Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Seventies (1970-1979)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,105)
  • Autor
    Beiträge
  • #66425  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,267

    Los gehts. Und wenn Clau noch mehr Druck aufbaut, platzt er.

    Regeln

    1. Jeder kann in der bestehenden Liste Tracks austauschen.

    2. Es dürfen zunächst jeweils 3 Änderungen vorgenommen werden. Es gilt jeweils die erste Überarbeitung der Vorgängerliste, die gepostet wurde.

    3. Der Übersicht halber bitte alle Änderungen fett markieren.

    4. Bei allen Änderungen außerdem das Datum und Uhrzeit der Änderung hinter dem Titel in Klammern vermerken (z.B. 18.02, 3:15)

    5. Ab zehn gesetzten Tracks dürfen jeweils nur noch 2 Änderungen an den verbleibenden Positionen vorgenommen werden, ab 15 gesetzten Tracks nur noch 1 Änderung.

    6. Ein Track, der mindestens 24 Stunden ununterbrochen in der Liste bleibt, ist gesetzt und darf nicht mehr rausgeworfen werden.

    7. Falls nicht vorher 20 Songs gesetzt sind, ist genau 2 Wochen nach Beginn auch schon wieder Ende. Die Konsensliste ist dann halt so lang, wie sie zu diesem Zeitpunkt ist.

    8. Die Foris, die mitspielen wollen, melden sich bis zu einem noch nicht festgesetzten Datum an. Jeder Nachzügler darf 24 nach Erstanmeldung ins Geschehen einsteigen.

    9. Wer mit Zweitnicks arbeitet fliegt raus und darf von den anderen Teilnehmern 30 Tage lang „Spalter“, „Falter“ oder „Beknallter“ genannt werden.

    Empfehlungen und Erfahrungen

    Eine Konsensbildung ist schwer und es benötigt vor allem viel Kommunikation. Wer nur mal so eben ändert, wird nicht weit damit kommen, sondern sich höchstens den Ärger der anderen einhandeln.

    Wer einen Künstler gerne drin behalten möchte, aber mit einem anderen Song, der sollte sich erst über dessen Konsensfähigkeit informieren, bevor er ändert. Vor allem ist es nicht sinnvoll, einen akzeptablen Track (der sich schon etliche Stunden als konsensfähig erwiesen hat) mit einem subjektiv sehr guten zu überschreiben, der sich aber schon vorher gekickt wurde. So sind z.B. die Stones und Beatles öfters rausgekickt worden.

    Wer den aktuellen Track des Künstlers für nicht akzeptabel hält, sollte sich überlegen, ob er andere Tracks dieses Künstlers für konsensfähig hält. Bitte davon einen auswählen, statt den Künstler zu kicken.

    Wer einen Song nicht kennt, sollte sich der Fairness halber informieren, bevor er kickt. Es sind meistens User bereit, Auskunft zu geben.

    Lobbys bilden: Also erst mal ankündigen, was ihr ändern wollt und das Feedback abwarten.

    (Danke an Amadeus, Herrn Rossi und Clau, deren Texte und Vorschläge vom letzten Jahr hier benutzt wurden.) Und Danke an Mistadobalina deren Zusammenfassung man hier lesen kann.

    Wie im anderen Thread vorgeschlagen übernimmt entweder eine von seiner eigenen Kompetenz überzeugte Person die Vorabliste oder wir machen eine Art einwöchiges Brainstorming aus welcher dann wiederum eine mit Geschmack gesegnete Person oder ein Personenkreis, quasi eine Jury, 20 Titel für die Startaufstellung heraussucht. Wer Vorschläge für ein ganz anderes System hat, möge diese hier vorbringen.

