junge Welt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #61929  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    Wie mein aktueller Avatar vermuten läßt les ich die ganz gerne. Mir ist natürlich klar, daß sie aufgrund ihrer historischen Tradition nicht unumstritten ist. Sie ist aber heute eine unabhängige, linke Tageszeitung gegen Demokratie-, Rechts- und Sozialstaatsabbau und gegen imperiale Kriegspolitik. Meiner Meinung nach bietet sie damit neben solidem journalististischem Handwerk und ästhetisch ansprechender Aufmachung einen durchaus notwendigen Kontrapunkt im überwiegenden Einerlei der aktuellen Medienlandschaft.

    Auch im Internet lesbar: http://www.jungewelt.de

    Ok, ich geh dann schon mal in Deckung. Und nein, ich finde auch nicht alles gut, was die schreiben.

    --

    five to seven
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7260205  | PERMALINK

      titanic-deckchair

      Registriert seit: 27.06.2009

      Beiträge: 4,100

      ziemlich plump, so was in einem MusikForum!

      --

      "Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
      #7260207  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Titanic Deckchairziemlich plump, so was in einem MusikForum!

      Wieso, weshalb, warum?

      --

      #7260209  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      Titanic Deckchairziemlich plump, so was in einem MusikForum!

      Ich bin weder bei denen angestellt, noch erhalte ich irgendwelche Gelder. Auch nicht verschwippschwägert oder sonstwas. Das ist tatsächlich meine Meinung. Über andere Printmedien wird hier ja auch diskutiert.

      --

      five to seven
      #7260211  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      matis
      Ok, ich geh dann schon mal in Deckung.

      warum solltest Du das ??

      Wahre liberale Demokraten sind für Meinungsfreiheit und Vielfalt.

      Die würden nie auf die Idee kommen, sich über die Junge Welt aufzuregen, wie es anders herum aus der linken Ecke Standard ist.

      Beispiele:

      http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=38236

      http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=34804

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #7260213  | PERMALINK

      titanic-deckchair

      Registriert seit: 27.06.2009

      Beiträge: 4,100

      matisIch bin weder bei denen angestellt, noch erhalte ich irgendwelche Gelder. Auch nicht verschwippschwägert oder sonstwas. Das ist tatsächlich meine Meinung. Über andere Printmedien wird hier ja auch diskutiert.

      OK, hatte da so meine Vermutung

      --

      "Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
      #7260215  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      alex8529warum solltest Du das ??

      Wahre liberale Demokraten sind für Meinungsfreiheit und Vielfalt.

      Die würden nie auf die Idee kommen, sich über die Junge Welt aufzuregen, wie es anders herum aus der linken Ecke Standard ist.

      Beispiele:

      http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=38236

      http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=34804

      Aufregen ist ja auch in Ordnung. Alles andere wäre postmoderne Beliebigkeit.

      --

      five to seven
      #7260217  | PERMALINK

      miret

      Registriert seit: 25.04.2005

      Beiträge: 207

      Lese die Junge Welt auch… zwar unregelmäßig, dafür aber sehr gerne. Auf deren Online-Seiten bin ich dagegen regelmäßig Gast!

      Eine linke (klar) Tageszeitung, die dieses Attribut noch verdient. Vor allem wirkt sie auf mich aber sehr unabhängig, auch gegenüber linken Parteien. Ein wichtiges Stück Gegenöffentlichkeit, welches leider seit Jahren finanziell am trudeln ist…

      #7260219  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      miretLese die Junge Welt auch… zwar unregelmäßig, dafür aber sehr gerne. Auf deren Online-Seiten bin ich dagegen regelmäßig Gast!

      Geht mir ähnlich. Ein Abo ist mir leider (noch) zu teuer. Kauf sie aber sooft ich kann am Kiosk (und der ist über 30 km entfernt).

      --

      five to seven
      #7260221  | PERMALINK

      hidden_curriculum

      Registriert seit: 05.04.2007

      Beiträge: 32

      Ist es denn auch „solides journalistisches Handwerk“, wenn in der jW ein ehemaliger Stasi-Spion einen ehemaligen Stasispitzel interviewt, ohne die eigenen Zugehörigkeiten zu dem Geheimdienst auch nur mit einem Wort zu erwähnen (siehe das Interview von Peter Wolter mit Till Meyer vom Mai diesen Jahres)?

      Mit diesen und anderen Abscheuligkeiten (unkritische Glorifizierung von nationalistischen Befreiungsbewegungen, Verharmlosung der DDR, etc.) hat sich die jW für mich jedenfalls disqualifiziert. Auch wenn es ab und zu noch gute Artikel und Schreiber ins Blatt schaffen.

      --

      #7260223  | PERMALINK

      kopfkino

      Registriert seit: 07.09.2009

      Beiträge: 13

      hidden_curriculum(unkritische Glorifizierung von nationalistischen Befreiungsbewegungen, Verharmlosung der DDR, etc.) hat sich die jW für mich jedenfalls disqualifiziert. Auch wenn es ab und zu noch gute Artikel und Schreiber ins Blatt schaffen.

      Dito – was soll man dazu noch sagen die jW ist nun mal und bleibt das Hätschelkind der Linken !

      --

      #7260225  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      toll, der Neoliberalismus ist also auch daran Schuld, dass Argentinien nicht mehr Fußball-Weltmeister wird. Da kann ich sicher noch ne Menge lernen…

      --

      #7260227  | PERMALINK

      jack-frost

      Registriert seit: 28.08.2008

      Beiträge: 6,651

      … als da wäre: Eine nach eigenem Selbstverständnis marxistische Tageszeitung, Nachfolgeblatt des ehemaligen FDJ-Organs und Verteidiger einer historischen Legitimität der DDR, widmet sich jetzt dem Kampf gegen Demokratieabbau. Süß!

      --

      #7260229  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      Jack Frost… als da wäre: Eine nach eigenem Selbstverständnis marxistische Tageszeitung, Nachfolgeblatt des ehemaligen FDJ-Organs und Verteidiger einer historischen Legitimität der DDR, widmet sich jetzt dem Kampf gegen Demokratieabbau. Süß!

      yo. :-)

      --

      five to seven
      #7260231  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Ist denn die Sportseite noch gut?

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.