Kris Kristofferson – Closer To The Bone

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kris Kristofferson – Closer To The Bone

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #64869  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    51DRK5pOkPL.jpg

    Die Meldung kommt für mich gerade völlig überraschend und freut mich daher umso mehr: Bereits am 2. Oktober erscheint das Nachfolgealbum von „This Old Road“ „Closer To The Bone“ (dieses Mal auch direkt als 180 Gramm Vinyl erhältlich)!

    Die gleichnamige Single kann man auf kriskristofferson.com bereits vorhören. Musikalisch scheint er nahtlos an den Vorgänger anzuschließen: Reduzierte Instrumentierung mit Akustikgitarren und Harp, dazu Kris‘ unverstellter Gesang.

    „Good Morning John“ ist wohl ein bisher unveröffentlichtes Überbleibsel aus den 70ern und handelt von Johnny Cash.

    1. Closer To The Bone 2:32
    2. From Here To Forever 3:32
    3. Holy Woman 2:29
    4. Starlight And Stone 3:46
    5. Sister Sinead 2:20
    6. Hall Of Angels 3:59
    7. Love Don t Live Here Anymore 2:01
    8. Good Morning John 2:50
    9. Tell Me One More Time 2:39
    10. Let The Walls Come Down 2:41
    11. The Wonder 2:53

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7246779  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Fein! Ich bin ja auch seit letztem Jahr „Fan“.

      --

      Käse ist gesund!
      #7246781  | PERMALINK

      titanic-deckchair

      Registriert seit: 27.06.2009

      Beiträge: 4,100

      Jetzt macht der Kris auch einen auf Minimalist – nicht mehr auszuhalten!

      --

      "Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
      #7246783  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Titanic DeckchairJetzt macht der Kris auch einen auf Minimalist – nicht mehr auszuhalten!

      Warum, steht im doch ausgezeichnet und selbst wenn er sich von Cash hat inspirieren lassen, wenn nicht Kris, wer dann hat das Recht dazu ;-)

      kaesenFein! Ich bin ja auch seit letztem Jahr „Fan“.

      Das freut mich. Hattest du eigentlich schon vor dem Konzert irgend einen Draht zu ihm?

      --

      #7246785  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      @bullit:

      Nein, er war mir nur aus Convoy und als Sinead O’Connors Tröstschulter (dafür 3 Pluspunkte!) über den Weg gelaufen. Sicherlich wußte ich, daß Me and Bobby McGee seine Komposition war, aber das macht die alte Trötröhre Janis ja auch nicht schlecht.
      Ich bin dann ja auch in der erten Euphorie so blöd gewesen, mir das Debut 2x zu kaufen, weil es da ja zwei verschieden Versionen von gibt….

      @Titanic Deckchair:

      Auch wenn das eine In-den-Schwanz-Beiss-Diskussion ist: Reduktion steht eigentlich allen alten Meistern sehr gut, siehe (oder höre) hierzu auch die Nachveröffentlichungen der frühren Neil Young – Sachen.

      --

      Käse ist gesund!
      #7246787  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      @kaesen
      Ach richtig, ich erinnere mich. Von dem Doppelkauf hattest du ja berichtet. Sind inzwischen noch weitere Alben dazu gekommen? Ansonsten ging es mir ähnlich. Zunächst habe ich ihn früher auch nur als Schauspieler bei Peckinpah wahrgenommen.

      --

      #7246789  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      --

      #7246791  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Falls noch jemand auf die LP wartet und gestern zum gefühlt 20. Mal vertröstet wurde, diese Mail habe ich eben von Blue Rose Records bekommen:

      (…)es sieht gut aus – wir haben gestern die Mitteilung erhalten, dass die LPs in dieser Woche aus den USA zu uns verschickt werden. Bis die Lieferung dann an die einzelnen Läden/Onlineshops erfolgt ist, werden wohl noch ca. 2 Wochen vergehen.(…)

      --

    Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.