Facebook

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 352)
  • Autor
    Beiträge
  • #7407277  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Mick67Daß man zu (Ex-)Freunden jahrelang keinen Kontakt mehr hatte, wird schon einen Grund haben. Warum sollte man dies mit Hilfe von Facebook ändern?

    Ja, darüber denke ich die ganze Zeit schon nach… ;-)
    Von daher ist FB ja überflüssig

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7407279  | PERMALINK

      coleporter

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 4,085

      CleetusNatürlich. Dieses Risiko geht man wohl bereitwillig ein.
      Aber ärgerlich? Für wen? Für FB sicherlich, weil man sich nicht an ihre Bedingungen hält, für andere User auch, wenn man sich Nazifürst Schranzgott nennt und andere mit Freundschaftsanfragen nervt.
      Ich finde da gibt es zuviele Grauzonen die eine Anonymisierung über die zur Verfügung gestellten Möglichkeiten zur Anonymisierung hinaus rechtfertigen.
      Bisher habe ich in dieser Beziehung auch noch überhaupt keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich kenne niemanden der sich mausilove1999 nennt, die Leute tendieren eher dazu Georg durch Schorsch zu vertauschen oder einfach ihren Spitznamen zu benutzen.
      Bzw trifft das für meinen Freundeskreis zu, ca 50% aller User die in den letzten 18 Monaten von Plattformen wie studiVZ oder lokalisten gewechselt haben, nennen sich weiterhin lustig Li Sa (gefühlt).

      Ich glaube, ich habe meinen Standpunkt in der Frage deutlich gemacht.

      Es ist ein bisschen wie beim FKK-Strand: Niemand zwingt dich, hinzugehen, aber WENN du hingehst, solltest du auch nackt sein…

      --

      Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
      #7407281  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      @Hotblack: Was in aller Welt macht dich und deine Freunde vom analogen Widerstand so wütend, dauernd unterstreichen zu müssen, wie überflüssig FB ist?
      @coleporter: Ja, ich hab dich natürlich verstanden, wollte nur ausführen, warum ich die Sache anders sehe.

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #7407283  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Ich bin nicht wütend und bin bei FB angemeldet. Ich vergesse nur manchmal wozu. Übrigens bin ich auch nicht von der Analogen Volksfront.

      Nenne es selbstkritisches Hinterfragen.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #7407285  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Ach so, entschuldige, dass ich dich über einen Kamm geschert habe. (Volksfront hört sich gleich so schlimm an.)

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
      #7407287  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      PN

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #7407289  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hotblack DesiatoIch bin nicht wütend und bin bei FB angemeldet. Ich vergesse nur manchmal wozu.

      statt immer in der blockierten Box „schreib mir was, schreib mir was“ zu jammern könntest du ja mal selbst aktiv werden…

      --

      #7407291  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      Welche blockierte Box?

      Ich bin zuhause selten am PC, und mit dem Schreiben hast du wohl recht.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #7407293  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      Wo findet man die Funktion, bei der man seine Pinnwand unsichtbar schalten kann?

      --

      #7407295  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hotblack DesiatoWelche blockierte Box?

      diese rechte Leiste mit Freundefinder und Kontaktvorschlägen und deinem Gesicht habe ich geblockt. Aber nicht nur wegen dir ;-)

      @roseblood: alles unter Konto/Privatsphäre…

      --

      #7407297  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Kann man seine Freundesliste so einrichten, dass nur noch die Top-Freunde einsehbar ist und die restlich Liste nur noch von einem selbst eingesehen werden kann?

      --

      #7407299  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      John Billdiese rechte Leiste mit Freundefinder und Kontaktvorschlägen und deinem Gesicht habe ich geblockt. Aber nicht nur wegen dir ;-)

      Ja aber, wie kann ich denn in deine blockierte Box was schreiben?
      Ich schreib da nie was, da bin ich mir sicher.

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #7407301  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Hotblack DesiatoJa aber, wie kann ich denn in deine blockierte Box was schreiben?
      Ich schreib da nie was, da bin ich mir sicher.

      Nein, du schreibst da nix. Aber du hängst da immer und sagst „schreib mir was, schreib mir was, mir schreibt nämlich sonst keiner“…

      Was sind Top-Freunde?

      --

      #7407303  | PERMALINK

      hotblack-desiato

      Registriert seit: 11.11.2008

      Beiträge: 8,595

      John BillNein, du schreibst da nix. Aber du hängst da immer und sagst „schreib mir was, schreib mir was, mir schreibt nämlich sonst keiner“…

      Oh, das tut mir leid. Natürlich unglücklich, das FB mein faulsein vor allen anderen so interpretiert, ohne vorher mit mir drüber zu reden…

      Nein, ein Skandal! Wie stehe ich da!

      --

      ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
      #7407305  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      John BillWas sind Top-Freunde?

      So hieß das bei myspace. Ich meine die 6, 9 oder 12 Freunde, die man sich sich im Profil unter Freunde anzeigen lassen kann. Ich würde quasi gerne die Funktion alle anzeigen ausschalten.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 352)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.