Literal Videos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Literal Videos

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #66623  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    „A literal music video, also called a „literal video version“, is a parody of an official music video clip in which the lyrics have been replaced with lyrics that describe the visuals in the video.“

    Der Trend ist bisher an mir vorbei gegangen aber ich habe mich gerade schlapp gelacht, als ich durch diesen SpOn-Artikel die Videos von den Monkeesund den RHCP sah. Großartig!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7409175  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Yeah, mit den Clips auf Spiegel Online habe ich gestern auch großen Spaß gehabt. Darüber hinaus habe ich gerade nette literal versions von “Penny Lane“ und “You’re Beautiful“ entdeckt.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7409177  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Die beste Literal Version ist für mich die von Total Eclipse Of The Heart, obwohl das Video schon für sich explizit ist. Der Gesang ist übrigens entsetzlich, aber was solls? Ist er im Original schließlich auch, nur anders.

    Metaphor?

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7409179  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Lachflash! Auch alle super: „I’ll pose like rocky tonight“

    Der Clip zu Total Eclipse Of The Heart ist aber wirklich auch so der Knaller! Was zum Teufel soll das??

    --

    #7409181  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    BullittWas zum Teufel soll das??

    Wieso, da passen doch Bild und Ton aufs Lieblichste zusammen! Schwül, schwülstig und schwurbelig! Prüde Internatslehrkraft, bedrängt durch virile Sportstudenten, lecker.

    Hilfreich finde ich im Original Lyrics-Bild-Doppelungen wie „Turn around bright eye“, und dazu diese Augenscheinwerfer from space. Das hätte doch kein Mensch sonst verstanden.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7409183  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Carrot FlowerWieso, da passen doch Bild und Ton aufs Lieblichste zusammen! Schwül, schwülstig und schwurbelig! Prüde Internatslehrkraft, bedrängt durch virile Sportstudenten, lecker.

    Hilfreich finde ich im Original Lyrics-Bild-Doppelungen wie „Turn around bright eye“, und dazu diese Augenscheinwerfer from space. Das hätte doch kein Mensch sonst verstanden.

    Vielleicht sollte ich mir das Original nochmal ansehen. So konnte ich die „Story“ jedenfalls nicht mal erahnen. ;-)

    --

    #7409185  | PERMALINK

    yes-the-fish-music

    Registriert seit: 24.11.2009

    Beiträge: 193

    „Penny Lane“ macht Spaß, aber danach nutzt sich das ganze doch recht schnell ab…

    --

    #7409187  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,969

    Als ich „Penny Lane“ das erste Mal gesehen habe, habe ich mich total weggeschmissen! „Under The Bridge“ auch nicht schlecht, ansonsten nutzt sich der Gag tatsächlich relativ schnell ab.

    --

    #7409189  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    „Total Eclipse Of The Heart“ ist hier auch Favorite!

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #7409191  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Gerade hat mich mein Kumpel auf diese Videos aufmerksam gemacht. Ganz großes Kino! Billy Idol und White Wedding, Banaters Love Is A Battlefield oder “Head Over Heels“ von Tears For Fears.

    --

    #7409193  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,629

    Zu Ehren Davy Jones nochmal dieses tolle Literal Video von „Daydream Believer

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.