Lady Gaga

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 2,577)
  • Autor
    Beiträge
  • #7350455  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Stormy MondayEin Plastikpüppchen will als Intellelle akzeptiert werden.

    Haben eigentlich Typen mit Bärten oder zerfurchten Gesichtern das Vorrecht gepachtet, dass man sie nicht für „Plastikpüppchen“ hält? Oder andächtige Singer/Songwriterinnen am Klavier? Hier galoppiert mir doch der eine oder andere Chauvi-Gaul durch den Thread.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7350457  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr Rossi…Hier galoppiert mir doch der eine oder andere Chauvi-Gaul durch den Thread.

    Und welches Frauenbild bedient sie?

    --

    #7350459  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Herr RossiHaben eigentlich Typen mit Bärten oder zerfurchten Gesichtern das Vorrecht gepachtet, ……

    Schöne Rock Klischees, Rossi. ;-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7350461  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Herr RossiHier galoppiert mir doch der eine oder andere Chauvi-Gaul durch den Thread.

    Dabei hat sie noch nicht mal ein hübsches Gesicht.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7350463  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    gollumUnd welches Frauenbild bedient sie?

    An Lady Gaga ist nichts, was einem schlichten Männergemüt suggerieren würde, sie sei für ihn verfügbar. Lady Gaga bedient sich einer aggressiven und künstlichen Fetisch-Ästhetik. Das ist die Madonna- und Grace Jones-Schule.

    --

    #7350465  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr RossiAn Lady Gaga ist nichts, was einem schlichten Männergemüt suggerieren würde, sie sei für ihn verfügbar. Lady Gaga bedient sich einer aggressiven und künstlichen Fetisch-Ästhetik. Das ist die Madonna- und Grace Jones-Schule.

    Richtig. Nur werden das 9 von 10 Männern nicht merken ;-)

    --

    #7350467  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    gollumRichtig. Nur werden das 9 von 10 Männern nicht merken ;-)

    Glaub ich nicht, Männer sind ja nicht doof.;-)

    Jede Wette: Die meisten Lady Gaga-Fans sind weiblich.

    --

    #7350469  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mag sein, Rossi. Meine Zustimmung beschränkte sich auf die äußere Darstellung, die sie von den genannten Pop-Größen klaut. Das macht sie aber im gleichen Zuge mit dummem Beethoven und Rilke Geplapper wieder platt. Durchschaubares Bedienen von Schlagzeilen, das nicht einmal für einen ganzen Artikel reicht, quasi umgedrehte Methode Feldbusch mit gleichem Ergebnis. So wirkt sie auf einen Großteil Männer – im Unterschied zu Madonna und Grace Jones – nie wie die „Chefin“. Dazu gehört Personality.

    --

    #7350471  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    gollum[…] Dazu gehört Personality.

    Was ist mit der Art Personality: Bin jung, wild und erfolgreich. Gleichzeitig ist das aber auch ein Maskerade. Noch nicht den „Platz“ gefunden…
    Benutze die Sache auch zum Transport verschiedener Inhalte. Mal schauen, was draus wird.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7350473  | PERMALINK

    ramanujan

    Registriert seit: 02.01.2009

    Beiträge: 446

    Stormy MondayEin Plastikpüppchen will als Intellelle akzeptiert werden.

    Wird sie auch, hier zumindest ironisch:

    Jude Law rezitiert „Pokerface“

    --

    He does go where angels fear to tread
    #7350475  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Unterschreib, Gollum.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #7350477  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    Den heutigen Beiträgen nach zu urteilen, sind bei dieser Lady Gaga offenbar nur die Videos, ihre Bildung und ihr Äußeres wichtig bzw. diskussionswürdig. Musikalisch scheint sie demnach vollkommen uninteressant zu sein. ;-)

    --

    #7350479  | PERMALINK

    parlophone

    Registriert seit: 08.09.2009

    Beiträge: 1,423

    Musikalisch scheint sie demnach vollkommen uninteressant zu sein.

    Ist sie auch. Retortenmusik von der in 5 Jahren keiner mehr reden wird.

    --

    I'm like a walking razor Don't you watch my size I'm dangerous ...
    #7350481  | PERMALINK

    eurobeat

    Registriert seit: 08.05.2007

    Beiträge: 61

    Also ich nahm Frau Gaga erst bei „Poker Face“ so richtig wahr. „Just Dance“, ihre erste Single ging an mir völlig vorbei. Jedoch fand ich die Nachfolgehits ziemlich gelungen. „Paparazzi“ war für mich (musikalisch) nicht mehr ganz so gut wie „Love Game“ oder „Poker Face“.

    „Bad Romance“ hingegen eines der besten Produktionen seit langem was Chartmucke betrifft. Vergleiche ich z.B. Britney Spears mit Lady Gaga, ist das Urteil über Erstgenannte vernichtend.

