Top10 Singles der Noughties

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 173)
  • Autor
    Beiträge
  • #7405183  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RealmanBin ein wenig überrascht über die vielen Nennungen für „Try Again“ von Aaliyah. (…) Darf ich fragen, was Ihr so faszinierend an diesem Track findet?

    MeloyDer Frage schliesse ich mich an.

    Schwer zu sagen, was das Geheimnis hinter „Try Again“ ist. Zum einen natürlich Timbalands Produktion, die einem Wunder gleichkommt: unerhört reduziert, so ökonomisch wie effektiv, die Hooklines bilden sich quasi aus dem Nichts, sind auf besondere Weise einzigartig. Und über allem Aaliyahs Stimme. Eine perfekte Chemie, virtuos und leicht zugleich, dabei tief in einer edlen R&B Tradition stehend.
    Gab Zeiten, in denen ich mir den Track 20x hintereinander angehört habe, um hinter dessen Magie zu kommen. Ist mir, zum Glück, nie gelungen. Timbalands Rezeptur verlor aber spätestens ab der Hälfte der Dekade ihren Zauber. Songs und Produktionen kamen aus der Balance, gerieten immer öfter zu Nervnummern. Inzwischen leider vollends.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7405185  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      „Try Again“ vereint eine herausragende Timbaland Produktion (Reduktion aufs wesentliche und für mich einer seiner besten Produktionen) mit der perfekten Stimme für diesen Track. Alles was auf „Age Ain’t Nothin‘ But A Number“ oder „One in A Million“ etwas rudimentär bzw. noch nicht ganz perfekt klingt, klingt bei „Try Again“ perfekt.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #7405187  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      pinchTimbalands Rezeptur verlor aber spätestens ab der Hälfte der Dekade ihren Zauber. Die Produktionen kamen aus der Balance, gerieten immer öfter zu Nervnummern. Inzwischen leider vollends.

      Leider. Aber bis dahin gab es eine handvoll herausragende Singles sowie Album-Tracks, die die späten 90s und den Beginn des auslaufenden Jahrzehnts überstrahlen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #7405189  | PERMALINK

      meloy

      Registriert seit: 07.01.2006

      Beiträge: 1,378

      OK, ich werde mich mal nach dem Vinyl umsehen. Bisher kenne ich das Stück zugegebenermaßen nur aus dem Musikvideo, bzw. aus dem Romeo Must Die-Soundtrack.

      Vermutlich ist die 12″ die bessere Wahl im Vergleich zur 7″?

      --

      #7405191  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Mir ist keine 7″-Version bekannt. Schau nur, dass du beim Kauf der 12″ keinen der zahlreichen White-Label-Bootlegs erwischst.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #7405193  | PERMALINK

      meloy

      Registriert seit: 07.01.2006

      Beiträge: 1,378

      atomMir ist keine 7″-Version bekannt.

      RYM listet eine.
      Was immer das bedeutet.

      Schau nur, dass du beim Kauf der 12″ keinen der zahlreichen White-Label-Bootlegs erwischst.

      OK, danke.

      --

      #7405195  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Die habe ich bisher noch nie gesehen. Da Source in Köln hat davon angeblich noch drei Exemplare.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #7405197  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      atomDie habe ich bisher noch nie gesehen. Da Source in Köln hat davon angeblich noch drei Exemplare.

      Sweetheart und otis besitzen meines Wissens eine. Es handelt sich um eine Bootleg-Jukebox-Ausgabe mit großem Mittellloch.

      --

      #7405199  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      @ Pinch und Atom

      Danke für Eure Ausführungen zu „Try Again“. Auch wenn ich persönlich zwar rein gar nichts mit dem Track anfangen kann, verstehe ich nun zumindest ganz gut, was Euch an dem Stück so fasziniert.

      --

      #7405201  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      SommerSweetheart und otis besitzen meines Wissens eine. Es handelt sich um eine Bootleg-Jukebox-Ausgabe mit großem Mittellloch.

      Woher weißt du, dass es ein Bootleg ist? Wieso sollte es keine normale Jukebox-Ausgabe sein?

      --

      FAVOURITES
      #7405203  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      Realman

      Ja … und bei den Kritikern (nicht zuletzt auch Wolfgang Doebeling, wenn ich mich richtig erinnere) kam das Stück auch sehr, sehr gut an …

      --

      #7405205  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      otisWoher weißt du, dass es ein Bootleg ist? Wieso sollte es keine normale Jukebox-Ausgabe sein?

      Das meinte der Verkäufer bei Da Source als ich (noch bevor ihr sie dort bestellt habt) dort war.

      --

      #7405207  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Der muss es wissen, weil er sie auf dem grauen Markt bezogen hat oder warum? Hattest du den Tipp mit dem Versender gegeben? Haben wir dort bestellt?
      7″s mit großem Mittelloch kommen doch mW. nach wie vor in den Staaten (und im UK) als Jukebox-Pressungen völlig legal in den Verkehr.

      --

      FAVOURITES
      #7405209  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      SommerJukebox-Ausgabe mit großem Mittellloch.

      Genau diese habe ich auch. Ein Bootleg ist das aber nicht.

      --

      #7405211  | PERMALINK

      mueti

      Registriert seit: 09.11.2007

      Beiträge: 1,047

      tops1. AALIYAH – Try Again

      pinch1. AALIYAH – Try Again

      Schrecklicher Song.

      Gibt es hier irgendwo ein Review eines Befürworters?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 173)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.