Top 20: Die besten Tracks der Noughties

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties Top 20: Die besten Tracks der Noughties

Ansicht von 10 Beiträgen - 196 bis 205 (von insgesamt 205)
  • Autor
    Beiträge
  • #7409721  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Mehr Listen hätten mich auch gefreut – so sind eigentlich nur die Top Ten einigermaßen aussagekräftig.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7409723  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    nail75Das ist eben keine „Alle-haben-dieselben-Singles-gekauft“-Liste.

    Natürlich nicht, das ist die „alle haben dieselben Alben gekauft“-Liste. Trotz der geringen Teilnehmerzahl ist die Top20 an sich ja nicht überraschend, wenn man sich die Bands bzw. Künstler anschaut. Der einzige Single-only-Track ist „What A Waster“. War in der Singles-Abstimmung meiner Erinnerung nach nicht auf 1. Das ist – wiederum nicht überraschend – die Konsenssingle derer, die kaum Singles hören bzw. kaufen. Gegenprobe: „Overload“, in der Singles-Liste sehr hoch platziert, ist hier nur unter „ferner liefen“ verzeichnet.

    --

    #7409725  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Herr RossiNatürlich nicht, das ist die „alle haben dieselben Alben gekauft“-Liste. Trotz der geringen Teilnehmerzahl ist die Top20 an sich ja nicht überraschend, wenn man sich die Bands bzw. Künstler anschaut. Der einzige Single-only-Track ist „What A Waster“. War in der Singles-Abstimmung meiner Erinnerung nach nicht auf 1. Das ist – wiederum nicht überraschend – die Konsenssingle derer, die kaum Singles hören bzw. kaufen. Gegenprobe: „Overload“, in der Singles-Liste sehr hoch platziert, ist hier nur unter „ferner liefen“ verzeichnet.

    Das mag sein und erklärt, warum ich mich in dieser Liste viel „heimischer“ fühle, als in der umfangreicheren Singles-Liste. :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7409727  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    nail75Das mag sein und erklärt, warum ich mich in dieser Liste viel „heimischer“ fühle, als in der umfangreicheren Singles-Liste. :lol:

    Oder es liegt daran, daß Du keine Singles kaufst.

    PS: Mysteries war eine Single?

    --

    #7409729  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    weilsteinOder es liegt daran, daß Du keine Singles kaufst.

    PS: Mysteries war eine Single?

    Ich kaufe schon Singles und höre sie auch aber nicht sehr viele. Ich bin ganz klar ein Albenhörer, das weißt Du.

    Ich habe ungefähr 40 7“ und ca. 80 CD-Singles. Es waren mal weit mehr, aber ich habe viele auch wieder verkauft. Die letzte 7“, die ich gekauft habe, war „Lust For Life“ von den Girls.

    Wundert mich, dass das so lange gedauert hat, bis das jemand anspricht. :lol: Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es eine Single war: Es war auch eine, aber nur eine Promo (und ich meine, mich zu erinnern, die mal gesehen zu haben – auf CD). Als WD dann die Liste einstellte, wunderte mich, warum Mysteries außer mir niemand genannt hatte. Naja. Ich fand es dann schnell raus.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7409731  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Oh, dann hätte ich Mysteries hier aber auch genannt. Sind Promos keine listenfähige Singles?

    --

    #7409733  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    Das verstehe ich jetzt nicht. Hier ist doch vollkommen egal, woher der Track stammt. In WDs Single-Umfrage wollte ich mich aber auf regulär erhältliche Singles beschränken. Diskutiert wurde darüber nicht, das war einfach meine persönliche Entscheidung, sie orientierte sich aber am Verhalten der „Singles-Experten“.

    Edit: Ach so, Du dachtest ja, hier dürften keine Singles A-Seiten gelistet werden.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7409735  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    nail75
    Edit: Ach so, Du dachtest ja, hier dürften keine Singles A-Seiten gelistet werden.

    Nein, das war vor allem meine Intention. Ohne diese Trennung wäre mir die Liste sehr schwer gefallen. Hätte ich „Mysteries“ nicht gedanklich als Single eingeordnet, hätte ich den Song in dieser Liste gebracht.

    --

    #7409737  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,624

    Danke, Declan.

    Schade ist tatsächlich die etwas maue Teilnahme. Andererseits findet man so seine Favoriten auch schneller weiter oben wieder. Insofern eine schöne Liste.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7409739  | PERMALINK

    opd

    Registriert seit: 24.02.2009

    Beiträge: 688

    01. Animal Collective – My Girls
    02. Bon Iver – For Emma
    03. Godspeed You! Black Empreror – Antennas to Heaven
    04. And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Will You Smile Again?
    05. Sufjan Stevens – For The Widows In Paradise..
    06. Johnny Cash – I See A Darkness
    07. Element of Crime – Alle Vier Minuten
    08. The Knife – Heartbeats
    09. Arcade Fire – Neighborhood #1 (Tunnels)
    10. Eddie Vedder – Society

    11. Dinosaur Jr. – Pick Me Up
    12. John Fruciante – A Doubt
    13. God Is An Astronaut – Fire Flies And Empty Skies
    14. Fleet Foxes – Your Protector
    15. Bright Eyes – Method Acting
    16. Decemberists – Picaresque
    17. The Shins – Gone For Good
    18. Elliott Smith – Somebody That It Used To Know
    19. Two Gallants – Las Cruces Jail
    20. dredg – Canyon Behind Her

    21. Blackfield – End Of The World
    22. Joseph Arthur – Speed of Light
    23. Millencolin – No Cigar
    24. Okkervil River – A King And A Queen
    25. Mountain Goats – Sax Rohmer #1

    Unabhängig davon, dass die Aktion lange vorbei ist, habe ich keinen anderen passenden thread für solch eine Liste gefunden.
    Habe mal versucht, die List eine wenig abwechslungsreich zu gestalten und daher auf Doppelnennungen einer Band/eines Künstlers verzichtet.

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 196 bis 205 (von insgesamt 205)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.