Vinyl in Barcelona

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #7314085  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,261

    Cool, danke Jungs

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #10483137  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      Bin nächste Woche für einen Tag in Barcelona, die zwei Revolver-Läden lesen sich wie ein Muss, bin gespannt und werde zeitnah berichten.
      @nikodemus
      Welcher Laden ist der auf zwei Etagen?

      --

      #10483141  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Müsste der Vintage Shop gewesen sein, bin aber nicht mehr ganz sicher

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #10483147  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      Ok, Danke. Sonic-juice hat auch einen Vintage-Shop erwähnt, das scheint aber ein anderer zu sein. Der den du meinst, ist auch in der Tallers ist, daher sollte ich ihn auch finden.

      --

      #10483241  | PERMALINK

      fuse

      Registriert seit: 18.10.2007

      Beiträge: 655

      Wenn du von den Ramblas kommst, erreichst du zuerst (nach ca 70m) linkerhand bei Hausnummer 11 den Revolver auf zwei Etagen (auch für mich der interessantere) und kurz danach (auch linkerhand) den anderen (Hausnummer 13).
      Viel Spass!

      zuletzt geändert von fuse

      --

      .
      #10484153  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      Danke fuse für die genaue Beschreibung, ich bin gespannt.

      --

      #10485863  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      In Blanes in der c. Raval 37 ist ein Plattenladen namens Cara B. Nicht sehr groß, schätzungsweise um die 1000 Lps, das meiste Second Hand, ein paar Neuveröffentlichungen und wenige CDs . Vom Katalog darf man jetzt keine Wunderdinge erwarten, grösstenteils Rock/Pop aber auch einige Fächer mit spanischer/ katalanischer Musik. Auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung und ein sehr netter und herzlicher Inhaber.

      --

      #10485923  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Coole Tipps, werde ich im Juni direkt mal checken! :)

      --

      #10838897  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      Die zwei Revolver-Läden in der Tallers sind immer noch ein absolutes Muss. Vorne meistens Neuware, oben bzw. hinten gebrauchtes Vinyl. Sehr breites Angebot an Alternative/Indie zu mehr als fairen Preisen, Sortierung selbsterklärend und übersichtlich bei den Interpreten. Verkäufer sehr zuvorkommend, fast schon demütig…
      Bei WahWah-Records war ich auch, aber hat mir nicht besonders zugesagt. Sehr eng und was bei mir ein K.O.-Kriterium bei einem Plattenladen ist, unübersichtliche Sortierung nach hauptsächlich Genres, dazu ständige Stapel mit Platten. Preislich durchgehend zu teuer.
      In Blanes im Cara B. war ich auch wieder. Ein immer noch sehr angenehmer Shop mit, in Bezug auf die Größe des Ladens, umfangreiches Angebot mit einigen Überraschungen, aber auch vielen guten 2/3€-Platten. Wer z.B. seine Sammlung mit den Klassikern auffüllen möchte, muss in keinen anderen Laden mehr. Vom Preisniveau das beste Geschäft, und trotzdem ungefragt ein 20% Rabatt vom Verkäufer bekommen.

      --

      #10838977  | PERMALINK

      fuse

      Registriert seit: 18.10.2007

      Beiträge: 655

      Hört sich gut an und ein origineller Name für einen Plattenladen. Wäre mal wieder einen Ausflug nach Blanes wert.
      Barcelona, Blanes…hat es denn noch niemanden nach Girona ins Moby Disk verschlagen? Alteingesessener Laden, seit ein paar Jahren direkt auf der Rambla. Etwas schade, dass der Laden immer mehr mit Merchandising-Kram zugestellt wird. Unten Neuware (CD & LP), oben gebrauchte Ware.

      --

      .
      #10838989  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      In Girona war ich letztes Jahr in dem Laden. Ich konnte da noch The Nationals Livealbum vom RSD ergattern, aber ansonsten fand ich den Laden vom Vinylangebot her nicht überzeugend genug um diesmal von Santa Susanna aus nach Girona zu fahren. Das mit dem Krimskrams hat mich auch eher abgetörnt.

      --

      #10839225  | PERMALINK

      fuse

      Registriert seit: 18.10.2007

      Beiträge: 655

      Alles klar. Ich gehe ja auch nur noch selten dorthin – 5km sind 5km…., haha. Aber es war mal mein Stammladen, als sie noch am Plaça del Vi waren, versteckter und vor dem grossen Touri-Ansturm.

      --

      .
      #11839629  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      Ich war dieses Jahr u.a. wieder bei Wah Wah-Records. Was könnte das für ein grandioser Plattenladen sein, wenn die Ladenfläche größer wäre und die Sortierung nicht nach völlig unübersichtlichen und unzähligen Genres. Was ich nirgends gesehen habe, alle Platten, neu wie gebraucht, sind eingeschweißt.

      --

    Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.