Porcupine Tree – The Incident

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #65175  | PERMALINK

    badpit

    Registriert seit: 15.12.2006

    Beiträge: 941

    Occam’s Razor ***
    Blind House ***
    Great Expectations ****
    Kneel And Disconnect ****
    Drawing The Line ***
    Incident **
    Your Unpleasant Family ****1/2
    Yellow Windows Of The Evening Train **
    Time Flies ****
    Degree Zero Of Liberty ***
    Octane Twisted ***
    Seance ***
    Circle Of Manias **
    I Drive The Hearse ***1/2
    Flicker ***
    Bonnie The Cat *1/2
    Black Dahlia ***
    Remember Me Lover **1/2

    Gesamt ***

    Auch nach diversen Durchgängen bleibt das Album eine Enttäuschung für mich, da ist zum Beispiel die Tick Tock von Gazpacho meilenweit voraus.

    --

    When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7262141  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Nicht gerade dass, was man ein Kaufempfehlung nennen würde.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #7262143  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Onkel TomNicht gerade dass, was man ein Kaufempfehlung nennen würde.

      Ist die wirklich so scheiße?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7262145  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      pink-niceIst die wirklich so scheiße?

      Keine Ahnung, ich hab sie (noch) nicht.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #7262147  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-niceIst die wirklich so scheiße?

      Nein!

      i drive the hearse ist für mich mindestens ****1/2! ;-)

      Sie ist bisher nicht der 10/10-Knaller, aber unter **** wird sie auch nicht rutschen. Die positiven Aspekte der zahlreichen Kritiken, die ich mitlerweile gelesen haben, finde ich auch in meinen Eindrücken wieder.

      Heute hat die Werkstatt meinen Wagen abgeholt und mir ein Ersatzfahrzeug hingestellt. Die einzigen CDs aus dem Wechsler, die ich mit rübergenommen habe, war the incident (1 & 2). Ich habe einfach Lust, sie mir noch öfters zu geben und mal langsam die Titel zu lernen. Bisher sind es fast überwiegend Nummern für mich.

      --

      #7262149  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      O`MalleyNein!

      i drive the hearse ist für mich mindestens ****1/2! ;-)

      Ein Titel und noch nicht einmal *****….scheint echt nicht so dolle zu sein.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7262151  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-niceEin Titel und noch nicht einmal *****….scheint echt nicht so dolle zu sein.

      **** von 5 ist nicht dolle, oder bzw. wäre nicht so dolle? 80 % sind auf jeden Fall gut und wer weiss, ob es noch wächst. Hörs Dir einfach mal an. :-)

      --

      #7262153  | PERMALINK

      rufio

      Registriert seit: 29.07.2009

      Beiträge: 48

      pink-niceEin Titel und noch nicht einmal *****….scheint echt nicht so dolle zu sein.

      Bild dir doch selber deine Meinung und mecker nicht schon vorher rum.:roll:

      --

      #7262155  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      ruFioBild dir doch selber deine Meinung und mecker nicht schon vorher rum.:roll:

      Es war richtig zu meckern….mist!…ihre Schlechteste….i drive the hearse mit beiden Augen zudrücken ****….ges: *** geht höchstens noch nach unten…völlig ideenlos.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7262157  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mitlerweile ist blind house zu den Favoriten gestoßen. Es gibt viel zu entdecken. Nicht alles ist zum niederknien, aber ich finde nach und nach Gefallen an mehr. your unpleasant family und kneel and disconnect sind auch sehr stark.

      Schwach bleibt das Titelstück the incident und Füllkram, allenfalls als Konzertoutro oder Intro halbwegs taugliche yellow windows of the evening train.

      --

      #7262159  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      O`MalleyMitlerweile ist blind house zu den Favoriten gestoßen. Es gibt viel zu entdecken. Nicht alles ist zum niederknien,

      Nichts ist zum niederknien,leider…..aber I Drive The Hearse und Time Flies sind noch ****…wobei Time Fies leider nur fast alles schlecht oder weniger gut von den Floyd geklaut ist…oder nach empfunden.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #7262161  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Also der *****er, auf den ich seit inzwischen über 30 Monaten warte, ist es nicht. Aber wenn nix bahnbrechendes mehr kommt, sollte es zum Album des Jahres wohl reichen. :-)

      --

      #7262163  | PERMALINK

      rufio

      Registriert seit: 29.07.2009

      Beiträge: 48

      Meine Limited Vinyl ist soeben angekommen. Nummer 522 von 2000

      Die Aufmachung ist in meiner Sammlung wirklich einmalig. Bilder folgen…

      Reinhören geht im moment nicht, weil mein Dreher nicht da ist…:roll:

      Hier die Bilder

      [img]http://www.abload.de/thumb/porcu3wg85.jpg [img]http://www.abload.de/thumb/porcu48ce1.jpg
      [img]http://www.abload.de/thumb/porcu5rfvp.jpg

      --

      #7262165  | PERMALINK

      sam-lowry

      Registriert seit: 31.03.2005

      Beiträge: 1,379

      Occam’s razor: ** (zu primitiv)
      The blind house: ****
      Great expectations: **** 1/2 (viel zu kurz)
      Kneel and disconnect: **** 1/2 (viel zu kurz)
      Drawing the line: **** 1/2
      The incident: **** 1/2
      Your unpleasant family: ***
      The yellow windows of the evening train: ** 1/2
      Time flies: ***** (aber nur wegen dem genialen Mittelteil)
      Degree zero of liberty: **
      Octane twisted: *****
      The seance: *** 1/2
      Circle of manias: ****
      I drive the hears: *****

      Flicker: ****
      Bonnie the cat: **** (sehr gewöhnungsbedürftig, aber immernoch interessant genug)
      Black dahlia: **** 1/2
      Remember me lover: ***** (absoluter Gänsehautsong, bester Titel des Albums, wäre ohne Metal-Riffs perfekt)

      Gesamt: **** 1/2

      Insgesamt für mich zwar nicht das Beste, aber auf jeden Fall das spannendste PT-Album.

      --

      #7262167  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Der Opener ist in der Tat wunderbar schlecht (gewählt) und zu allem Überfluss auch gleich noch ein zweites Mal anzutreffen („Degree zero…“)

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.