Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art Die 11 Beatles-UK-LP-Covers, ranked & rated

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 89)
  • Autor
    Beiträge
  • #7342815  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Versuch’s fürs erste mal mit „Elvis Presley“: weltberühmt und legendär, bevor es Beatles gab.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7342817  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      —  With The Beatles * * * * 1/2
      —  A Hard Day’s Night * * * *
      —  Please Please Me * * * *
      —  Abbey Road * * * *
      —  Let It Be * * * 1/2
      —  Rubber Soul * * * 1/2
      —  The Beatles * * *
      —  Beatles For Sale * * *
      —  Revolver * * *
      —  Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band * * *
      —  Help! * * *

      #7342819  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      otis@ tops: Welche Auswertung?
      Mein Ranking wie deines, nur schiebt sich Pepper auf 7 und die anderen rutschen. Besternen kann/will ich nicht, mir fehlen noch die Bezugspunkte.

      Man könnte ja evtl. eine (statistische) Auswertung machen, sofern genug Top11s zusammenkommen. Aber wenn Du nicht willst/kannst, laß‘ es halt.

      --

      #7342821  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      otis

      @ Realman: unverwechselbar ja, aber doch nicht in irgendeiner Form einflussreich. Das waren ganz andere.

      Ähh wo habe ich was von „einflussreich“ geschrieben? „Berühmt“ habe ich gesagt. Und legendär.
      Ich kenne jedenfalls keine anderen Cover, die so oft zitiert oder auch parodiert worden sind, wie „Abbey Road“ oder „Pepper“.
      Selbst ein Mensch, der mit Musik gar nix am Hut hat, kennt das berühmte Zebrastreifenfoto der Beatles. Und sei es nur als Parodie.

      http://lh5.ggpht.com/_cWZLQrTMUUI/Sep4Mr2sEAI/AAAAAAAAIWc/qCvV4iqhfxo/s640/abbeyroad-all.JPG

      Nicht zu vergessen die zahlreichen Fans, die Jahr für Jahr nach London pilgern und sich beim Überqueren des Zebrastreifens fotografieren lassen. Und von den vielen Legenden und Verschwörungstheorien, die sich um das Cover ranken, mal ganz zu schweigen.

      --

      #7342823  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      topsVersuch’s fürs erste mal mit „Elvis Presley“: weltberühmt und legendär, bevor es Beatles gab.

      Natürlich ist das Elvis Cover berühmt und legendär. Und auch absolut cool.
      Aber berühmter als die beiden Beatles Cover mit Sicherheit nicht.

      --

      #7342825  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      With The Beatles * * * * 1/2
      A Hard Day’s Night * * * *
      Please Please Me * * * *
      Beatles For Sale * * * *
      Revolver * * * *
      Rubber Soul * * * *
      Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band * * * 1/2
      The Beatles * * *
      Help! * * *
      Abbey Road * * *
      Let It Be * * 1/2

      --

      #7342827  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      PS: Ein Ranking der besten Cover aller Zeiten wäre schön, dürfte noch keinen Thread geben, ich schaue später mal nach.

      --

      #7342829  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Realman
      Spitzenquote würde ich sagen. Und mit „Abbey Road“ und „Pepper“ gehen auch noch die 2 berühmtesten und legendärsten Cover der Musikgeschichte auf ihr Konto.

      otis@ Realman: unverwechselbar ja, aber doch nicht in irgendeiner Form einflussreich. Das waren ganz andere.

