Slash

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #7374881  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Ähm, Slash ist heute bei Lanz!?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7374883  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    BullittÄhm, Slash ist heute bei Lanz!?

    Habe ich vorhin auch ziemlich ungläubig im Videotext gelesen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #7374885  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ich kann Lanz ja nicht ab, aber da muss ich heute dann doch mal einschalten.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #7374887  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Seit wann sind denn da internationale Stars? Wird sicher sehr ulkig, ihn zwischen Claus Kleber und Bettina Böttinger in einem solchen Format zu sehen. Bisher beschränkte sich seine TV-Promo in Deutschland immer eher auf Kurzauftritte in diversen Late Night Shows von Gottschalk, Schmidt bis Raab und Pocher. Bin ja mal gespannt, in welche Richtung Lanz das Gespräch aufzieht.

    --

    #7374889  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Slash kommt erst später… na toll.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #7374891  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    OK, war ja klar, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen konnte.

    --

    #7374893  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Wenn Böttinger jetzt auch noch 20 Minuten spricht, reicht es am Ende gerade noch, die aktuelle CD in die Kamera zu halten.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #7374895  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Drogentalk also. Aber lustig wie Lanz beim Aufzählen der Highlights ins Schwimmen kommt und Slash geduldig korrigiert: „Beim Alkohol war ich weggetreten und bekam den Herzschrittmacher, klinisch Tod war früher, das war Smack. Das muss man unterscheiden.“ :lol:

    --

    #7374897  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    BullittSeit wann sind denn da internationale Stars?

    ist eher selten, ja.
    lemmy war auch schon mal da. der kam aber erst später dazu, weil motörhead vorher noch ein konzert gespielt hatten und so hatte er einen passenden grund, um sich die vorhergehende laberrunde zu ersparen.

    auch bei lemmy verhielt lanz sich mindestens genauso penälermässig und versuchte die lebensstationen seines gastes von zettelchen ablesend aufzuzählen und das ging natürlich auch schief. lanz gehört wohl auch zu denen, die sich nur wundern, wieso leute wei slash überhaupt noch leben. deren lebensstil geht einem markus lanz offenbar komplett über die hutschnur….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #7374899  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Pheebeeist eher selten, ja.
    lemmy war auch schon mal da. der kam aber erst später dazu, weil motörhead vorher noch ein konzert gespielt hatten und so hatte er einen passenden grund, um sich die vorhergehende laberrunde zu ersparen.

    auch bei lemmy verhielt lanz sich mindestens genauso penälermässig und versuchte die lebensstationen seines gastes von zettelchen ablesend aufzuzählen und das ging natürlich auch schief. lanz gehört wohl auch zu denen, die sich nur wundern, wieso leute wei slash überhaupt noch leben. deren lebensstil geht einem markus lanz offenbar komplett über die hutschnur….

    Wobei das ja schon auch leider der übliche Diskurs in den Mainstream-Medien ist, sobald es um das Thema „Rockstars“ geht. Da macht es kaum einen Unterschied, ob es bei Lanz, Schmidt oder Raab um Slash, Lemmy oder Keef geht. Da die Protagonisten das auch selbst gerne zur Selbstvermarktung nutzen, finde ich das grundsätzlich auch gar nicht sooo schlimm, wenn es nicht so oft ausschließlich dabei bliebe. So wie Lanz Slash gestern einfach Auszüge aus seiner Biografie nochmal nacherzählen ließ, war es natürlich besonders dröge, weil er mangels Backroundwissens nicht mal die Pointen richtig steuern konnte. Der Gag mit dem Defibrillator war ja z.B., dass er nicht während irgend eines Konzerts los ging, sondern bei Michael Jacksons Show zu dessen 40. Geburtstag im Madison Square Garden. Theoretisch hätte das Ding Slash also um ein Haar live im TV ins Jenseits befördert. Da wäre ein kurzes Nachhaken angebracht gewesen.

    --

    #7374901  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    geb dir da in allen punkten recht.
    solche gäste sind einfach nichts für lanz. er kann wohl mit solchen bunten typen von vornherein nicht viel anfangen und seine redaktion kann ihn da offenbar auch nicht halbwegs drauf vorbereiten.

    und ja, das ist wirklich mittlerweile bei ziemlich allen sendungen dieser art so, ich erinnere mich eigentlich nur an einen auftritt von eminem bei raab vor einigen jahren, der zwar einigermaßen geschmacklos, aber dafür wenigstens recht lustig und damit doch unterhaltsam war. im falle lanz ist entsprechende spontanität allerdings vollkommen ausgeschlossen….

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #7374903  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,061

    Ich würde ja auch mal gerne über dauerhaften Drogenkonsum ausgefragt werden von so ner Schmierbacke…. Hätte leider von keinerlei Herzschrittmachern zu berichten.
    Wer ist in München dabei?

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7374905  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Stormy Monday
    Wer ist in München dabei?

    Velvet Revolver würde ich mir nochmal anschauen. Die erste Snakepit-Truppe mit Eric Dover auch. Aber den Myles Kennedy mag ich als Sänger nicht.

    Pheebeeund ja, das ist wirklich mittlerweile bei ziemlich allen sendungen dieser art so, ich erinnere mich eigentlich nur an einen auftritt von eminem bei raab vor einigen jahren, der zwar einigermaßen geschmacklos, aber dafür wenigstens recht lustig und damit doch unterhaltsam war. im falle lanz ist entsprechende spontanität allerdings vollkommen ausgeschlossen….

    Bei Raab gab’s für Lemmy eine Whisky-Verköstigung, bei der Raab dann aber den Schwanz einzog. Das war zawr unterhaltsamer aber viel rum kam dabei ja auch nicht. Kann mich seit MTV-Europe an keine TV-Momente mehr erinnern, in denen geladene Musiker länger als zwei Sätze über Musik reden durften

    --

    #7374907  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,694

    auch in dem punkt hast du wieder völlig recht, bullitt. slash, lemmy & co. werden heutzutage in derlei formaten generell nicht zu ihrer musik befragt. hatten nicht lemmy und phil eine kostprobe ihres motörhead weines zu raab mitgebracht ? egal….

    lustig fand ich ja bei lanz den simultanübersetzer. der gab mit seinem tonfall slashs antworten noch was zusätzlich entlavendes. irgendwie. keine ahnung ob, das absicht war, denn slash selber war ja hinter der deutschen stimme kaum zu hören.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #7374909  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Pheebeeauch in dem punkt hast du wieder völlig recht, bullitt. slash, lemmy & co. werden heutzutage in derlei formaten generell nicht zu ihrer musik befragt. hatten nicht lemmy und phil eine kostprobe ihres motörhead weines zu raab mitgebracht ? egal….

    Hm, er war ja öfter mal da. Kann mich nur an dran erinnern, dass Raab in abfüllen wollte und er dann auf Lemmys Aufforderung mitzutrinken gekniffen hat.

    Pheebee lustig fand ich ja bei lanz den simultanübersetzer. der gab mit seinem tonfall slashs antworten noch was zusätzlich entlavendes. irgendwie. keine ahnung ob, das absicht war, denn slash selber war ja hinter der deutschen stimme kaum zu hören.

    Stimmt, der Übersetzer hätte einem quasi alles erzählen können.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.