The Everly Brothers

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 58)
  • Autor
    Beiträge
  • #7404977  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,554

    Songs Our Daddy Taught Us * * * *
    Two Yanks In England * * * *

    --

    …because life is full of important things.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7404979  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ragged GloryUpdate:

    Songs Our Daddy Taught Us * * * *
    Two Yanks In England * * * *
    Pass The Chicken And Listen! * * * *

    Update:

    Songs Our Daddy Taught Us * * * *
    Two Yanks In England * * * *
    Stories We Could Tell * * * *
    Pass The Chicken And Listen! * * * *

    Pure Harmony * * * *

    --

    #7404981  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesThe Very Best of . . . ***

    Davon hatte ich mir seinerzeit sehr viel mehr versprochen.

    Hmmh. Fast egal, was da drauf ist (kannst Du mal das Cover reinstellen?), ist das nicht gerade viel. Ich höre sie schon gerne, auch wenn natürlich der Schmalz groß trieft.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7404983  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    lathoThe Everly Brothers * * * 1/2

    Korrektur:

    The Everly Brothers * * * *

    Nach einigen der hier erwähnten Platten sehe ich mich mal um.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7404985  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    The Everly Brothers ****
    Songs our daddy taught us ****+

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7404987  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    dr.musicHmmh. Fast egal, was da drauf ist (kannst Du mal das Cover reinstellen?), ist das nicht gerade viel. Ich höre sie schon gerne, auch wenn natürlich der Schmalz groß trieft.;-)

    Es war diese Ausgabe. Meine Begründung aus #17 halte ich nach wie vor aufrecht.
    Es steht natürlich jedem frei, das anders zu empfinden.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7404989  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sind da wirklich nur 12 Lieder drauf?:wow:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7404991  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    dr.musicSind da wirklich nur 12 Lieder drauf?:wow:

    Also mir haben sie gereicht. :-)

    Ich war hauptsächlich scharf auf „Bye bye Love“ und „Crying in the Rain“, weil mich der Vergleich zu den Simon & Garfunkel- bzw. Aha-Coverversionen interessiert hat. Und ich generell wissen wollte, was Paul McCartney im Hinterkopf hatte, als er „Two of Us“ schrieb.

    Die Platte gehört zu den eindrucksvollen Beweisen dafür, dass sich mit den Zeiten die Moden ändern; bei den meisten Songs hat’s mich – trotz ihrer Kürze – gegruselt, und mehr hätten es nicht besser gemacht, weil wir annehmen dürfen, dass sie stilistisch ähnlich sind.

    Natürlich ein schöner Einblick in die Gefühls- und Ausdruckswelt der Fünfziger, aber ich bin kein Archäologe, sondern möchte Musik hören, die mir gefällt.

    Du bist beim Besternen ja auch generell großzügiger.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7404993  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates1. Also mir haben sie gereicht. :-)
    2. …Und ich generell wissen wollte, was Paul McCartney im Hinterkopf hatte, als er „Two of Us“ schrieb.
    3. Die Platte gehört zu den eindrucksvollen Beweisen dafür, dass sich mit den Zeiten die Moden ändern; bei den meisten Songs hat’s mich – trotz ihrer Kürze – gegruselt,…
    4. Natürlich ein schöner Einblick in die Gefühls- und Ausdruckswelt der Fünfziger, aber ich bin kein Archäologe, sondern möchte Musik hören, die mir gefällt.
    5. Du bist beim Besternen ja auch generell großzügiger.

    1. Schade! Komisch, seit Phils Tod vor wenigen Tagen komme ich nicht mehr von ihnen los. Einige Wochen davor habe ich jetzt auch noch ihre ersten fünf Alben bekommen.
    2. Ich kenne den Zusammenhang von Paul und den Everlys bei diesem Lied leider nicht.
    3. Aber ich bin da eher der Ansicht, dass Evergreens halt auch solche sind.:-)
    4. Ich weiß! Doch, ich mag auch immer wieder mal die alten Klassiker aus den 50ern.
    5. Das mag auch ein wenig daran liegen, dass ich zumeist Bezug auf Musik lege, die mir zusagt. Ich rede lieber über Lieblinge als über Schrott.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7404995  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    dr.music1. Schade! Komisch, seit Phils Tod vor wenigen Tagen komme ich nicht mehr von ihnen los. Einige Wochen davor habe ich jetzt auch noch ihre ersten fünf Alben bekommen.