      Unsinn, otis. Nur wenige Monate später haben die Stones ihre Version von Sgt. Pepper’s auf dem Cover von Satanic feilgeboten, Zappa hat es sogar beinahe komplett kopiert. Über wenige Cover ist soviel geschrieben und geredet worden, wie über dieses. Ähnliches kann man über die Covers von Abbey Road und The Beatles sagen. Man muß die Gestaltung dieser Cover nicht mögen, aber einflußreich waren sie ganz gewiß.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #7342831  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      1. With the Beatles * * * * 1/2
      2. Rubber Soul * * * *
      3. Beatles for Sale * * * *
      4. A Hard Day’s Night * * * *
      5. The Beatles * * * *
      6. Abbey Road * * * 1/2
      7. Please Please Me * * * 1/2
      8. Let It Be * * * 1/2
      9. Help! * * *
      10. Revolver * * *
      11. Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band * * *

      --

      #7342833  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      ClauUnsinn, otis. Nur wenige Monate später haben die Stones ihre Version von Sgt. Pepper’s auf dem Cover von Satanic feilgeboten, Zappa hat es sogar beinahe komplett kopiert. Über wenige Cover ist soviel geschrieben und geredet worden, wie über dieses. Ähnliches kann man über die Covers von Abbey Road und The Beatles sagen. Man muß die Gestaltung dieser Cover nicht mögen, aber einflußreich waren sie ganz gewiß.

      Einflussreicn, weil Zappa es persifliert hat? „Their Satanic Majesties“ sehe ich als sehr eigenständig – psychedelisch ja, aber da gab es doch auch andere zu diesem Zeitpunkt. Natürlich ist um das Cover von „Sgt. Pepper“ viel Bohei gemacht worden, die Idee ist ja auch Klasse. Aber einen besonderen Einfluss auf anderes Cover-Artwork kann ich nicht ausmachen.

      „Abbey Road“ ist auch nicht einflussreich. Hier wurde doch mehr über die Bedeutungen im Zusammenhang mit Pauls angeblichem Tod diskutiert, als über das Artwork selbst. Kopiert wurde es auch, aber doch mehr als Gag.

      Das Cover von „With The Beatles“ ist dagegen wahrscheinlich wirklich einflussreich gewesen.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #7342835  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MistadobalinaEinflussreicn, weil Zappa es persifliert hat? „Their Satanic Majesties“ sehe ich als sehr eigenständig – psychedelisch ja, aber da gab es doch auch andere zu diesem Zeitpunkt. Natürlich ist um das Cover von „Sgt. Pepper“ viel Bohei gemacht worden, die Idee ist ja auch Klasse. Aber einen besonderen Einfluss auf anderes Cover-Artwork kann ich nicht ausmachen.

      „Abbey Road“ ist auch nicht einflussreich. Hier wurde doch mehr über die Bedeutungen im Zusammenhang mit Pauls angeblichem Tod diskutiert, als über das Artwork selbst. Kopiert wurde es auch, aber doch mehr als Gag.

      Das Cover von „With The Beatles“ ist dagegen wahrscheinlich wirklich einflussreich gewesen.

      Warum? Weil die Band erstmals nicht abgebildet war?

      Und war das Sgt. Pepper Cover nicht deshalb so einflußreich, weil man einen bis dahin noch nie dagewesenen Aufwand betrieben hat? Daß es oft kopiert wurde, sehe ich allerdings auch nicht als Merkmal für Einflußreichtum.

      --

      #7342837  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Mick, du verwechselt da was. Natürlich war die Band auf dem Cover von „With The Beatles“ abgebildet und zwar sehr gut.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #7342839  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      MistadobalinaMick, du verwechselt da was. Natürlich war die Band auf dem Cover von „With The Beatles“ abgebildet und zwar sehr gut.

      Ach shit, ich habe das „with“ überlesen. Aber warum ist das dann einflußreich?

      --

      #7342841  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Mick67Ach shit, ich habe das „with“ überlesen. Aber warum ist das dann einflußreich?

      Weil das S/W-Foto sensationell ist und die Band grandios ins Licht setzt – nicht grinsend, sondern als ernsthafte Musiker.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #7342843  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      Und ich warte immer noch gespannt auf eine Antwort, wieso meine Aussage „Pepper und Abbey Road seien die berühmtesten Cover der Musikgeschichte“ heller Blödsinn sein soll.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 89)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.