Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 6,356)
  • Autor
    Beiträge
  • #477853  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Halte den Kerl auch für einen dummschwätzer, aber an den ersten beiden Platten kommt man halt nicht vorbei. Die „Morning Glory“ ist für mich sogar eine der 10 Platten der 90er… :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #477855  | PERMALINK

    geordie

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 98

    Ich gebe mir aber trotzdem Recht.

    Na so ganz weit von Herrn Gallagher liegen deine Argumentationen nicht weg…

    Und ich glaube du hast mich bezüglich BRMC etwas missverstansden. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass trotz Noels Meinung, BRMC sei momentan die beste Band der Welt, in sämtlichen einschlägigen Gazetten nach wie vor das Bild widergegeben wird, Oasis halten sich für das Ein und Alles…Siehe die unsägliche Zitatsammlung im Mai-RS…

    Persönlich finde ich BRMC nett, aber nicht mehr.

    --

    To say it with the Words of the holy Virgin Mary: Come again!
    #477857  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    @ AnnaMax:

    Du bist im wirklichen Leben nicht zufällig männlich, gebürtiger Hesse französischer Herkunft mit Hugenotten als Vorfahren und einem eingeheirateten jüdischen Familienzweig, oder? Nein? Na, war ne Vermutung. Dem Typ gegenüber brauch ich Oasis nur mal kurz in den Mund nehmen und ich komme nicht unter einer Hasstirade von 30 Minuten weg :lol:

    Was kümmert mich das Geschwätz von den Brüdern? Wenn ihre Texte schon platt sind wie ne Scholle, kann man in den Interviews kaum mehr erwarten. Trotzdem haben sie mindestens zwei Alben lang großartige Musik gemacht. Abgesehen davon, solange die Presse das Geschwafel der beiden nur genügend durchkaut, ist es die beste PR überhaupt. Ob nun bewußt oder unbewußt, sie werfen der Schreiberzunft immer im richtigen Moment ein Skandälchen vor die Füsse.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #477859  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    Wenn ihre Texte schon platt sind wie ne Scholle, kann man in den Interviews kaum mehr erwarten.

    stimmt einfach nicht. grade die lyrics machen einen großteil der faszination für diese band aus..

    --

    five to seven
    #477861  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    Wenn ihre Texte schon platt sind wie ne Scholle, kann man in den Interviews kaum mehr erwarten.

    stimmt einfach nicht. grade die lyrics machen einen großteil der faszination für diese band aus.. ??????????????????

    Das mußt du schon erläutern matis !!

    --

    #477863  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    „oasis is eh nur für bekehrte“ schrieb herr willander und hatte wohl mehr als recht..

    hmmm, ich würde gerne versuchen das zu erläutern.. wahrscheinlich ist es auch ganz einfach wenn man erst mal die richtigen worte gefunden hat, aber alles was mir jetzt so einfällt klingt irgendwie albern.. vielleicht ist es in meinem fall auch hochgradig subjektiv..

    naja, ich werd dazu noch was zusammenhängendes sagen aber heute abend wird mir das nicht mehr gelingen.

    --

    five to seven
    #477865  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    „oasis is eh nur für bekehrte“ schrieb herr willander und hatte wohl mehr als recht..

    hmmm, ich würde gerne versuchen das zu erläutern.. wahrscheinlich ist es auch ganz einfach wenn man erst mal die richtigen worte gefunden hat, aber alles was mir jetzt so einfällt klingt irgendwie albern.. vielleicht ist es in meinem fall auch hochgradig subjektiv..

    naja, ich werd dazu noch was zusammenhängendes sagen aber heute abend wird mir das nicht mehr gelingen.

    Dann geb‘ Dir mal ordentlich Mühe! Bin sehr gespannt… Auf Anhieb fällt mir immer nur eine geniale Zeile von ihnen ein:
    Please don’t put your life in the hand
    Of a Rock ’n‘ Roll Band
    That throws it all away
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #477867  | PERMALINK

    geordie

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 98

    Dann geb‘ Dir mal ordentlich Mühe! Bin sehr gespannt…

    Oder um es mit Noel Gallaghers Worten auszudrücken:

    Take the Time to make some sense, of what you wanna say,
    and cast your Words away upon the Waves;

    :twisted:

    --

    To say it with the Words of the holy Virgin Mary: Come again!
    #477869  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Wenn ihre Texte schon platt sind wie ne Scholle, kann man in den Interviews kaum mehr erwarten.

    stimmt einfach nicht. grade die lyrics machen einen großteil der faszination für diese band aus..

    Meinte damit, dass mich ihre Texte nie sonderlich vom Hocker gerissen haben. Sie sind typische Rock´n´Roll-Allgemeinplätze, welche den Musikfluss nicht weiter stören, aber sein müssen, weil sich Musik ohne Text nicht verkauft.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #477871  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    @filter
    Könnte der Wahrheit sehr nahe kommen! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #477873  | PERMALINK

    aalex

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 165

    finde Oasis in letzter Zeit auch voll toll. im ernst, die musik ist wunderbar einmalig und die Band auch. Die ganzen Skandale und so haben ein einzigartiges Image von der Band geprägt …. wunderbar.

    ich liebe es :-)

    --

    ... yez, that 's life
    #477875  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Wenn man sich HC im Vergleich zu MG anhört, fällt auf das ich Oasis sehr verändert haben.

    Sie sind weg vom überprodozierten Gitarrensound, der früher immer sehr gezwungen rüberkam. Die musik auf HC ist teilweise sehr geprägt von akkustischen-gitarren, und erinnert nur noch bei Songs wie the Hindu Times an alte Zeiten.

    Die anderen rockigen songs auf dem Album klingen anders(„Force of Nature)

    Das neue Album wirkt entspannter, und dadurch besser.

    Sie sind eine echte Band geworden

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #477877  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    genau. ROCK N ROLL pur…

    --

    #477879  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Jepp…. :band:

    Habe in den letzten Tagen viel HC gehört, meine neue Bestenliste:

    1.HC
    2.MG
    3.DM

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #477881  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    @ ego:
    Geht mir genauso! Habe heute und gestern die „Masterplan“ ein paar mal durchgehört. Auch ’ne klasse Sammlung von Songs wenn auch kein Album im eigentlichen Sinne… Aber sie folgt als knapper 4. Platz dem Spitzentrio!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 6,356)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.