Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 351

Thema: Facebook

  1. #61
    is dead... Avatar von John Bill
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    4.088
    Zitat Zitat von dougsahm Beitrag anzeigen
    ((Ist schon klar. So wird es gemacht. Aber ich spreche über den Bereich der freundschaftlichen und beruflichen Mails, bei denen man sich persönlich kennt ))

    Das Problem beginnt für mich seit gestern dort, wenn ich jemand beruflich Scans zumaile. Dieser Jemand bei Facebook Mitglied ist / oder sich neu anmeldet und diese Scans (sind ja auch nichts anderes als Fotos) in welcher Form auch immer bei Facebook verwertet werden. Automatisch ! Ohne aktives Zutun des Erstadressaten.
    wie gesagt, freundschaftliche Mails gehen über eine andere Adresse raus, als bei FB bekannt. Berufliche sowieso!

    FB kennt nicht den Inhalt deiner Mails, auch nicht das Subject oder sonstwas. Wenn ein Bild bei FB auftaucht, dann hat das der Benutzer ganz bewusst hochgeladen.

  2. #62
    makes you shake your stuff Avatar von Whole Lotta Pete
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    15.721
    Aktuell gibt es nicht nur hier im Forum Diskussionen um Facebook - nachdem die Vebraucherministerin erhebliche Bedenken schriftlich an Facebook wandte, raten nun Verbraucherschützer zum "Boykott" des weltgrößten sozialen Netzwerks. Selbstverständlich hat Facebook erstmal den Vorwürfen, die sich vor allem auf datenschutzrechtliche Dinge beziehen, widersprochen.

  3. #63
    makes you shake your stuff Avatar von Whole Lotta Pete
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    15.721
    Laut SZ haben von Stiftung Warentest beauftragte Juristen 15 Verstöße gegen geltendes deutsches Recht bei den AGB von Facebook zu bemängeln. In dem Artikel wird auch das Problem angesprochen, dass selbst Menschen betroffen sind, die sich nicht bewusst auf einer der Internetseiten registriert haben.

  4. #64
    Likely Lad Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Pencey Prep
    Beiträge
    14.771
    Kann man bei selbst erstellten Gruppen keine seperaten Fotoalben erstellen oder bin ich nur zu unfähig?

  5. #65
    voll süß aber Avatar von Shanks
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Wellsville
    Beiträge
    9.441
    Zum Thema Facebook empfehle ich die aktuelle South Park Episode "You Have 0 Friends".
    San Dimas High School Football Rules!

  6. #66
    Nightswimmer Avatar von nail75
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    36.311
    Zitat Zitat von Shanks Beitrag anzeigen
    Zum Thema Facebook empfehle ich die aktuelle South Park Episode "You Have 0 Friends".
    Ja, brillant.

    Übrigens die "Mad Friends" Sendung, die Cartman in der Folge hat, ist eine Verarschung des unfassbar furchtbaren "Mad Money" von Jim Cramer:
    http://www.youtube.com/watch?v=84PMFCYAQuU
    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.

  7. #67
    Trinkt Hennessy mit Morrissey Avatar von TokyoEye
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von nail75 Beitrag anzeigen
    Ja, brillant.

    Übrigens die "Mad Friends" Sendung, die Cartman in der Folge hat, ist eine Verarschung des unfassbar furchtbaren "Mad Money" von Jim Cramer:
    http://www.youtube.com/watch?v=84PMFCYAQuU
    Hehe, cool, das wäre mirr gar nicht aufgefallen. Sehr lustig, wie Cartman versucht mit seiner Sendung den "Markt" zu manipulieren.

  8. #68
    always disconnects it in time
    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    14.493
    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room

  9. #69
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    8.673
    So, ich bin nun auch bei Facebook. Alles so neu, so aufregend ... mal sehen, wie lange ich dort bleibe.

  10. #70
    °o~°o~°o~°o~°o~°o Avatar von Hotblack Desiato
    Registriert seit
    11.11.2008
    Beiträge
    5.840
    Ich hab 'nen MdL als Freund
    ~ draußen nur Kännchen ~

  11. #71
    makes you shake your stuff Avatar von Whole Lotta Pete
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    15.721
    http://www.deleteyouraccount.com/

    Hier gibt es die Möglichkeit, seine Accounts auf verschiedenen Social Network Sites dauerhaft zu löschen. Die auf den jeweiligen Seiten, auch Facebook, zuerst ersichtlichen Möglichkeiten zum "Löschen" sind oft keine echten, d.h. kompletten Löschungen. Hiermit wird es möglich.

