Johnny Winter

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #66469  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Unglaublich, es gibt noch keinen Johnny Winter-Thread!
    Fragen an die Restwelt:

    • Wann kommt der komplette Rockpalast-Auftritt auf DVD raus?
    • Wer kennt die Details zu den Live-Bootleg-CDs (wann und wo wurden die Stücke aufgenommen, wer spielte mit)?
    • Sind irgendwelche Rereleases in Planung (Second Winter ist immer noch das Highlight unter den Highlights)?
    • Wann kommt der Meister mal wieder für Konzerte nach Europa?
    • Gibt es Live-Aufnahmen von Silver Train und vor allem Let it Bleed?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7402955  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Berechtigte Fragen; die aktuellste Veröffentlichung dürfte der komplette Woodstockauftritt gekoppelt mit der ersten Lp sein, die aber nicht den Bonustrack des Remasters enthält! Der Rockpalastauftritt ist nur auf Bootlegs in fragwürdiger Qualität erhältlich. Ich hoffe auch noch.

      --

      #7402957  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      BgigliBerechtigte Fragen; die aktuellste Veröffentlichung dürfte der komplette Woodstockauftritt gekoppelt mit der ersten Lp sein, die aber nicht den Bonustrack des Remasters enthält! Der Rockpalastauftritt ist nur auf Bootlegs in fragwürdiger Qualität erhältlich. Ich hoffe auch noch.

      Jau, ich habe mir Woodstock auch „nur“ als Download gekauft – die Covers der gesamten Ausgaben sind eher seltsam.

      --

      #7402959  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      Hat sich schon jemand Vol. 6 der Live Bootlegs gekauft? Ich schwanke noch, Vol. 5 war so grottenschlecht …

      --

      #7402961  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      dummundfeige —  Gibt es Live-Aufnahmen von Silver Train und vor allem Let it Bleed?

      Auf „Still Alive & Well“ sind beide drauf!

      --

      #7402963  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      dengelAuf „Still Alive & Well“ sind beide drauf!

      Leider ist Still Alive and Well keine Live-Platte (warum meinst Du, habe ich gefragt? ;-))

      --

      #7402965  | PERMALINK

      dummundfeige

      Registriert seit: 18.08.2008

      Beiträge: 1,147

      #7402967  | PERMALINK

      mod-paul

      Registriert seit: 07.06.2012

      Beiträge: 306

      So! Es ist Zeit diesen Thread hier aus der Versenkung zu holen. Inzwischen ist auch der Rockpalast-Gig auf DVD erhältlich. Diese DVD ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es weiße Musiker gibt, die Blues wirklich spielen können und das kombiniert mit einer unglaublichen Fingerfertigkeit.

      Für alle Nichtgitarristen:
      Es ist leider ein weit verbreitetes Vorurteil, dass Blues total leicht zu spielen sei, da es harmonisch sehr einfach ist. Dementsprechend werden oft Gitarristen auch bewertet. „Ach, der spielt ja nur Blues, so gut kann der also nicht sein.“
      Davon ab, dass es eh Quatsch ist Gitarristen miteinander zu vergleichen (am besten noch in eine Bestenliste zu pressen :teufel:) ist es beim Blues ganz entscheidend, wie der jeweilige Gitarrist sein Gefühl im Blues „transportieren“ kann. Entweder man hat das drauf oder halt nicht. Johnny Winter ist einer derjenigen, die es drauf haben. Und wie!

      --

      Modism...an aphorism for clean living under difficult circumstances
      #7402969  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Johnny Winter ist tot

      Er war einer der großen Bluesgitarristen der späten Sechziger, sein Album „And Live“ ist ein Klassiker – wie die Zürcher Polizei mitteilt, ist Johnny Winter nun im Alter von 70 Jahren gestorben.

      Zürich – Der US-amerikanische Bluesmusiker Johnny Winter ist nach Angaben der Zürcher Polizei in der Nacht auf Mittwoch im Alter von 70 Jahren gestorben. Der Staatsanwalt habe eine Obduktion angeordnet, es gebe aber keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag. …

      http://www.spiegel.de/kultur/musik/johnny-winter-ist-tot-a-981534.html

      R.I.P.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #7402971  | PERMALINK

      asdfjkloe

      Registriert seit: 07.07.2006

      Beiträge: 6,676

      es war ja im Laufe seines Lebens oft damit zu rechnen, dass er diese Welt verlässt, nun ist es endgültig, und ich bin betroffen und erinnere mich an meine erste Begegnung mit seiner Musik, „Be Careful With A Fool“ von seiner ersten Platte für CBS.
      Bis heute ist es eigentlich mein Lieblingssong von ihm geblieben.

      Möge Dein Geist weiter wandeln und wirken, Johnny!

      --

      #7402973  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      #7402975  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,851

      traurig

      Bülach ist natürlich nicht Zürich, aber das schert selbstverständlich keinen (ich weiss ja selbst nur ungefähr, wo Bülach liegt).

      http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-und-jazz/Johnny-Winter-ist-gestorben/story/11268941

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #7402977  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      Und schon wieder eine traurige Nachricht.. RIP, Johnny Winter
      Sein Auftritt im Rockpalast habe ich noch auf Festplatte. Werde ihn mir dann am Wochenende noch einmal anschauen.

      --

      #7402979  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      RIP, Johnny Winter.

      --

      #7402981  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Aus dem Blues geboren

      Johnny Winter war der wohl weißeste Gitarrist auf Erden, nahezu blind. Die Musik der Traurigkeit machte ihn glücklich. 70 Lebensjahre konnte er seinem Körper abtrotzen…

      http://www.zeit.de/kultur/musik/2014-07/johnny-winter-nachruf

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.