Transatlantic – The Whirlwind

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Transatlantic – The Whirlwind

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #7246879  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pebet… Was die neue von DT betrifft: als kuschelig empfinde ich sie keineswegs. Die Texte sind einfach nur derart schlecht, da vergeht mir jegliches kuscheln! (Und wieder bräuchte ich einen Kotz-Smiley! :lol:)

    Dein wiederholtes nerviges Geschreibsel diesbezüglich ist nicht viel besser. Du gibst **1/2 (bei manchen hier nicht übel!!) – aber tust so, als wenn die Scheibe * hätte. Bitte auch mal gut sein lassen…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7246881  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    Irgendjemand hat mal geschrieben, dass die Texte des Album schlecht seien. Diese Kritik haben dann andere cool gefunden und weil es schick ist, auf leichte Beute einzuschlagen, gleich mitgemacht. Außerdem muss man ja auf irgendwas ausweichen, wenn die bisherige Angriffsfläche (sterile Frickelein) wegfällt. Und durch den Gruppenzwang sieht sich jetzt jeder genötigt, über die Texte herzuziehen. Meistens, ohne sich die Texte überhaupt durchzulesen. Schlimm wird das vor Allem dadurch, dass „schlecht“ mit „einfach“ verwechselt wird.

    --

    #7246883  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    @Doc: Gut, ich lass es! Mir gefällts nicht, Punkt. (Nur so nebenbei, bei mir hat noch kaum ein Album 2,5 Sterne bekommen!)

    @Sam: Ich habe das Album unvoreingenommen zum ersten Mal durchgehört und hab bei The Count of Tuscany spontan lachen müssen, nachdem ich mich schon bei The Best of Times zwingen musste, den Finger vom Skip-Knopf zu nehmen! Schon die Texte von Systematic Chaos waren ja sehr nah an der Grenze!
    Gerade das Gefrickel liebe ich! (Train of Thought ist in meinen Augen das zweitbeste Album nach SFAM) Aber bitte nicht derart vorhersehbar wie auf der neuesten!

    Und nun, zurück zum Thema Transatlantic! ;-)

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #7246885  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pebetUnd nun, zurück zum Thema Transatlantic! ;-)

    Oh Du lieber Gott: Ich lese gerade bei den „Babyblauen“, dass CD 1 einen 77-minütigen Song enthält. Noch länger als der Porcupiner.
    Und da wurde über Genesis‘ „Supper’s ready“ immer gejammert…;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7246887  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,683

    dr.musicOh Du lieber Gott: Ich lese gerade bei den „Babyblauen“, dass CD 1 einen 77-minütigen Song enthält. Noch länger als der Porcupiner.
    Und da wurde über Genesis‘ „Supper’s ready“ immer gejammert…;-)

    Bei mir steht sie auf der Einkaufsliste

    --

    #7246889  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    dengelBei mir steht sie auf der Einkaufsliste

    Wohl denn! Aber probiere doch eher vorher noch „Bridge across forever“.
    Du hast doch noch nichts??

    Und: Über Neal Morse wird ja wieder viel abgelästert.
    Nur: Ich lese hier wenig bis nichts von seinen Solo-Werken! Die „?“ und „Sola scriptura“ waren doch richtig gut!:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7246891  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    dr.music
    Nur: Ich lese hier wenig bis nichts von seinen Solo-Werken! Die „?“ und „Sola scriptura“ waren doch richtig gut!:-)

    Morse hat mich nach „?“ nicht mehr interessiert. Klingt alles gleich und nervt inhaltlich nur noch. Der soll sich von seinem geliebten Gott lossagen und endlich wieder gescheite Musik machen, anstatt seine Hörer zum wahren Glauben bekehren zu wollen.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er, nachdem er seine Botschaft endlich oft genug in die Welt getragen hat, wieder zu Spock’s Beard zurückkehrt. Zumindest hat er die Band inzwischen nötiger als umgekehrt. Das letzte SB-Album finde ich richtig gut.

    --

    #7246893  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sam LowryMorse hat mich nach „?“ nicht mehr interessiert. Klingt alles gleich und nervt inhaltlich nur noch. …

    Gut, das lese/höre ich recht oft. Aber die Gefahr ist dann hoch, dass es auf der neuen Transatlantic ebenso wird.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7246895  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    Ein wenig Off-Topic: Was mich besonders freut, dass nach der SPV-Insolvenz der Fortbestand von InsideOut und SuperballMusic zunächst mal gesichert erscheint:

    CENTURY MEDIA RECORDS geben weltweite Kooperation mit INSIDEOUTMUSIC & SUPERBALLMUSIC bekannt!

    Century Media, eines der renommiertesten und erfolgreichsten Labels im Hard Rock , ist hocherfreut eine internationale Kooperation mit InsideOutMusic und SuperballMusic bekanntgeben zu dürfen. Damit verstärkt sich Century Media um zwei namhafte Labels, die neben den stärksten traditionellen Progressive Rock/Metal Acts auch die heißesten Newcomer im Bereich Post-Rock, modernem Prog-Rock und Alternative zu bieten haben. Beide Labels werden ihre individuellen Markenzeichen und stilistische Ausrichtung beibehalten und ab sofort weltweit von der EMI vertrieben.

    Erste Highlights dieser neuen Partnerschaft sind das grandiose neue TRANSATLANTIC Opus „The Whirlwind“ sowie die brandneue OCEANSIZE EP „Home & Minor“, die beide am 23. Oktober 2009 erscheinen werden. Weiterhin erscheinen 2009 eine KANSAS DVD sowie neue Alben von REDEMPTION, INME, SHADOW GALLERY, NATIVE WINDOW, DEVIN TOWNSEND und THE TANGENT. Für 2010 ist auch bereits ein neues …AND YOU WILL KNOW US BY THE TRAIL OF DEAD Album in Arbeit!

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #7246897  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    alltagspoet… Was mich besonders freut, dass nach der SPV-Insolvenz der Fortbestand von InsideOut und SuperballMusic zunächst mal gesichert erscheint:

    Das ist in der Tat sehr wichtig. Wäre jammerschade um diese Firma gewesen. Haben viel Gutes veröffentlicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7246899  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    Die knapp 8 Minuten auf dem Eclipsed-Sampler, die Part 6 abbilden, sind schon mal großartig.

    --

    #7246901  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Close to the edgeDie knapp 8 Minuten auf dem Eclipsed-Sampler, die Part 6 abbilden, sind schon mal großartig.

    Muss ich mir heute Abend auch noch einmal schnell herauspicken.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7246903  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    Amazon hat grad den Versand bestätigt.

    --

    #7246905  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    Close to the edgeDie knapp 8 Minuten auf dem Eclipsed-Sampler, die Part 6 abbilden, sind schon mal großartig.

    In der Tat, sehr stark – ansonsten können auf dem Sampler in meinen Ohren noch Gov´t Mule, New Model Army und Parzivals Eye punkten.

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #7246907  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,020

    alltagspoet…ansonsten können auf dem Sampler in meinen Ohren noch (…) New Model Army und Parzivals Eye punkten.

    Die neue NMA gefällt mir wirklich gut. Irgendwie frischer und nicht so zahnlos wie der Vorgänger. Hab mich gewundert, dass die hier im Forum überhaupt nicht erwähnt wurde.

    Parzivals Eye hat aus meiner Sicht starke Passagen aber deutliche Qualitätsunterschiede.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 103)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.