    Gleich fünf! :wow: Ich würde mich erschlagen fühlen.

    dr.music2. Ich kenne den Zusammenhang von Paul und den Everlys bei diesem Lied leider nicht.

    Paul wollte für das Get Back-Projekt Songs schreiben, die live reproduziert werden konnten und an das Feeling der frühen Jahren anknüpften; der frühe Harmoniegesang war ja auch relativ stark von den Everlys beeinflusst.

    Johns und Pauls Gesangsmelodien haben hier den typischen Everly-Terzabstand (wie auch Simon & Garfunkel oft), bei dem die beiden Leadstimmen fast ununterscheidbar miteinander verschmelzen. Ausführlicher hier.

    Etwas deutlicher als im Beatles-Original zu hören auf dem „Two of Us“-Cover von Aimee Mann und Michael Penn (auf dem „I am Sam“-Soundtrack).

    dr.music3. Aber ich bin da eher der Ansicht, dass Evergreens halt auch solche sind.:-)

    Zweifelsohne, aber deswegen muss man ja nicht alle mögen.

    dr.music4. Ich weiß! Doch, ich mag auch immer wieder mal die alten Klassiker aus den 50ern.

    Aber insgesamt doch mehr die 70er, oder? ;-)

    dr.music5. Das mag auch ein wenig daran liegen, dass ich zumeist Bezug auf Musik lege, die mir zusagt. Ich rede lieber über Lieblinge als über Schrott.

    Das tue ich auch, bin aber etwas sparsamer mit den Sternen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7404997  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates1. Gleich fünf! :wow: Ich würde mich erschlagen fühlen.
    2. Paul wollte für das Get Back-Projekt Songs schreiben, die live reproduziert werden konnten und an das Feeling der frühen Jahren anknüpften; der frühe Harmoniegesang war ja auch relativ stark von den Everlys beeinflusst.
    Johns und Pauls Gesangsmelodien haben hier den typischen Everly-Terzabstand (wie auch Simon & Garfunkel oft), bei dem die beiden Leadstimmen fast ununterscheidbar miteinander verschmelzen. Ausführlicher hier.
    3. Aber insgesamt doch mehr die 70er, oder? ;-)
    4. Das tue ich auch, bin aber etwas sparsamer mit den Sternen.

    1. Da gibt es doch diese neue Serie mit den alten Helden aus den 50s, guter Klang und für lau.
    2. OK, habs nachgelesen.
    3. Du kennst mich. Klar, die 70er liegen deutlich vorne.
    4. Ja, das stimmt schon. Gut aber, dass Deine Fünfer im Anstieg sind.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7404999  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Everly Brothers (1958) ****
    Songs Our Daddy Taugh Us (1958) ***1/2
    It´s Everly Time (1960) ***1/2
    A Date With The Everly Brothers (1961) ***
    Both Sides Of An Evening (1961) **1/2

    Habe mir jetzt auch mal diesen Fünfer mit den ersten LPs besorgt.
    Ich tue mich mit den Alben ein wenig schwer. Das Debüt gefällt mir noch am meisten.
    Und viele gute Songs sind leider nur auf Singles oder Eps erschienen.

    --

    #7405001  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoKorrektur:

    The Everly Brothers * * * *

    Nach einigen der hier erwähnten Platten sehe ich mich mal um.

    Probier’s mal mit der „Roots“! Kenne bislang nur diese eine, aber ich denke, die könnte etwas für dich sein. :-)

    --

    #7405003  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    GrievousAngelProbier’s mal mit der „Roots“! Kenne bislang nur diese eine, aber ich denke, die könnte etwas für dich sein. :-)

    Die vom RSD? Die habe ich! Schändlicherweise noch nicht gehört, aber ich nehme es mir vor.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7405005  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoDie vom RSD? Die habe ich! Schändlicherweise noch nicht gehört, aber ich nehme es mir vor.

    Ich weiß nicht, habe vom RSD nur die GP-Scheibe. Gut, lass es uns/mich dann wissen! :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 58)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.