Die WELT
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718
Ergebnis 256 bis 261 von 261

Thema: SWR 1 Hitparade

Frechdachs Avatar von Nes
    Zitat Zitat von Zappa1 Beitrag anzeigen
    Das (Luxus)Problem ist halt, dass mich inzwischen nur noch wenig wirklich überraschen kann. Das liegt aber an mir, nicht an der Musik selbst.
    Und hat auch nichts mit Stillstand in der Weiterentwicklung zu tun.

Gibt natürlich eine Menge großartige Alben und Tracks in den letzten Jahren, die ich auch nicht missen möchte, aber sie haben es schwer, den selben Stellenwert zu bekommen wie Alben, die mich schon ein Leben lang begleiten.

Das kann ich für meine Sicht der Dinge genauso unterschreiben.

Besonders Teil 1 des Statements.

Dazu noch: ich fühle mich inzwischen auch sehr sehr oft *überflutet* von Neuem, und mein Tag hat auch nur 24 Stunden, die ich früher anders nutzen konnte, da IMMER Musik eine Rolle spielte, immer.

Inzwischen habe ich mir mehrere musikalische Auszeiten gegönnt, Stunden am Tag, in denen ich nix hören will.
    Natürlich nicht jeden Tag, aber es ist eine gute Therapie mal wieder die Ohren etwas freier zu bekommen, auch für Neues.
    Glückskinder
    haben nicht zwangsläufig das Beste vom Besten.
    Sie nehmen einfach das Beste dessen, was sie auf ihrem Weg vorfinden.

Alive Again Avatar von Sokrates
    Zitat Zitat von Monroe Stahr Beitrag anzeigen

Die eigentliche Frage, die ja auch schon gestellt wurde, ist doch "was machen Unheilig und die Hosen zwischen Zeppelin, Queen und Deep Purple?" Und es fällt mir davon ausgegehend schwer ein Plädoyer für die Vergangenheit zu halten...
    Das ist ein Umfragenebeneffekt. Ich habe Ende der Achtziger eine ähnliche Veranstaltung von Radio Hamburg über ein paar Jahre verfolgt. Stets war es so, dass sich unter die Klassiker ein paar aktuellere Sachen mischten. Die sind nächstes Jahr raus bzw. durch andere dann aktuelle Titel ersetzt.
    „Weniger, aber besser.“ D. Rams

Namedropper Avatar von TheMagneticField
    Ich glaube es ging dann wohl eher darum, ob die "Güte" dieser aktuellen Ausreißer ein gutes Licht auf die "Güte" der Klassiker wirft
    Geändert von TheMagneticField (30.10.2012 um 21:16 Uhr)
    Texas Forever!

Frechdachs Avatar von Nes
    Zitat Zitat von TheMagneticField Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ging dann wohl eher darum, ob die "Güte" dieser aktuellen Ausraster ein gutes Licht auf die "Güte" der Klassiker wirft
    Und wie und wenn?
    Glückskinder
    haben nicht zwangsläufig das Beste vom Besten.
    Sie nehmen einfach das Beste dessen, was sie auf ihrem Weg vorfinden.

Alive Again Avatar von Sokrates
    Zitat Zitat von TheMagneticField Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ging dann wohl eher darum, ob die "Güte" dieser aktuellen Ausraster ein gutes Licht auf die "Güte" der Klassiker wirft
    Das ist es ja gerade: Die Schlussfolgerung auf die „Güte“ ist unzulässig. Die Interpretation der Liste wird nur dann sinnvoll, wenn man sich klarmacht, dass es sich um die relative Beleibtheit dieser Lieder bei den Hörern dieses Senders zu einem bestimmten Zeitpunkt handelt.
    „Weniger, aber besser.“ D. Rams

Plattenladen-Lobbyist
    Nochmal zum Thema "musikalischer Stillstand", um das zu beobachten, muss man nicht mal Radio hören....

Zitat Zitat von Clau Beitrag anzeigen
    ...., selten hat es in so kurzer Zeit so viele für mich eminent wichtige Veröffentlichungen gegeben. The Beatles, The Rolling Stones, Grateful Dead, The Velvet Underground, The Doors, ...
    Lieber ab und zu geschmacksverirrt, als ständig auf der Suche nach der Anerkennung anderer!
    ***** Inselplatte / ****1/2 überwiegend großartig/ **** Überwiegend großartig, aber auch Schwachpunkte / ***1/2 Solides Album mit einzelnen Höhepunkten / *** Einfach solide und dabei abwechslungsreich / ** 1/2 Einige Higlights, aber auch einige Schwächen / ** o.k., aber warum sollte ich es brauchen? / * 1/2 Nicht durchweg schlecht / * Verschwendung von Ressourcen

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 89101112131415161718

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer