LCD oder Röhre?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 141)
  • Autor
    Beiträge
  • #7367207  | PERMALINK

    extrabreit

    Registriert seit: 21.07.2009

    Beiträge: 601

    Whole Lotta Pete…. Es geht auch ums Prinzip. Wenn der Verbraucher verbrauchsgünstige Fernseher anfragt, dann wendet sich das Blatt da langfristig. Ob ich 8,57 oder 21,40 Euro spare, ist mir auch nicht an erster Stelle wichtig. Aber: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert……

    Endlich! Ich dachte schon, hier wuerde nur „Geld gesch…“ und die Umwelt wuerde niemanden interessieren.

    Extra

    --

    Vinyljunkie
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7367209  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Whole Lotta PeteDanke für den Tipp. Und für die blöde Bemerkung oben ;-): Es geht auch ums Prinzip. Wenn der Verbraucher verbrauchsgünstige Fernseher anfragt, dann wendet sich das Blatt da langfristig. Ob ich 8,57 oder 21,40 Euro spare, ist mir auch nicht an erster Stelle wichtig. Aber: Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert. Ich hab nach der letzten Stromrechnung auch meinen Tiefkühlschrank stillgelegt, da war kaum was drin und den Sack mit Eiswürfeln krieg ich auch im TK-Fach unter.

    Du Guter!

    ExtrabreitEndlich! Ich dachte schon, hier wuerde nur „Geld gesch…“ und die Umwelt wuerde niemanden interessieren.

    Extra

    Wieso Umwelt? Mein Strom kommt vom Windrad.

    --

    #7367211  | PERMALINK

    extrabreit

    Registriert seit: 21.07.2009

    Beiträge: 601

    Mick67 Mein Strom kommt vom Windrad.

    Ich denke / hoffe, Du meinst das ironisch :roll:

    Extra

    --

    Vinyljunkie
    #7367213  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Mick67Du Guter!

    Der Beste.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7367215  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    eine Glotze im Schlafzimmer….

    das wäre eine Umfrage wert..:lol:

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7367217  | PERMALINK

    extrabreit

    Registriert seit: 21.07.2009

    Beiträge: 601

    alex8529eine Glotze im Schlafzimmer….

    das wäre eine Umfrage wert..:lol:

    …aber klar doch, gibt es doch rezeptfrei, gegen Einschlafstoerungen, bei dem Fachhaendler Deines Vertrauens…:-)

    Extra

    --

    Vinyljunkie
    #7367219  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    na dann doch lieber die MEGA wieder aus dem Keller geholt, und mal einige Seiten gelesen

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7367221  | PERMALINK

    extrabreit

    Registriert seit: 21.07.2009

    Beiträge: 601

    alex8529na dann doch lieber die MEGA wieder aus dem Keller geholt, und mal einige Seiten gelesen

    Mega? …ja, wat soll denn dat sein?

    --

    Vinyljunkie
    #7367223  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    http://de.wikipedia.org/wiki/Marx-Engels-Gesamtausgabe

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #7367225  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Braver Ossi.

    --

    #7367227  | PERMALINK

    komfra

    Registriert seit: 11.11.2009

    Beiträge: 5

    LCD sieht einfach viel eleganter und modernen aus als ein röhren tv gerät, aber mit 350eur kommst wirklich nicht weit, da wirst nur was kleines bekommen, mit wahrscheinlich weniger guter Bildqualität, aber für 600 bekommt man glaube ich schon einen relativ guten, zumindest in einer moderaten Größe sagen wir 32″ bei 42″ muss man schon tiefer in die Tasche greifen 1000-2000eur…

    --

    #7367229  | PERMALINK

    extrabreit

    Registriert seit: 21.07.2009

    Beiträge: 601

    alex8529http://de.wikipedia.org/wiki/Marx-Engels-Gesamtausgabe

    Tja, wie sangen die „Kollegen“ doch gleich, die meinem Nick Pate standen? „Lieber blau, als grau!“ :lol:

    Extra

    --

    Vinyljunkie
    #7367231  | PERMALINK

    extrabreit

    Registriert seit: 21.07.2009

    Beiträge: 601

    komfraLCD sieht einfach viel eleganter und modernen aus …

    …auch nur, wenn es an der Wand haengt. Sonst tut es auch ein „Roehren-Loewe“.

    Extra

    --

    Vinyljunkie
    #7367233  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Was mich freut, was ich durchgerechnet habe, was ich schon seit Tagen umstreunt und beschnüffelt habe – ich hab mir eine schön große neue Glotze gekauft und bin hoch zufrieden. :-)

    Der Samsung LE40 B650 ist es geworden, ein mehrfacher Testsieger und Preistipp, laut einigen Berichten gibt es …“für unter 1000 Euro… kaum einen besseren getesteten Fernseher…“

    Schwarztöne werden erstklassig dargestellt, Full HD und 100Hz Motion Plus sind an Bord. Zudem Vollausstattung: Unter anderem ein DVB-C-Empfänger (wird demnächst meinen bereits vorhandenen digitalen Kabeltuner ersetzen), DVB-T, 3x HDMI, 3x AV, zentraler Audio-Out, zwei USB-Anschlüsse sowie Internet und weitere Netzwerkfähigkeiten.

    Das Ding kann so viel, dass ich noch ewig brauchen werde, um das alles durchzuarbeiten. Die Energiesparfunktionen können ebenfalls überzeugen. Neben eigenem Eco-Modus, der sich zwischen aus, leicht, mittel und hoch justieren lässt (abhängig von der Helligkeit im Raum, die bei mir eher dunkel ist), kann auch die LCD-Hintergrundbeleuchtung 10fach verstellt werden. Da diese auf höchster Stufe heftig strahlt, lässt sich hier einiges an Energie sparen und anpassen. Was leider nicht vorhanden ist – ein echter Netzschalter. Zwar verbraucht die Kiste im Standby nur >0,3 Watt, aber ich werde mir trotzdem mit einem Ausschalter am Mehrfachstecker helfen.

    Sehr gut – die USB-Anschlüsse sind nicht nur für Diashows zu gebrauchen (wie bei der Großzahl der Geräte), sondern echte Multimedia-Ports, die z.B. problemlos einen Film oder eine andere Datei (Musik) von einem USB-Stick, einer Festplatte usw. abspielen.

    Ich hab zugeschlagen und bin zufrieden, war eine gut überlegte Entscheidung. 40 Zoll sollten es schon sein, das sind jetzt 103 cm Bildschirmdiagonale bei bester Bildqualität und Ausstattung, die für diesen Preis zu kriegen ist.

    Bisher hatte ich nur ein Problem – die ganzen Bildformate und deren automatische Anpassung. Die funktioniert nicht so recht, und durch Zoomformate verliert man Teile des Bilds. Eben hab ich den Fehler gefunden – mein digitaler Kabeltuner musste natürlich jetzt auch auf 16:9 umgestellt werden. Da musste ich erstmal drauf kommen! Und jetzt – Kino zuhause. Ich hab die Konsolen noch gar nicht ausprobiert…Guitar Hero, ich komme!

    Wer einen bezahlbaren Top-Fernseher über 32 oder 37 Zoll sucht, sollte sich den Samsung anschauen. Und zur Threadüberschrift – LCD ist schon eine Macht. Und meine 70er Röhre ist jetzt im Schlafzimmer…

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #7367235  | PERMALINK

    schaifala

    Registriert seit: 07.04.2007

    Beiträge: 5,142

    danke für deine kurze Vorstellung… ich hab ihn mal auf die Wunschliste in Amazon gesetzt, ich zuck ja auch schon ne Weile und habe Frauchen auch schon bald so weit :)

    Unter 800 Euronen für so ne Ausstattung ist ne Marke.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 141)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.