    Auch viele der offiziellen Remixe die bisher veröffenlicht wuden sind hammermässig abgemischt und auch Kopfhörertauglich ;-)

    Und einige hier haben darüber gelästert dass Frau Gaga ohne Songwriter ect. nix wäre – Lady Gaga ist selbst erfolgreiche Songwriterin, für sich selbst oder auch für andere Interpreten (schon vor ihrer Karriere) sehr erfolgreich ;-)

    Ich denke sie hat unglaubliches Potential. Nicht nur sich selbst zu vermarkten, sondern auch (oder vor allem) musikalisches Potential. Sie singt live besser wie die meisten „Megastars“. Ihre Fähigkeit Hits zu schreiben wird sie sicher nicht von heute auf morgen verlieren. Und ich wette auch hier wird es so ähnlich sein wie bei Modern Talking: Niemand will sie hören, keiner kauft ihre Platten und niemand geht zu ihren Konzerten … dennoch folgt ein Rekord nach dem anderen :lol: Oh was mach ich bos, vergleiche tatsächlich Äpfel mit (Hohl)Birnen :lol:

    Also ich mag Frau Gaga, auch wenn mir ihre Videos nicht immer zusagen, ihre Musik finde ich schon extrem gut. Erinnert mich auch ein wenig an elektronische Erinnerungen an die 80s …

    Hoffe sie macht noch ne kleine Ewigkeit weiter tolle Mucke!

    --

    #7350483  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    gollumMag sein, Rossi. Meine Zustimmung beschränkte sich auf die äußere Darstellung, die sie von den genannten Pop-Größen klaut. Das macht sie aber im gleichen Zuge mit dummem Beethoven und Rilke Geplapper wieder platt. Durchschaubares Bedienen von Schlagzeilen, das nicht einmal für einen ganzen Artikel reicht, quasi umgedrehte Methode Feldbusch mit gleichem Ergebnis. So wirkt sie auf einen Großteil Männer – im Unterschied zu Madonna und Grace Jones – nie wie die „Chefin“. Dazu gehört Personality.

    Dass man Vorbilder hat, ist ja nicht verwerflich. Sie selbst nennt auch David Bowie (naheliegend) und ein Fori hat ja auch mal darauf hingewiesen, dass sie offensichtlich auch die weit weniger bekannten New Wave-Sängerin Dale Bozzio genau studiert haben muss. Und trotzdem ist ihr visueller Stil und Sound bereits jetzt schon unverwechselbar und man kann bereits Lady Gaga-Kopien sehen und hören. Über Madonna und Grace Jones hat man vor 25 Jahren auch nicht nur freundliches gesagt, im Gegenteil, auch die Reaktionen haben bei mir einen Deja vu-Effekt.

    Ich habe mir eben mal das „Wetten, dass“-Interview angesehen. Das ist halt eines dieser üblichen verkrampften Show-Gespräche mit US-Stars, die gerade mal den Globus umkreisen. Heute Deutschland, morgen Saudi-Arabien, übermorgen Japan – lost in translation. Sie behilft sich mit den üblichen Plattitüden, die jeder sagt – ich bin alles durch meine Fans, ich liebe Euch alle etc. Das ist amerikanischer Show-Standard. Ich sehe nicht, dass sie da eine schlechtere oder bessere Figur macht als irgendwer anderes. Warum es nun peinlich sein soll, dass sie Rilke zitiert, verstehe ich nicht. Für den Zuschauer vor der Glotze ist sie halt ein gestyltes Doofchen aus den doofen USA, die soll einem bloß nicht so kommen. Einen Dichter zu schätzen, hat ja erstmal nichts damit zu tun, „intellektuell“ zu sein. Das ist halt etwas, was sie mit Deutschland verbindet, und es ist doch eine höfliche Geste gegenüber dem Land, in dem sie gerade zu Gast ist, dass sie das in so einer Sendung aufgreift. Aber es würde dem Bild des Zuschauers vor der Glotze natürlich besser passen, wenn sie sich wundern würde, dass die Deutschen keine Sepplhosen tragen und nicht alle Männer einen lustigen Schnäuzer und Seitenscheitel.

    MinosDen heutigen Beiträgen nach zu urteilen, sind bei dieser Lady Gaga offenbar nur die Videos, ihre Bildung und ihr Äußeres wichtig bzw. diskussionswürdig. Musikalisch scheint sie demnach vollkommen uninteressant zu sein. ;-)

    Ich bin da hin- und hergerissen. Tracks wie „Paparazzi“ und „Summer Boy“ finde ich großartig, andere wie „Pokerface“ und „Bad Romance“ ganz schrecklich. Potential hat sie auf jeden Fall, ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 2,577)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.