Transatlantic – The Whirlwind

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Transatlantic – The Whirlwind

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #7246849  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    pebetWo ist der Kotz-Smiley wenn man ihn braucht!?!!

    Wie darf man das jetzt verstehen???:roll:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7246851  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    dr.musicWie darf man das jetzt verstehen???:roll:

    Nichts gegen den Herrn Doktor! Mein Kommentar bezog sich auf die Albumerwähnungen.
    Ohne jetzt eine umstrittene Diskussion am falschen Ort nochmals vom Zaun zu reissen, aber die neue von DT ist das bisher seelenloseste Album dass ich 2009 gehört habe!

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #7246853  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    pebetNichts gegen den Herrn Doktor! Mein Kommentar bezog sich auf die Albumerwähnungen.
    Ohne jetzt eine umstrittene Diskussion am falschen Ort nochmals vom Zaun zu reissen, aber die neue von DT ist das bisher seelenloseste Album dass ich 2009 gehört habe!

    pebet

    Mensch pebet, du hast doch sonst so einen guten Musikgeschmack. Da musst du doch die Klasse von BC&SL erkennen!!!

    --

    #7246855  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Sam LowryMensch pebet, du hast doch sonst so einen guten Musikgeschmack. Da musst du doch die Klasse von BC&SL erkennen!!!

    Ich wollts mir ja auch nicht eingestehen, dass eine meiner Lieblingsbands so etwas Belangloses und vor allem Beliebiges abliefern könnte. Aber passiert ist passiert. Das Album klickt bei mir einfach nicht – ich habs genug oft probiert seit das Ding rausgekommen ist. Jedesmal ist das Album verfrüht wieder aus dem Player raus. Rein dürfen 2009er Alben mit Seele: Gazpacho, Riverside, Dredg, The Dear Hunter, The Butterfly Effect, Pure Reason Revolution, Dinosaur Jr, etc. :dance:

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #7246857  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    pebet…aber die neue von DT ist das bisher seelenloseste Album dass ich 2009 gehört habe!

    Hast Du die diesjährige Pet Shop Boys mal gehört ? :roll:

    --

    #7246859  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    pebetPure Reason Revolution

    Also die ist für mich bisher das Unglück des Jahres. Jedenfalls gemessen an meiner Erwartung. Und seelenlos ist sie auch.

    --

    #7246861  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Close to the edgeAlso die ist für mich bisher das Unglück des Jahres. Jedenfalls gemessen an meiner Erwartung. Und seelenlos ist sie auch.

    Ganz im Gegenteil. Die Scheibe ist grandios! Zwar elektronischer und nicht mehr ganz so elegisch wie das Debut, aber einfach nur unglaublich gut. Und live kommen die Songs noch besser! Die Band hat sich definitiv entwickelt. (Im Gegensatz zu DT, die sich aus dem eigenen Songpart-Setzkasten bedient haben – und dazu noch schlecht!)

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #7246863  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    pebetGanz im Gegenteil. Die Scheibe ist grandios! Zwar elektronischer und nicht mehr ganz so elegisch wie das Debut, aber einfach nur unglaublich gut. Und live kommen die Songs noch besser! Die Band hat sich definitiv entwickelt. (Im Gegensatz zu DT, die sich aus dem eigenen Songpart-Setzkasten bedient haben – und dazu noch schlecht!)

    pebet

    Ich hatte zum Album sogar mal einen Thread eröffnet. War leider ne ziemliche Nullnummer.

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=35858&highlight=pure+reason+revolution

    Schön, dass es jetzt doch einen Austausch gibt. Entwicklung ist klar. Aber für mich leider in die völlig falsche Richtung. Das ist zwar enorm komplex und künstlerisch hochwertig, was die da machen. Vor allem auch die Liveumsetzung. Aber dafür ist es leider fast schon nicht mehr meine Baustelle.

    --

    #7246865  | PERMALINK

    sam-lowry

    Registriert seit: 31.03.2005

    Beiträge: 1,379

    pebetIch wollts mir ja auch nicht eingestehen, dass eine meiner Lieblingsbands so etwas Belangloses und vor allem Beliebiges abliefern könnte. Aber passiert ist passiert. Das Album klickt bei mir einfach nicht – ich habs genug oft probiert seit das Ding rausgekommen ist. Jedesmal ist das Album verfrüht wieder aus dem Player raus. Rein dürfen 2009er Alben mit Seele: Gazpacho, Riverside, Dredg, The Dear Hunter, The Butterfly Effect, Pure Reason Revolution, Dinosaur Jr, etc. :dance:

    pebet

    In die neu PRR hab ich nur mal reingehört und dabei den Gedanken, sie mir zuzulegen, sofort verworfen. Ich meine, was soll das denn bitte?
    Die Dredg konnte meine zugegebenermaßen enorm hohen Erwartungen nicht erfüllen. Trotzdem natürlich ein gutes Album.
    Die Riverside habe ich noch nicht. Überall schreien sie „Meisterwerk!“, aber wenn ich mir „Egoist hedonist“ anhöre, höre ich nur kalte Perfektion. Also genau das, was man DT immer vorwirft. Von BC&SL bin ich auch deswegen so begeistert, weil es meines Erachtens eben nicht kalt, sondern das kuscheligste Album seit I&W ist. :lol:

    --

    #7246867  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    Close to the edgeHast Du die diesjährige Pet Shop Boys mal gehört ? :roll:

    Na, „Yes“ mag vieles sein, aber seelenlos???:roll:
    Im übrigen gilt: Niemand steht so sehr in der Tradition von „Pink Floyd“ wie die „Pet Shop Boys“ – nicht musikalisch aber ästhetisch.

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #7246869  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    alltagspoetNa, „Yes“ mag vieles sein, aber seelenlos???:roll:
    Im übrigen gilt: Niemand ist steht so sehr in der Tradition von „Pink Floyd“ wie die „Pet Shop Boys“ – nicht musikalisch aber ästhetisch.

    Also Dortmunder dürfen bei mir ja Alles. Aber das ist hart an der Grenze.

    --

    #7246871  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    und was hat das alles mit der neuen Transatlantic zu schaffen?
    Pet Shop Boys = schöne Radioliedchen :teufel:

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #7246873  | PERMALINK

    alltagspoet

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 1,187

    wolfgangund was hat das alles mit der neuen Transatlantic zu schaffen?
    Pet Shop Boys = schöne Radioliedchen :teufel:

    Im Radio werden Transatlantic mit einem 77-Minüter sicherlich nicht landen. Ansonsten können wir uns das lustige Pop-Prog-Bashing tatsächlich sparen.;-)

    --

    ...WO finde ich WO? [/COLOR]
    #7246875  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    Sam LowryIn die neu PRR hab ich nur mal reingehört und dabei den Gedanken, sie mir zuzulegen, sofort verworfen. Ich meine, was soll das denn bitte?
    Die Dredg konnte meine zugegebenermaßen enorm hohen Erwartungen nicht erfüllen. Trotzdem natürlich ein gutes Album.
    Die Riverside habe ich noch nicht. Überall schreien sie „Meisterwerk!“, aber wenn ich mir „Egoist hedonist“ anhöre, höre ich nur kalte Perfektion. Also genau das, was man DT immer vorwirft. Von BC&SL bin ich auch deswegen so begeistert, weil es meines Erachtens eben nicht kalt, sondern das kuscheligste Album seit I&W ist. :lol:

    Bei der PRR sag ich nur: nochmals reinhören! Ich kann es allerdings verstehen, wenn einem das Ganze zu elektronisch daherkommt. Ich bin ja sonst auf Elektro eigentlich auch allergisch. Aber das neue PRR Album überzeugt gerade eben wegen der super gemachten Einbindung der Elektroelemente in die einzelnen Songs. Das Songwriting ist wie beim Debut einfach wieder klasse!
    Bei dredg kann ich dir weitestgehend Recht geben. Trotzdem funktioniert das Album als Ganzes unglaublich gut.
    Ob man die Riverside als Meisterwerk betiteln möchte, wage ich zu bezweifeln. Dennoch ist das Album meisterlich! Ich nehme an du hast bei Egoist Hedonist nur den Edit gehört? Hör dir unbedingt die Album Version an und du wirst dir das Album sofort zulegen! ;-)

    Was die neue von DT betrifft: als kuschelig empfinde ich sie keineswegs. Die Texte sind einfach nur derart schlecht, da vergeht mir jegliches kuscheln! (Und wieder bräuchte ich einen Kotz-Smiley! :lol:)

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #7246877  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    pebetAber das neue PRR Album überzeugt gerade eben wegen der super gemachten Einbindung der Elektroelemente in die einzelnen Songs. Das Songwriting ist wie beim Debut einfach wieder klasse!

    Ich greife sie mir noch mal aus der Ecke, hatte ich sowieso vor. Das Geld ist sie ja wegen der DVD schon wert, auch wenn die leider bösartig kurz geraten ist.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 103)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.