Peter Gabriel

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • #7416347  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Also ich fand, es war ein fantastischer Abend! Die beiden Damen im Vorprogramm waren ganz nett und wurden vom Gastgeber bei vollem Saallicht persönlich angekündigt. Sehr netter Zug. Ebenso unspektakulär der Konzertanfang mit einem etwas öden neuen Lied, aber bei Neonlich mit Tony Levin. Der Akkustikset zu Beginn war viel besser, als ich es erwartet hatte. come talk to me brachte mit dem schweren Schlagzeug langsam Schwung in den Abend, shock the monkey ein weitere Klassiker und bei family snapshot hatte ich Gänsehaut satt. Eines meiner absoluten Lieblingslieder von Gabriel. Toll der Moment, als das Licht mittendrin ausging und die Show mit einem Schlag da war.

    Im Elektrikteil haben mir besonders the family and the fishing net und no self control gefallen. Das neue Stück why don`t you show yourself war ok…kein Knaller, aber ok.

    Sehr ärgerlich empfand ich solsbury hill. Warum tauscht man die warmen Keyboards gegen dieses Klavier aus? Dadurch verliert das Lied für mich komplett seinen Charme und die Oma war am sicken.

    Die so am Stück war natürlich sehr gut, besonders red rain, mercy street und this is the picture haben mir gut gefallen. in your eyes als Finale war perfekt. Die Dame bei don`t give up fand ich hingegen gut. Natürlich ist sie nicht Kate Bush, aber sie hat ihren Job gut gemacht.

    Mir hat es viel Spaß gemacht, die zahlreichen Leute zu sehen, die die 5 Kräne bewegt und über die Bühne geschoben haben. Die ganze Show war durch die überwiegend schwarz-weiss gehaltene Lightshow stimmig.

    Der Sound war laut und ganz ok…nicht dolle, aber auch nicht schlecht.

    Ich bin wirklich froh, Peter Gabriel wenigstens einmal in meinem Leben gesehen zu haben. Sehr beeindruckend, wie er in seinem hohen Alter sämtliche Gesangspassagen meistert. Abgesehen davon kam er sehr sympathisch rüber.

    Etwas schade im nachhinein, dass Manu Katchè nicht etwas mehr Raum für sein Schlagzeugspiel bekommen hat. Ich hätte ihn gerne mal zaubern sehen.

    Insgesamt ein ziemlich guter Abend, vor allem weil TomTom und ich fast die Jüngsten dort waren. :lol:

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7416349  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    O`Malley
    1….Die Dame bei don`t give up fand ich hingegen gut. Natürlich ist sie nicht Kate Bush, aber sie hat ihren Job gut gemacht.

    2. Der Sound war laut und ganz ok…nicht dolle, aber auch nicht schlecht.

    3. Sehr beeindruckend, wie er in seinem hohen Alter sämtliche Gesangspassagen meistert.

    4. Abgesehen davon kam er sehr sympathisch rüber.

    5. Etwas schade im nachhinein, dass Manu Katchè nicht etwas mehr Raum für sein Schlagzeugspiel bekommen hat. Ich hätte ihn gerne mal zaubern sehen.
    6. …vor allem weil TomTom und ich fast die Jüngsten dort waren. :lol:

    1. An Paula Cole (Us-Tour 93,94) kam sie nicht ran, trotzdem gut!
    2. Etwas zu lange Nachhallzeit, typisch Sporthalle
    3. Ja, das hatte mich am meisten erstaunt.
    4. Wie immer :-)
    5. Bei „Red Rain“ hätte ich MK gerne die ganze Zeit auf der Leinwand gesehen. Mein Lieblingsdrummer.
    7. Das meinte mein Sohn auch ;-)

    Über die Jahrzehnte sicher nicht seine beste Show, aber eine sehr vergnügliche. Es war schön, ihn mal wieder live zu erleben.

    --

    #7416351  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Konzertcheck – Peter Gabriel: Aktuelle Stunde vom 17.10.2013

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle_stunde/videokonzertcheckpetergabriel102_size-L.html?autostart=true#banner

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #7416353  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Diese Nachricht hat ihm gestern vor dem Konzert die Laune sicher nicht verdorben:

    16.10.2013 Rock and Roll Hall of Fame, Nominees 2014

    Peter Gabriel
    http://www.rockhall.com/inductees/nominees/peter-gabriel/

    Peter Gabriel’s influence is so widespread we may take it for granted. … … … … In addition, he wrote songs like “Don’t Give Up,” “Red Rain” and “In Your Eyes” that put heart and soul on the radio at a time when those values were in short supply. Four decades on as a solo artist, …

    Alle Nominierungen für 2014 hier:

    http://www.rockhall.com/inductees/

    --

    #7416355  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Hab‘ mir heute mal auf www.petergabriel.com die Encore Series von Stuttgart vorbestellt.
    Für 17,99€ (incl. Versand) eigentlich O.K.
    Das Konzert hat mir einfach gut gefallen!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7416357  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    MC WeissbierHab‘ mir heute mal auf www.petergabriel.com die Encore Series von Stuttgart vorbestellt.
    Für 17,99€ (incl. Versand) eigentlich O.K.
    Das Konzert hat mir einfach gut gefallen!

