD in unique snap pack.

      1997, EMI / Supergrass TODP 2506
      Condition: Near mint/near mint

      Foto auf Anfrage!

      VB Euro 18,-

      --

      #496575  | PERMALINK

      big-hat

      Registriert seit: 05.01.2007

      Beiträge: 718

      „Supergrass-Bassist Mick Quinn hatte Glück im Unglück. Beim Schlafwandeln fiel er aus dem ersten Stock einer Villa in Südfrankreich, in der die Band gerade mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Album (VÖ Anfang 2008) beschäftigt ist. Dabei brach sich Quinn zwei Rückenwirbel und fällt monatelang aus. Knapp an der Lähmung vorbei könnte man sagen, soll er doch nach der Genesung wieder voll Einsatzbereit sein. Das geplante Konzert in der Heimatstadt Oxford Mitte September muss natürlich absagt werden. Frontmann Gaz Coombes dazu augenzwinkernd: „We hope the crazy fool gets back on his feet as soon as possible. I’m sure he’ll make a full recovery; he’s a tough cookie.“

      Na, dann hoffen wir mal das Beste…

      --

      #496577  | PERMALINK

      ill-phil

      Registriert seit: 26.07.2006

      Beiträge: 129

      habe mal eine frage an alle besitzer des „life on other plantes“ album: befindet sich ein booklet in dem digipack der cd?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 55)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.