Bruce Guthro – No final Destination tour 10.9.09

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Bruce Guthro – No final Destination tour 10.9.09

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #65063  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Wie schön, dass man mich immer noch überraschen kann. Es gibt Bands, die gute Musik machen, Sängerinnen und Sänger, die tatsächlich singen können … und dann gibt es tatsächlich noch jemanden, der eine Minitour (je zwei Konzerte in Dänemark und Deutschland) macht, um seine neue CD zu promoten und tatsächlich bis auf einen Titel alle spielt. Verblüffend.

    Genug der Einleitung: es geht – wie gesagt – um das promoten (sagt man so?) der neuen CD. Titel: No Final Destination. Als Band hat er, wie auch bei der letzten Tour, dänische Musiker mitgebracht, die ich durchaus auch gerne mal ohne Bruce sehen und hören würde; und das nicht nur aus optischen Gründen ;-)

    Tja, die neue CD… überraschend teilweise, aber im Großen und Ganzen gefällt sie mir richtig gut. Jetzt, wo ich sie in Ruhe in meinem Kämmerlein genießen konnte, fällt mir dazu ein: fast wie bei Runrig: es sind immer ein oder zwei Titel dabei, die es nicht unbedingt braucht, aber beileibe nicht schlecht. Nur eben nicht mein Geschmack. Allerdings haben sie riesiges Live-Potential. Auch wenn der Frankfurter Hof nicht ausverkauft war – möglicherweise weil das letzte Konzert dort erst 4 Monate zurückliegt – hat der Saal gebebt. Bruce war mächtig gut drauf, man hat das Gefühl, die Chemie mit den Dänen ist eine bessere als mit Runrig – ich werde hoffentlich bald mal wieder die Gelegenheit haben, das auszutesten.

    Das Konzert dauerte nur etwas über 90 Minuten, dafür aber ohne Pause und es gab noch ein Meet & Greet mit 10 Gewinnern aus einer Verlosung (bei Vorbestellung der CD über’s Internet). Er hat sich da etwa eine knappe halbe Stunde Zeit genommen und ist dann – unglaublich – noch in’s Foyer gekommen um ein bißchen mit seinen Fans zu reden und großzügig Autogramme zu verteilen. Auch das ein Gegensatz zu seinen Runrig-Konzerten, denn da versteckt er sich ja gerne.

    Ein Genie hat die Setlist fotografiert, so dass ich sie euch hier vorstellen kann – allerdings bin ich mir mit der Reihenfolge nicht so ganz sicher.

    Rockin‘ tonight*
    Diggin‘ deep
    Hey Mister
    Good Love
    Rush*
    Stone by Stone*
    Cross*
    Beautiful life
    The songsmith
    Without words*
    Drive*
    Little bit a love*
    Going home* (nicht mit dem Runrig-Titel zu verwechseln)
    Boom-Boom-Boom*
    From here to Clare
    Montreal
    Flew MacCarthy home*

    (die mit * sind von der neuen CD).

    Wenn ich also mal zusammenfasse: die neue CD ist auf jeden Fall ihr Geld wert und wer diese Konzerte verpasst hat, hat wirklich was verpasst, denn komplett wird man diese Setlist wohl nie wieder hören.

    Meine Highlights waren auf jeden Fall: Rockin‘ tonight (hey Senorita would you make it a double), Good Love, Boom-Boom-Boom (live viel energiegeladener als auf CD), Little bit a love .. und immer und auf jedem Konzert und überhaupt THE SONGSMITH.

    Ein Anspieltip – geht mal auf Bruce‘ Seite – ist auf jeden Fall „Cross“. Text und Melodie passen in meinen Augen überhaupt nicht zusammen aber trotzdem – oder grade drum – Klasse.

    Hat sich – wieder mal – richtig gelohnt.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.