Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die meistgehörten Platten deines Lebens
-
AutorBeiträge
-
In den Top 15:
Jethro Tull – A Passion Play
Jethro Tull – Aqualung
Jethro Tull – Minstrel In The Gallery
Jethro Tull – Songs From The Wood
Deep Purple – Made In Japan
Deep Purple – Burn
Deep Purple – Machine Head
Deep Purple – In Rock
Blue Öyster Cult – Spectres
Genesis – A Trick Of The Tail
Genesis – Selling England By The Pound
Uriah Heep – Demons And Wizards
Pink Floyd – Dark Side Of The Moon
Pink Floyd – Wish You Were Here
Queen – A Night At The OperaDanach:
Queen – A Day At The Races
Uriah Heep – The Magician’s Birthday
Black Sabbath – Sabotage
Rainbow – Rising
Blue Öyster Cult – Secret Treaties
Golden Earring – Moontan
Golden Earring – To The Hilt
Arena – The Visitor
The Beatles- Rotes und Blaues Album
The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination
Slade – Greatest Hits
Eloy – Dawn
Marillion – Script For A Jesters Tear
David Bowie – Ziggy Stardust
Alice Cooper – Billion Dollar Babies
Thin Lizzy – Jailbreak
Thin Lizzy – Johnny The Fox
Thin Lizzy – Live And Dangerous
Udo Lindenberg & Das Panikorchester – Ball Pompös--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungZappa1Die sicherlich meist gehörte Platte ist bei mir „Overnite Sensation“ von Zappa.
Seit 1976 höre ich dieses Album mindestens dreimal die Woche, manchmal auch öfter, früher sowieso täglich.
Das Album ist das Album meines Lebens. Ohne ihm ging gar nichts.
Es ist ein treuer Begleiter, es überascht mich immer noch, es versetzt mich noch heute in einen Zustand der Glückseligkeit, wenn ich es auflege.
.WOW! Also das ist mal eine Aussage! Ich bin vollkommen geplättet, Zappa!
--
TosheyWOW! Also das ist mal eine Aussage! Ich bin vollkommen geplättet, Zappa!
Du kennst den Franz halt noch nicht so gut.
--
TomJoad
Gebrüder Engel – Magengesicht ( Band aus Münster, wird den wenigsten was sagen .. )Oh doch, aber ich komme ja auch aus der Gegend. Gute Band die es allerdings deutlich nicht in meine Liste schafft. Dann schon eher Marilyn Rock. Ebenfalls aus Münster, ebenfalls früher eine feine Combo, kennt ebenfalls kaum einer außerhalb Münsters und ist ebenfalls nicht in der folgenden Liste vertreten.
01. R.E.M. – Murmur
02. R.E.M. – Document
03. PATTI SMTH – Wave
04. FRANK ZAPPA – Sheik Yerbouti
05. STIFF LITTLE FINGERS – Hanx
06. TALKING HEADS – Stop Making Sense
07. NINA HAGEN Band – s/t
08. R.E.M. – Fables Of The Reconstruction
09. LONE JUSTICE – s/t
10. FRANK ZAPPA – Roxy & Elsewhere--
Living Well Is The Best Revenge.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
„Früher“ war die Frage leichter zu beantworten – die meistgehörten Platten mußten irgendwann verschleißbedingt nachgekauft werden. Nadeln sind wohl härter als Vinyl…
Nachgekauft wurden:
Kraftwerk – Autobahn
Witthüser & Westrupp – Bauer Plath
Hannes Wader – Sieben Lieder
Neil Young & Crazy Horse – Everybody knows this is nowhere
Bernies Autobahn Band – Wenn es Nacht ist in der Stadt
CCR – alle außer Mardi GrasDie laufen heute als CDs immer noch sehr häufig. Dazu kommen:
Neil Young & Crazy Horse – Ragged Glory (wäre als LP schon zigmal nachgekauft)
Stoppok – Happy End im LaLaLand
The Rolling Stones – Sticky Fingers
R.E.M. – Automatic for the People
Pink Floyd – Meddle--
LesPaul
Neil Young & Crazy Horse – Ragged Glory (wäre als LP schon zigmal nachgekauft)Die LP klingt allerdings sehr schlecht und drucklos. Da ziehe ich ausnahmsweise die CD vor.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoAuf mein gesamtes langes Leben gerechnet wahrscheinlich diese fünf:
Elvis Costello with Burt Bacharach – Painted from Memory
Element of Crime – Weißes Papier
The Beach Boys – Pet Sounds
Tindersticks – Curtains
The Lemonheads – Come on FeelUnd mit Sicherheit habe ich noch nie eine Neuerscheinung so oft gehört wie 2009 „Merriweather Post Pavilion“.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]R.E.M. – Automatic For The People
R.E.M. – Murmur
R.E.M. – New Adventures In Hi-Fi
Genesis – Selling England By The Pound
Genesis – A Trick Of The Tail
Peter Gabriel – Shaking The Tree: 16 Golden Greats
Bob Dylan – Highway 61 Revisited
Bob Dylan – The Freewheelin‘ Bob Dylan
Bob Dylan – The Best Of
Van Morrison – Astral WeeksFast alles Alben aus meiner Frühphase des Musikhörens, mit Ausnahme von Astral Weeks, die ich sehr häufig und regelmäßig höre. Die Compilations höre ich eigentlich nicht mehr, damals habe ich die aber rauf- und runtergehört. Der Rest ist unangreifbar, bzw. sehr gut (TOTT).