    PS: Wer sich noch nachträglich melden möchte, äußert dies im laufenden Thread, möglichst mit hervorgehobener Schrift. Nach 24 Stunden kann er dann teilnehmen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7379335  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      THE ROLLING STONES – Sway (18.11., 21:00)
      AL GREEN – Tired Of Being Alone (18.11., 21:00)
      GEORGE HARRISON – Isn’t It A Pity (18.11., 21:00)
      T.REX – Ride A White Swan (18.11., 21:00)
      CHI-LITES – Have You Seen Her (18.11., 21:00)
      CARLY SIMON – You’re So Vain (18.11., 21:00)
      DAVID BOWIE – Life On Mars (18.11., 21:00)
      GEORGE JONES – The Grand Tour (18.11., 21:00)
      SPARKS – Amateur Hour (18.11., 21:00)
      10CC – I’m Not In Love (18.11., 21:00)
      RAMONES – Swallow My Pride (18.11., 21:00)
      CHRIS SPEDDING – Silver Bullet (18.11., 21:00)
      ELVIS COSTELLO – Radio Sweetheart (18.11., 21:00)
      THE SEX PISTOLS – Pretty Vacant (18.11., 21:00)
      ALTHIA & DONNA – Up Town Top Ranking (18.11., 21:00)
      BUZZCOCKS – Ever Fallen In Love (18.11., 21:00)
      MAGAZINE – Shot By Both Sides (18.11., 21:00)
      THE UNDERTONES – Teenage Kicks (18.11., 21:00)
      BLONDIE – Hanging On The Telephone (18.11., 21:00)
      THE CLASH – London Calling (18.11., 21:00)

      Alles hochgradig konsensträchtig, meine ich. Außer poor Possum wohl, den ich gerade noch eingefügt habe (thanks, Mick67). Aber da steh‘ ich drüber.

      --

      #7379337  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Bitte alle, die teilnehmen wollen, oben anklicken (das zweite Feld ist nur der Technik geschuldet.)

      Morgen um 17 Uhr geht es dann los. Gestartet wird mit Tops Liste.

      --

      #7379339  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Wie tops Virginia Plain vergessen konnte, ist mir schleierhaft. Dafür muss was weichen.

      --

      FAVOURITES
      #7379341  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Herr RossiBitte alle, die teilnehmen wollen, oben anklicken (das zweite Feld ist nur der Technik geschuldet.)

      Morgen um 17 Uhr geht es dann los. Gestartet wird mit Tops Liste.

      Warum geht es nicht heute um 18:00h los?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7379343  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      @ otis

      Vergessen? Nicht konsensfähig, methinks. Du kannst es ja testen.

      --

      #7379345  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      ClauWarum geht es nicht heute um 18:00h los?

      Weil ich Dich quälen will.

      --

      #7379347  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Herr RossiWeil ich Dich quälen will.

      Signore, es gibt keinen Grund, noch einen ganzen Tag zu warten.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7379349  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Nachdem das Prozedere jetzt klar ist, möchten sich offensichtlich noch weitere Teilnehmer anmelden. Ich kann die Umfrage nicht auf weniger als 24 Stunden befristen.

      --

      #7379351  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Herr RossiNachdem das Prozedere jetzt klar ist, möchten sich offensichtlich noch weitere Teilnehmer anmelden. Ich kann die Umfrage nicht auf weniger als 24 Stunden befristen.

      Ach so, es soll nur mitmachen dürfen, wer sich innerhalb dieser 24 Stunden angemeldet hat. Aber dann können wir doch trotzdem schon anfangen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7379353  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Bist Du überhaupt mental schon richtig aufgestellt?

      --

      #7379355  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,363

      Herr RossiBist Du überhaupt mental schon richtig aufgestellt?

      Aber ja, Signore.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7379357  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,480

      Bevor es losgeht, könnten wir noch eine Diskussion führen über selbstherrliche Moderatoren, die willkürliche Startzeiten festlegen.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #7379359  | PERMALINK

      tomjoad

      Registriert seit: 29.04.2005

      Beiträge: 3,192

      ClauAch so, es soll nur mitmachen dürfen, wer sich innerhalb dieser 24 Stunden angemeldet hat. Aber dann können wir doch trotzdem schon anfangen.

      Seh ich ausserdem auch so, Roland. Gib deinem Herzen einen Ruck …

      --

      Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
      #7379361  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Wie gut stehen die Chancen für Knowing Me, Knowing You doch gleich?

      Also von mir aus können wir auch heute abend starten, es haben ja schon sehr viele oben angemeldet. 21 Uhr?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,105)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.