Facebook

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 352)
  • Autor
    Beiträge
  • #7407065  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dougsahm((Ist schon klar. So wird es gemacht. Aber ich spreche über den Bereich der freundschaftlichen und beruflichen Mails, bei denen man sich persönlich kennt ))

    Das Problem beginnt für mich seit gestern dort, wenn ich jemand beruflich Scans zumaile. Dieser Jemand bei Facebook Mitglied ist / oder sich neu anmeldet und diese Scans (sind ja auch nichts anderes als Fotos) in welcher Form auch immer bei Facebook verwertet werden. Automatisch ! Ohne aktives Zutun des Erstadressaten.

    wie gesagt, freundschaftliche Mails gehen über eine andere Adresse raus, als bei FB bekannt. Berufliche sowieso!

    FB kennt nicht den Inhalt deiner Mails, auch nicht das Subject oder sonstwas. Wenn ein Bild bei FB auftaucht, dann hat das der Benutzer ganz bewusst hochgeladen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7407067  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Aktuell gibt es nicht nur hier im Forum Diskussionen um Facebook – nachdem die Vebraucherministerin erhebliche Bedenken schriftlich an Facebook wandte, raten nun Verbraucherschützer zum „Boykott“ des weltgrößten sozialen Netzwerks. Selbstverständlich hat Facebook erstmal den Vorwürfen, die sich vor allem auf datenschutzrechtliche Dinge beziehen, widersprochen.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7407069  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Laut SZ haben von Stiftung Warentest beauftragte Juristen 15 Verstöße gegen geltendes deutsches Recht bei den AGB von Facebook zu bemängeln. In dem Artikel wird auch das Problem angesprochen, dass selbst Menschen betroffen sind, die sich nicht bewusst auf einer der Internetseiten registriert haben.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7407071  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Kann man bei selbst erstellten Gruppen keine seperaten Fotoalben erstellen oder bin ich nur zu unfähig?

      --

      #7407073  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Zum Thema Facebook empfehle ich die aktuelle South Park Episode „You Have 0 Friends“.

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #7407075  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      ShanksZum Thema Facebook empfehle ich die aktuelle South Park Episode „You Have 0 Friends“.

      Ja, brillant.

      Übrigens die „Mad Friends“ Sendung, die Cartman in der Folge hat, ist eine Verarschung des unfassbar furchtbaren „Mad Money“ von Jim Cramer:
      http://www.youtube.com/watch?v=84PMFCYAQuU

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7407077  | PERMALINK

      tokyoeye

      Registriert seit: 22.10.2008

      Beiträge: 1,819

      nail75Ja, brillant.

      Übrigens die „Mad Friends“ Sendung, die Cartman in der Folge hat, ist eine Verarschung des unfassbar furchtbaren „Mad Money“ von Jim Cramer:
      http://www.youtube.com/watch?v=84PMFCYAQuU

      Hehe, cool, das wäre mirr gar nicht aufgefallen. Sehr lustig, wie Cartman versucht mit seiner Sendung den „Markt“ zu manipulieren.:lol:

      --

      #7407079  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Facebook trifft Realität

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #7407081  | PERMALINK

      coxy

      Registriert seit: 01.10.2005

      Beiträge: 8,746

      So, ich bin nun auch bei Facebook. Alles so neu, so aufregend … mal sehen, wie lange ich dort bleibe.

      --

      #7407083  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Ich hab ’nen MdL als Freund :doh:

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #7407085  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      http://www.deleteyouraccount.com/

      Hier gibt es die Möglichkeit, seine Accounts auf verschiedenen Social Network Sites dauerhaft zu löschen. Die auf den jeweiligen Seiten, auch Facebook, zuerst ersichtlichen Möglichkeiten zum „Löschen“ sind oft keine echten, d.h. kompletten Löschungen. Hiermit wird es möglich.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7407087  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Das nicht ganz einfache Löschen ist auch dabei:
      Top Ten Reasons You Should Quit Facebook

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7407089  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Whole Lotta Petehttp://www.deleteyouraccount.com/

      Hier gibt es die Möglichkeit, seine Accounts auf verschiedenen Social Network Sites dauerhaft zu löschen. Die auf den jeweiligen Seiten, auch Facebook, zuerst ersichtlichen Möglichkeiten zum „Löschen“ sind oft keine echten, d.h. kompletten Löschungen. Hiermit wird es möglich.