    Ich habe mir Düsseldorf bestellt. :-)

    --

    #7416359  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    29. April – Frankfurt/Festhalle
    30. April – München/Olympiahalle
    2. Mai – Köln/Lanxess-Arena
    3. Mai – Hannover/TUI-Arena

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7416361  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Hier noch mehr Bilder aus Stuttgart

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7416363  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MC WeissbierHier noch mehr Bilder aus Stuttgart

    Tony Levin hat seine Tour-Fotos inzwischen auch mit Stuttgart ergänzt, zB.:

    Schöner Bericht über die Show in Düsseldorf hier:

    http://www.rp-online.de/kultur/faszinierender-auftritt-von-peter-gabriel-1.3753303

    --

    #7416365  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,126

    Gestern in Hamburg ein begeisterndes, intensives Konzert. Das, was in rp-online über Düsseldorf steht, kann ich deutlich unterstreichen.

    --

    #7416367  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    MC Weissbier
    2. Mai – Köln/Lanxess-Arena

    Da könnte ich noch mal schwach werden…..

    --

    #7416369  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    MC Weissbier29. April – Frankfurt/Festhalle
    30. April – München/Olympiahalle
    2. Mai – Köln/Lanxess-Arena
    3. Mai – Hannover/TUI-Arena

    Wo hast du die denn her??

    Kurz zu DD.

    Ich finde es grundsätzlich schwierig ein ganzes Album aufzuführen, da sowas keinen Platz für eine Konzertdramaturgie lässt.

    Aber nachdem die SO-Tour 1987 sowas wie ein „Erweckungserlebnis“ für mich war, musste ich nochmal hin.

    Sehr schön: das orginal Intro von der 87 Tour (vom Birdy Soundtrack) wurde gespielt.

    Das die ersten Songs bei vollem Saallicht gespielt wurden um eine Art Proberaumatmosphere zu schaffen, war einigen Pappnasen entgangen, da sie permanent „Licht aus“ blöken mussten.
    Der gute PG versucht ja immer irgendwie die Kluft zwischen Künstler und Publikum zu überbrücken.
    Sei es dadurch, das er durch das Publikum auf die Bühne kam, sich in selbiges reinfallen lies, oder eben die Bühnen hineinbaute.
    Jetzt also das Saallicht.

    Und das Umswitchen mitten in Snapshot von Saallicht auf volle Lightshow war ganz grosses Kino.

    Der elektrische Teil: meist bei Weisslicht wärenend die SO Stücke und die Zugaben Farben spendiert bekamen.

    Die schwenkbaren Kräne kannte ich schon von der 87er Tour. Allerdings sind sie jetzt kürzer, so das sie den guten Peter nicht mehr erreichen bzw umnieten können.
    Das war 87 noch bedrohlicher (no selfcontrol) bzw atmospherischer (mercy street).
    Das der Mann älter wird, kann man ihm ja nicht zum Vorwurf machen. Allerdings hat man bei den Tanzchoreographien, die man noch gut in Erinnerung hat, schon richtig gesehen wie er hierbei „cherrypicking“ betreibt :)

    Alles in Allem hatte das ganze auf mich eher den Charm einer Retrospektive.
    Nicht nur weil das ganze SO-Album gespielt wurde.

    Es wurden Showelemente der SO-Tour eingebaut (Die Kräne, das Weisslicht, das Intro)
    Growing up (Rundbühne an der Decke)
    Der SW Tour (Koffer, „Haube“ die von der Decke kam, Kopf- bzw Stabkammera)
    Gesichtsschutze der Helfer (Modern Love Video)

    Leider kam mir das Publikum eher tot vor.
    Miese Stimmung wie ich finde. Kann aber auch sein, das es mir nur so vorkam, da ich Großveranstaltungen in der letzen Zeit gemieden habe.

    Alles in Allem aber ein Tolles Konzert, das mich aber leider nicht mehr so gekickt hat wie seinerzeit 87 oder 93.

    --

    Viva la (R)evolucion
    #7416371  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    JimKnopfWo hast du die denn her??

    Von Gabriels Facebook-Seite!

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7416373  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kritik zum Berlin-Konzert. Die Tour reizt mich schon, gut möglich, dass ich im Mai vor Ort sein werde.

    --

    #7416375  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Die Kritik am Konzert mag gut ausfallen, das was der Autor aber so nebenher über Gabriels Schaffen verzapft ist teils echt Banane.

    --

    Früher war mehr Lametta!
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 84)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.