Mick67
Eigentlich ist ein guter Indikator, ob man ein Album oft gehört hat, wenn man am Ende eines Songs schon den nächsten im Ohr hat. Und das trifft bei den o.g. auf jeden Fall zu.Bei den genannten Platten kann ich in der Regel sagen, was musikalisch zu einem bestimmten Moment als nächstes passiert. Die kenne ich wirklich in- und auswendig.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.1. PET SHOP BOYS – Actually
2. PET SHOP BOYS – Please
3. JOHN COLTRANE – My Favorite Things
4. SOFT MACHINE – Third
5. JOHN COLTRANE – A Love Supreme
6. PINK FLOYD – Animals
7. PETER HAMMILL – Over
8. MARVIN GAYE – What’s Going On
9. JULIE DRISCOLL – 1969
10. GREG SAGE – Straight Ahead--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom, wer waren in den Achtzigern – also damals, nicht rückblickend – neben den Pet Shop Boys Deine Favoriten?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clauatom, wer waren in den Achtzigern – also damals, nicht rückblickend – neben den Pet Shop Boys Deine Favoriten?
New Order, Human League und FGTH.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Insgesamt:
STEELY DAN – Aja
GENESIS – The Lamb Lies Down On Broadway
THE SMITHS – The Queen Is Dead
THE BEACH BOYS – Pet Sounds
OASIS – (What’s The Story) Morning Glory
FRANK ZAPPA – Apostrophe (‚)
FRANK ZAPPA – Over-nite Sensation
FLEET FOXES – Fleet Foxes
MARK KNOPFLER – Sailing To Philadelphia
DONALD FAGEN – The Nightfly--
Ich finde es extrem schwierig so etwas im Nachhinein aus dem Bauch heraus zu nennen. Seit ich mir alles notiere was ich so höre, bin ich doch immer wieder erstaunt wie sehr das subjektive Empfinden mit den objektiven Aufzeichnungen nicht übereinstimmt. Insofern würde ich darauf wetten, dass diese Liste nicht unbedingt der Realität entspricht sondern nur mehr oder weniger meine verzerrte Erinnerung wiedergibt.
Die fett gedruckten Einträge repräsentieren LPs die ich mir erst zugelegt habe nachdem ich angefangen hatte alles zu erfassen. Diese Platten sind definitiv untereinander in der richtigen Reihenfolge. Der Rest wurde von mir „geraten“.1. THE JIMI HENDRIX EXPERIENCE – Are You Experienced
2. THE BEACH BOYS – Pet Sounds
3. THE BEAU BRUMMELS – Triangle
4. TOWNES VAN ZANDT – Flyin‘ Shoes
5. THE BEATLES – Revolver
6. TINDERSTICKS – Tindersticks (II)
7. JOHN CALE – Paris 1919
8. OASIS – (What’s the Story) Morning Glory?
9. THE BEAU BRUMMELS – Bradley’s Barn
10. RANDY NEWMAN – Good Old Boys
11. THE ROLLING STONES – Beggars Banquet
12. JAMES CARR – You Got My Mind Messed Up
13. FELT – Poem Of The River
14. BOB DYLAN – Highway 61 Revisited
15. OTIS REDDING – Otis Blue: Otis Redding Sings Soul
16. FELT – Forever Breathes The Lonely Word
17. RICHARD AND LINDA THOMPSON – I Want To See The Bright Lights Tonight
18. JOHN COLTRANE – My Favorite Things
19. THE ZOMBIES – Odessey & Oracle
20. RICKY NELSON – Ricky Sings Again--
evanescnece ;)
--
five to seven
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
1. THE BEATLES – White Album
2. FLEETWOOD MAC – Rumours
3. ANITA WARD – Ring My Bell (7″)
4. THE BEATLES – 1967-1970
5. VISAGE – Fade To Grey (7″)
6. ANDREAS DORAU & DIE MARINAS – Fred Vom Jupiter (7″)
7. DAVID BOWIE – ChangesTwoBowie
8. THE SMITHS – Hatful Of Hollow
9. CAN – Ege Bamyasi
10. ABC – Lexicon Of Love
11. DAVID BOWIE – Heroes
12. ROXY MUSIC – Dance Away (7″)
13. THE CURE – Standing On A Beach
14. YOUNG MARBLE GIANTS – Colossal Youth
15. THE DAMNED – The Best Of The Damned
16. IGGY POP – Cry For Love (7″)
17. CHIC – Le Freak (7″)
18. TORI AMOS – Little Earthquakes
19. DIANA ROSS – Upside Down (7″)
20. SIOUXSIE & THE BANSHEES – Once Upon A Time--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.