      Eigentlich schon. Der Trick ist vielleicht nur, dass der Account noch zwei Wochen reaktivierbar bleibt. Danach ist er aber, für den User, gelöscht.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #7407091  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Heute auf SPON: Ein Artikel mit dem Titel „Datenschutz bei Facebook – Wie die Privatsphäre erodiert“. Darin geht es u.a. darum, dass der Schutz der Privatspähre bei Facebook standardmäßig immer mehr ausgeschaltet ist, das aktive Aufstellen dieser Grenzen aber kompliziert gemacht wird. Umschrieben wird das mit „Online-Privatsphäre ist das neue Videorecorder-Programmieren“. Interessant auch, dass Abmeldeversuche bei Facebook wie im folgenden Zitat beharkt werden:

      Wer sich abmelden will, wird emotional unter Druck gesetzt

      Danny Sullivan von “SearchEngineLand“ stellte kürzlich fest, dass „how do i delete my facebook account“ („Wie lösche ich mein Facebook-Konto?“) derzeit ein häufig gesuchtes Thema bei Google ist. Gibt man in der englischen Version der Suchmaschine die Buchstaben „dele“ ein, wird einem als Ergänzung „delete facebook account“ vorgeschlagen – was dafür spricht, dass dieser Suchbegriff besonders häufig eingegeben wird.

      [IMG]http://adserv.quality-channel.de/RealMedia/ads/adstream_nx.ads/www.spiegel.de/netzwelt/artikel/1564328685@Sub1,Sub2,Top1,Top2,TopRight,Left,Right,Right1,Right2,Right3,Right4,Right5,Middle,Middle1,Middle2,Middle3,Bottom,Bottom1,Bottom2,Bottom3,Position1,Position2,x01,x02,x03,x04,x05,x06,x07,x08,x09,x10,x11,x12,x20,x21,x22,x23,x70,VMiddle2,VMiddle,VRight,Spezial%21Middle3
      Wieso die Leute danach suchen? Weil ein Facebook-Profil außerordentlich kompliziert zu löschen ist. Und schon wer es nur zu deaktivieren versucht – die dezentere, weniger versteckte Variante -, bekommt Fotos von engen Freunden präsentiert: „XY wird dich vermissen! Deine x Freunde können dann nicht mehr mit dir in Kontakt bleiben.“ Sullivan vermutet auch, dass Facebook derzeit tatsächlich aktive Nutzer verliert, dies aber verschleiert. Zu verifizieren ist das nicht, Facebook bestreitet Sullivans Berechnungen. Tatsächlich hat Facebook derzeit wohl kaum Grund, sich über Nutzermangel zu beklagen. Mittlerweile hat das Netzwerk mehr als 450 Millionen Mitglieder. Entweder haben all diese Menschen noch nicht bemerkt, dass sie dort permanent beobachtet werden. Oder es ist ihnen tatsächlich einfach egal.

      Danah Boyd schrieb im April, viele Facebook-Nutzer unterlägen noch immer der Illusion, Kontrolle über den Datenfluss zu haben. Und fügte hinzu: „Unglücklicherweise verdeckt dieses Vertrauen die Tatsache, dass die meisten die Privatsphäre-Einstellung und ihre Bedeutung eben nicht verstehen.“

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7407093  | PERMALINK

      firecracker

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 12,307

      Whole Lotta Pete

      SPON

      Entweder haben all diese Menschen noch nicht bemerkt, dass sie dort permanent beobachtet werden. Oder es ist ihnen tatsächlich einfach egal.

      Danah Boyd schrieb im April, viele Facebook-Nutzer unterlägen noch immer der Illusion, Kontrolle über den Datenfluss zu haben. Und fügte hinzu: „Unglücklicherweise verdeckt dieses Vertrauen die Tatsache, dass die meisten die Privatsphäre-Einstellung und ihre Bedeutung eben nicht verstehen.“

      Na, wenn man die Realität schon nicht versteht… wie soll man die virtuelle Version davon nachvollziehen können? Und die reale Realität, die auf die virtuelle aufbaut?

      --

      Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 352)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.