Lady Gaga

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,476 bis 2,490 (von insgesamt 2,577)
  • Autor
    Beiträge
  • #9942307  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Gestern erschien der neue Song „Perfect Illusion“, an anderer Stelle kamen wir schon darauf zu sprechen.

    @coral-room, @jan-lustiger: Das ist noch kein endgültiges Urteil, bei mir haben auch einige Gaga-Klassiker etwas gebraucht. Aber nach einigen Durchgängen gefällt mir „Perfect Illusion“ leider immer noch nicht so richtig. Das ist von vorne bis hinten Dampfhammer, die tolle Dramaturgie etwa von „Bad Romance“ fehlt. Positiv erinnert es mich an Donna Summers Disco-Rock-Phase, ohne dass es die Klasse von „Hot Stuff“ oder „Bad Girl“ erreicht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9942361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist kein Meisterwerk, aber besser als alles was nach „Applause“ kam.

    --

    #9942607  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @kramer: Mich würde ja immer noch interessieren, warum „Artpop“ bei Dir so durchgefallen ist.

    --

    #9942677  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @herr-rossi: Ich empfinde „Artpop“ vor allem als sehr kalt und viel zu knallig. Es ist von allem einfach zu viel, wobei sich praktisch keine Songs finden, die es mit irgendeinem beliebigen Track von „The Fame Monster“ aufnehmen könnten. Mein Interesse war bei Erscheinen aber auch nicht mehr besonders groß, denn eigentlich hatte Gaga mich schon mit „Born This Way“ verloren. Was sie jetzt mit Tony Bennett macht, tut zwar nicht weh, ist aber leider vollkommen uninteressant.

    --

    #9942751  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    „The Fame Monster“ ist sicher unerreicht, aber ich konnte „Born This Way“ und „Artpop“ durchaus noch einiges abgewinnen, bei „Artpop“ fand ich auch spannend, wie sie Brüche in ihrer Hitformel zuließ. Aber das ist alles gefühlt eine Ewigkeit her, die Entwicklung ist weitergegangen und ich bin sehr skeptisch, ob sie nochmal die Relevanz erlangen kann, die sie 2009/10 hatte.

    --

    #9943085  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Artpop ist für mich nahezu unhörbar, alles nur noch auf Effekt ausgelegt, kaum memorable Melodien, aber bis Born This Way bin ich bei dir @herr-rossi.

    Edit: Gerade Perfect Illusion gehört, natürlich ist das Radiopop, wobei man jetzt wirklich diskutieren könnte, ob Lady Gaga auf den ersten Alben wirklich was Anderes gemacht hat, und ja, in seiner Machart ist der Track wohl etwas beliebig, aber auf Anhieb gefällt der mir dennoch besser als alles auf Artpop.

    zuletzt geändert von themagneticfield

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9951685  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Der Clip

    Heute tragen wir mal R-O-C-K: Shorts, Shirt und Pferdeschwanz – verkleideter hat man Gaga noch nie gesehen …

    --

    #9951717  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich zumindest mal beginnen, nachzudenken ….

    http://de.chessbase.com/post/achtung-lady-gaga-sucht-schachspieler

    --

    #9951723  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    dougsahmWenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich zumindest mal beginnen, nachzudenken …. http://de.chessbase.com/post/achtung-lady-gaga-sucht-schachspieler

    Und dann würdest du deine „Bewerbungsunterlagen“ inkl. Elo-Zahl an Lady Gaga schicken?

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9951727  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    wie ich geschrieben habe: ich würde beginnen, nachzudenken ….

    --

    #9951729  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,388

    Okay, die zögerliche Variante.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9951759  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    RossiDer Clip Heute tragen wir mal R-O-C-K: Shorts, Shirt und Pferdeschwanz – verkleideter hat man Gaga noch nie gesehen …

    Und zur Musik?

    Ich finde den Track eigentlich ganz nett (im eigentlichen Sinne). Der Überraschungseffekt fehlt zwar und ich muss beständig an irgendwelche anderen Hymnen denken, aber in der zweiten Hälfte dreht Lady G. ordentlich auf und viele der Soundspielereien sind toll. Sehr schön auch, dass „Perfect illusion“ mit Manierismen spielt (vom Clip, über die Art, wie Gaga hier singt, bis zum Pop-Rock-Gewand), aber dennoch irgendwie Schmiss behält und nicht wie eine Anastacia Nummer klingt…

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9951777  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    IrrlichtUnd zur Musik?

    Wie schon an anderer Stelle gesagt, inzwischen habe ich mich mit „Perfect Illusion“ angefreundet. Was die Experimentierfreude angeht, ging „Art Pop“ deutlich weiter, und an die Gaga-Klassiker reicht es für mich nicht heran. Aber es ist ein Ausrufezeichen. Mal sehen, was dem folgt.

    --

    #9951795  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    RossiDer Clip
    Heute tragen wir mal R-O-C-K: Shorts, Shirt und Pferdeschwanz – verkleideter hat man Gaga noch nie gesehen …

    Ich kann mir für dieses Album gut vorstellen, dass wir die „natürliche/menschliche“ Lady Gaga ohne Kostüme etc. präsentiert bekommen sollen. Das Cover und der Name des Albums Joanne deuten für mich auch darauf hin. Aber mal abwarten, was die nächste Single bringt.

    Der Clip gefällt mir ganz gut, da er durch die schnellen Schnitte den Sog des Songs ganz gut einfängt, wie ich meine.

    Da es gerade passt, hier das (sehr schöne) Cover:

    --

    #9951811  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ja, hübsch, komplett anders als die bisherigen Cover, recht Lana-esk in den Farben und der Typographie. Das Thema der Inszenierung scheint diesmal tatsächlich „der Mensch hinter den Masken“ zu sein.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,476 bis 2,490 (von insgesamt 2,577)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.