Konzertdatenbank SONGKICK

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #66327  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,611

    Bin heute zum ersten mal auf SONGKICK aufmerksam geworden, die nach dem Wikipedia-Prinzip funktioniert. Die User tragen Events mit Band/Künstler/-in sowie Datum, Ort, Halle ein. Man kann anschließend vermerken, ob man selbst beim Konzert war, eine Setlist eingeben, Bilder hochladen, Bewertungen abgeben und einiges mehr. Recht gut gemacht, allerdings ziemlich langsam die Website.

    Das Ganze kann man sich dann gefiltert nach Datum oder alphabetisch nach Bands, Ort, etc. anzeigen lassen. Außerdem kann man die Einträge auch „tracken“, d. h. man wird informiert wann und wo die getrackte Band Konzerte gibt.

    Wie gesagt Handling ist noch etwas holprig, aber ansonsten gut umgesetzt. Hab bereits knapp 60 meiner Konzerte gefunden bzw. selbst neu angelegt. So kann ich jederzeit nachschauen wann ich wo wen gesehen habe.

    Hat noch jemand Erfahrungen mit SONGKICK

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7375757  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,956

    Diesen Beitrag/Thread habe ich heute erst gefunden…

    Ja, ich nutze Songkick auch. Das wirklich Schöne daran ist die Kopplung an LastFM. Das heißt, alle meine gespielten Interpreten können getrackt werden.
    Weiterhin gut: Die Integration in einen Kalender und die Benachrichtigung per eMail bei einem neuen Konzert in meiner Nähe, oft schon Monate im Voraus, was den Ticketkauf stark erleichtert.

    Ein Nachteil: Die Städte möglicher Veranstaltungs-Orte muß man einzeln eintragen, hier wäre z.B. ein PLZ-Bereich einfacher und umfassender.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #7375759  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Bin da auch und finde es schön. Schwelge halt gern in Erinnerungen…

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #7375761  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,611

    Gibt es auch als App, aber mit weniger Funktionen. Schade auch, dass nach dem Relaunch vor 2 (?) Jahren, die Sortierfunktionen weggefallen sind. Nutze es aber immer noch, insbesondere zum Tracken.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #7375763  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    MC WeissbierGibt es auch als App, aber mit weniger Funktionen. Schade auch, dass nach dem Relaunch vor 2 (?) Jahren, die Sortierfunktionen weggefallen sind. Nutze es aber immer noch, insbesondere zum Tracken.

    Hab lange nicht mehr reingeguckt…
    Das Sortieren nach meistgesehener Künstler/Location/Stadt ist also nicht erneuert worden?
    Sehr dämlich!

    --

    #10171865  | PERMALINK

    netzwerkip

    Registriert seit: 06.05.2017

    Beiträge: 2

    Warnung vor SONGKICK

    Unprofessionelle Ticketingbearbeitung (Amateure, die scheinbar überfordert sind und nicht systematisch arbeiten können), unfassbares / arrogantes Auftreten (auch bei deutlichen Fehlern im eigenen Haus), nebelöse Cyberfirma aus New York (ohne Impressum / Imprint), Garantien für den Schutz persönlicher Daten werden nicht gegeben! Finger weg – wenn man sich Enttäuschungen erspren möchte! Es gibt deutlich bessere Firmen am Markt!

    --

    Innovationsnetzwerk iPromotion
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.