Transatlantic – The Whirlwind

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Transatlantic – The Whirlwind

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #7246909  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Close to the edgeAmazon hat grad den Versand bestätigt.

    Und? Schon eingetroffen? Im November-eclipsed wird sie ja in den allerhöchsten Tönen abgefeiert (dazu natürlich „Platte des Monats“). Ich traue dem allem noch nicht so recht.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7246911  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,271

      Müsste lt. JFK am WE eintreffen. Leider bin ich morgen nicht daheim.

      --

      #7246913  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      dengelMüsste lt. JFK am WE eintreffen. Leider bin ich morgen nicht daheim.

      Wo befindet sich denn Dein Briefkasten!??:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7246915  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,271

      dr.musicWo befindet sich denn Dein Briefkasten!??:lol:

      Päckchen in unserer Abwesenheit nimmt meine nette Nachbarin entgegen. Die ist übrigens 85 Jahre jung.

      --

      #7246917  | PERMALINK

      sam-lowry

      Registriert seit: 31.03.2005

      Beiträge: 1,379

      Dachte, die kommt erst in einer Woche!? Da muss ich aber mal ganz schnell in den Saturn rennen…

      --

      #7246919  | PERMALINK

      sam-lowry

      Registriert seit: 31.03.2005

      Beiträge: 1,379

      dr.musicUnd? Schon eingetroffen? Im November-eclipsed wird sie ja in den allerhöchsten Tönen abgefeiert (dazu natürlich „Platte des Monats“). Ich traue dem allem noch nicht so recht.;-)

      Laut Eclipsed sind Porcupine Tree die wichtigste Rockband der Neuzeit… So viel zu dem, was du denen trauen kannst.

      Was natürlich nicht heißt, dass die Transatlcantic nicht wirklich gut ist. Zumal andere Reviews sich ähnlich angetan zeigen.

      --

      #7246921  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      dr.musicUnd? Schon eingetroffen? Im November-eclipsed wird sie ja in den allerhöchsten Tönen abgefeiert (dazu natürlich „Platte des Monats“). Ich traue dem allem noch nicht so recht.;-)

      Jau, es läuft der zweite Durchgang. Im Moment läuft grad eine Hommage an „The Gates of Delirium“.

      --

      #7246923  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Sam LowryLaut Eclipsed sind Porcupine Tree die wichtigste Rockband der Neuzeit… So viel zu dem, was du denen trauen kannst.

      Sagen wir mal, Wilson ist der wichtigste Produzent, Komponist und Musiker der Neuzeit. Dann stimmt es.

      --

      #7246925  | PERMALINK

      canta

      Registriert seit: 31.08.2008

      Beiträge: 85

      Sam LowryDachte, die kommt erst in einer Woche!? Da muss ich aber mal ganz schnell in den Saturn rennen…

      Release dates (transatlanticweb.com):

      October 23rd 2009: Germany, Austria, Switzerland
      October 26th 2009: Europe
      October 27th 2009: North America

      Warum auch immer. Glück gehabt das wir offenbar nicht in Europa sind! ;-)

      Also nur mal so als erster Eindruck zu sehen: gut!

      Keine Neuerfindung des Rads, wie wohl auch nicht ernsthaft erwartet. Statt dessen die üblichen Zutaten: Überwiegend morsig bzw. früh-beardiges, aufgelockert durch ein bischen yes-stolt-floweriges (z.B. Evermore). beatleskes-zeppeliniges (Lay Down Your Life), eine Prise pink-floyidiges (im Rose Colored Glasses Solo wird mehr oder minder dezent der ‚Crazy Diamond‘ zitiert). Wenig, abgesehen von der Spielweise der jeweiligen Mitglieder an den Instrumenten selber, das songmässig besonders an Dream Theater oder gar an Marillion gemahnen würde. Und ja, insgesamt gesehen scheint der Kuchen hier doch noch einmal aufzugehen. Smaklig måltid!

      ps. D’accord zu Steven Wilson (nicht das ich alle Produzenten, Komponisten und Musiker der Neuzeit kennen würde)

      pps. Weiss das jemand: Im Refrain von „Set Us Free“, ist das Trewavas?

      --

      Always the summers are slipping away
      #7246927  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,483

      Bei JFK bestellt, noch nicht geliefert. :teufel_2:

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #7246929  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      wolfgangBei JFK bestellt, noch nicht geliefert. :teufel_2:

      Da darfst Du nicht böse sein, sie haben sicher nicht die gleichen Möglichkeiten wie amazon. Um Dir Mut zu machen: Meine letzte Bestellung kam bereits nach 3 Tagen – sooo schnell wie noch nie.
      Freue Dich doch auf Dienstag- oder Mittwoch.:-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #7246931  | PERMALINK

      alltagspoet

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 1,187

      dr.musicIch traue dem allem noch nicht so recht.;-)

      Und womit? Mit Recht! Ein tolles Album, zweifelsohne – aber letzten Endes doch nur ein Wiederkäuen auf hohem Level. Hätte es nicht unbedingt gebraucht, tut aber eben keinem weh und ist auch irgendwie schön, weil ein paar sehr geschätzte Köche mal wieder ein neues Menü (oder eher eine Variation ihres Bestsellers) kredenzt haben. Wirklich sättigend ist es trotz der vielen Kalorien aber eben nicht. ;-)

      --

      ...WO finde ich WO? [/COLOR]
      #7246933  | PERMALINK

      close-to-the-edge

      Registriert seit: 27.11.2006

      Beiträge: 27,908

      Sie wird wohl bei soliden **** einlaufen. So brilliant sie sind, es klingt in jeder einzelnen Minute eine Spur zu vertraut.

      --

      #7246935  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,271

      wolfgangBei JFK bestellt, noch nicht geliefert. :teufel_2:

      Geht normalerweise schnell. Nicht mit DPD sondern Post/DHL schicken lassen.

      --

      #7246937  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      alltagspoetUnd womit? Mit Recht! Ein tolles Album, zweifelsohne – aber letzten Endes doch nur ein Wiederkäuen auf hohem Level. Hätte es nicht unbedingt gebraucht, tut aber eben keinem weh und ist auch irgendwie schön, weil ein paar sehr geschätzte Köche mal wieder ein neues Menü (oder eher eine Variation ihres Bestsellers) kredenzt haben. Wirklich sättigend ist es trotz der vielen Kalorien aber eben nicht. ;-)

      So würde ich meinen ersten Eindruck auch formulieren. Aber ich habe nur reingehört. Wie hoch der Level ist gebe ich mal nach einigen Durchläufen zum Besten. :-)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 103)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.