  12. #72
    makes you shake your stuff Avatar von Whole Lotta Pete
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    15.721
    Das nicht ganz einfache Löschen ist auch dabei:
    Top Ten Reasons You Should Quit Facebook

  13. #73
    Tanned, rested & ready Avatar von Cleetus
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Beers, MT
    Beiträge
    12.555
    Zitat Zitat von Whole Lotta Pete Beitrag anzeigen
    http://www.deleteyouraccount.com/

    Hier gibt es die Möglichkeit, seine Accounts auf verschiedenen Social Network Sites dauerhaft zu löschen. Die auf den jeweiligen Seiten, auch Facebook, zuerst ersichtlichen Möglichkeiten zum "Löschen" sind oft keine echten, d.h. kompletten Löschungen. Hiermit wird es möglich.
    Eigentlich schon. Der Trick ist vielleicht nur, dass der Account noch zwei Wochen reaktivierbar bleibt. Danach ist er aber, für den User, gelöscht.
    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block

  14. #74
    makes you shake your stuff Avatar von Whole Lotta Pete
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    15.721
    Heute auf SPON: Ein Artikel mit dem Titel "Datenschutz bei Facebook - Wie die Privatsphäre erodiert". Darin geht es u.a. darum, dass der Schutz der Privatspähre bei Facebook standardmäßig immer mehr ausgeschaltet ist, das aktive Aufstellen dieser Grenzen aber kompliziert gemacht wird. Umschrieben wird das mit "Online-Privatsphäre ist das neue Videorecorder-Programmieren". Interessant auch, dass Abmeldeversuche bei Facebook wie im folgenden Zitat beharkt werden:

    Wer sich abmelden will, wird emotional unter Druck gesetzt

    Danny Sullivan von "SearchEngineLand" stellte kürzlich fest, dass "how do i delete my facebook account" ("Wie lösche ich mein Facebook-Konto?") derzeit ein häufig gesuchtes Thema bei Google ist. Gibt man in der englischen Version der Suchmaschine die Buchstaben "dele" ein, wird einem als Ergänzung "delete facebook account" vorgeschlagen - was dafür spricht, dass dieser Suchbegriff besonders häufig eingegeben wird.


    Wieso die Leute danach suchen? Weil ein Facebook-Profil außerordentlich kompliziert zu löschen ist. Und schon wer es nur zu deaktivieren versucht - die dezentere, weniger versteckte Variante -, bekommt Fotos von engen Freunden präsentiert: "XY wird dich vermissen! Deine x Freunde können dann nicht mehr mit dir in Kontakt bleiben." Sullivan vermutet auch, dass Facebook derzeit tatsächlich aktive Nutzer verliert, dies aber verschleiert. Zu verifizieren ist das nicht, Facebook bestreitet Sullivans Berechnungen. Tatsächlich hat Facebook derzeit wohl kaum Grund, sich über Nutzermangel zu beklagen. Mittlerweile hat das Netzwerk mehr als 450 Millionen Mitglieder. Entweder haben all diese Menschen noch nicht bemerkt, dass sie dort permanent beobachtet werden. Oder es ist ihnen tatsächlich einfach egal.

    Danah Boyd schrieb im April, viele Facebook-Nutzer unterlägen noch immer der Illusion, Kontrolle über den Datenfluss zu haben. Und fügte hinzu: "Unglücklicherweise verdeckt dieses Vertrauen die Tatsache, dass die meisten die Privatsphäre-Einstellung und ihre Bedeutung eben nicht verstehen."

  15. #75
    Oh shall I, oh shall I? Avatar von firecracker
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    9.149
    Zitat Zitat von Whole Lotta Pete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SPON
    Entweder haben all diese Menschen noch nicht bemerkt, dass sie dort permanent beobachtet werden. Oder es ist ihnen tatsächlich einfach egal.

    Danah Boyd schrieb im April, viele Facebook-Nutzer unterlägen noch immer der Illusion, Kontrolle über den Datenfluss zu haben. Und fügte hinzu: "Unglücklicherweise verdeckt dieses Vertrauen die Tatsache, dass die meisten die Privatsphäre-Einstellung und ihre Bedeutung eben nicht verstehen."
    Na, wenn man die Realität schon nicht versteht... wie soll man die virtuelle Version davon nachvollziehen können? Und die reale Realität, die auf die virtuelle aufbaut?
    Gerade hat die Band ein paar Konzerte in Deutschland gegeben, und Duffy ist noch ganz hingerissen vom Gig in Hamburg: "Der Auftritt [The Coral support. Arctic Monkeys] war phänomenal. Ich glaube, das war das beste Publikum, das wir jemals hatten." (RS, September 2007)

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache: Rolling Stone nun auch bei Facebook
    Von Daniel Koch im Forum Lieber Rolling Stone...
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 19:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •