Oasis

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,986 bis 6,000 (von insgesamt 6,356)
  • Autor
    Beiträge
  • #489717  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Hat jemand Informationen, wann „(What’s The Story) Morning Glory“ nun wiederveröffentlicht wird? Das Wird knapp dieses Jahr, wenn dann auch noch „Be Here Now“ auch nochmal veröffentlicht werden soll.

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #489719  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    FetenguruHat jemand Informationen, wann „(What’s The Story) Morning Glory“ nun wiederveröffentlicht wird? Das Wird knapp dieses Jahr, wenn dann auch noch „Be Here Now“ auch nochmal veröffentlicht werden soll.

    Yeah:

    Description

    (What’s The Story) Morning Glory?, the follow-up to debut album Definitely Maybe, isOasis’s biggest-selling album with 22 million copies sold worldwide. It was recorded between May and June 1995 in Rockfield Studios, Monmouthshire, with Owen Morris and Noel Gallagher producing. Released on October 2nd 1995 it spent 10 weeks at No.1, is the 5[SUP]th biggest-selling album in UK chart history and became the band’s breakthrough album in the US where it sold 4 million copies. The new edition has been remastered from the original tapes by Ian Cooper at London’s Metropolis Studios, supervised by the album’s producer Owen Morris. A small army of contributors including original members of the inner circle who were involved in studio and live recordings came together to hunt down unheard demos and live material. The team also unearthed a wealth of never-seen-before photos and vintage memorabilia which will be included in the new artwork.
    Alongside the remastered album, the Special Edition includes two CD’s of all the B-sides plus rare and unreleased Oasis tracks from the Morning Glory era.
    Highlights of the bonus content include:
    • Previously unheard demos of She’s Electric and Rockin’ Chair recorded at Mark Coyle’s Manchester studio. Demos of Some Might Say, Hey Now, and Bonehead’s Bank Holiday recorded by Mark Coyle for the first time at the band’s soundcheck, Club Quattro in Tokyo in September 1994
    • Live recordings from legendary gigs such as Knebworth House, Maine Road Stadium, Earls Court, and Bath Pavilion
    • All of the Morning Glory singles and acclaimed B-sides including Talk Tonight, Acquiesce, The Masterplan, and Underneath The Sky.
    Release Date: 29th September 2014
    Tracklisting:
    Disc 1
    1. Hello (Remastered)
    2. Roll With It (Remastered)
    3. Wonderwall (Remastered)
    4. Don’t Look Back In Anger (Remastered)
    5. Hey Now! (Remastered)
    6. [Untitled] (Remastered)
    7. Some Might Say (Remastered)
    8. Cast No Shadow (Remastered)
    9. She’s Electric (Remastered)
    10. Morning Glory (Remastered)
    11. [Untitled] (Remastered)
    12. Champagne Supernova (Remastered)

    Disc 2
    1. Talk Tonight (Remastered)
    2. Acquiesce (Remastered)
    3. Headshrinker (Remastered)
    4. It’s Better People (Remastered)
    5. Rockin’ Chair (Remastered)
    6. Step Out (Remastered)
    7. Underneath The Sky (Remastered)
    8. Cum On Feel The Noize (Remastered)
    9. Round Are Way (Remastered)
    10. The Swamp Song (Remastered)
    11. The Masterplan (Remastered)
    12. Bonehead’s Bank Holiday (Remastered)
    13. Champagne Supernova (Brendan Lynch Mix) (Remastered)
    14. You’ve Got To Hide Your Love Away (Remastered)

    Disc 3
    1. Acquiesce (Live At Earls Court)
    2. Some Might Say (Demo)
    3. Some Might Say (Live at Roskilde)
    4. She’s Electric (Demo)
    5. Talk Tonight (Live At Bath Pavilion)
    6. Rockin’ Chair (Demo)
    7. Hello (Live At Roskilde)
    8. Roll With It (Live At Roskilde)
    9. Morning Glory (Live At Roskilde)
    10. Hey Now (Demo)
    11. Bonehead’s Bank Holiday (Demo)
    12. Round Are Way (MTV Unplugged)
    13. Cast No Shadow (Live At Maine Road)
    14. The Masterplan (Live At Knebworth Park)

    Besonders freue ich mich auf die Liveversionen von Roskilde, da habe ich sie (wenn auch nicht die komplette Show) erstmalig erlebt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #489721  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ich denke, hier muss es dann einfach die große Lösung werden.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #489723  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Lohnt sich die Remasterd-Ausgabe klanglich? Habe gerade die Originalversion auf CD nachgeholt und wie bei der Definitely Maybe ist dieser Loudness War kaum zu ertragen. Gerade erst gelesen, dass Oasis diesbezüglich glatt als Vorreiter gelten.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #489725  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Und für Clau gibt es auch was neues vom RS auf Vinyl.

    Zum Heft Nr. 10 kann man für 2,00 Euro zusätzlich die Oasis Single „Champange Supernova“ und auf der B-Seite „Acquiesce“ live at Earls Court

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #489727  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    Jetzt schon 5 Jahre her:

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    #489729  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    FilterLohnt sich die Remasterd-Ausgabe klanglich? Habe gerade die Originalversion auf CD nachgeholt und wie bei der Definitely Maybe ist dieser Loudness War kaum zu ertragen. Gerade erst gelesen, dass Oasis diesbezüglich glatt als Vorreiter gelten.

    In der neuen AUDIO wird kurz auf das Mastering eingegangen.

    o.Ton AUDIO
    Mehr Raumklang und tonale Milde bei etwas reduziertem Scheppern – kein Qantensprung, dieses Klangplus, aber hörbar.

    Was sich aber lohnen soll….sind die Dreingaben an B Seiten, Live Gedöns und Demos

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #489731  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Lese ich da irgendwas falsch, oder kostet die remasterte 3CD-Fassung von „Morning Glory“ bei Amazon derzeit tatsächlich bloß 16,99 EUR? Irgendwie hatte ich gedacht, die Box wäre deutlich teurer.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #489733  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nein, ich lese da auch 16,99 €. Schlag zu!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #489735  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich trau mich gar nicht zu fragen: Ist das der reguläre Preis, ein Tippfehler oder gibt es die Box möglicherweise sogar noch irgendwo günstiger?

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #489737  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    fictionmasterIch trau mich gar nicht zu fragen: Ist das der reguläre Preis, ein Tippfehler oder gibt es die Box möglicherweise sogar noch irgendwo günstiger?

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/oasis/hnum/5564118

    …..und dann noch minus 8%

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #489739  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    fictionmasterIch trau mich gar nicht zu fragen: Ist das der reguläre Preis, ein Tippfehler oder gibt es die Box möglicherweise sogar noch irgendwo günstiger?

    Letzte Woche Freitag für exakt diesen Preis bei Saturn Köln gekauft. Und der Klang ist zwar (immer noch) nicht perfekt aber deutlich besser als auf den Original CDs. Dazu wirklich gute Bonus Discs. Sollte man haben.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #489741  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    fictionmasterIch trau mich gar nicht zu fragen: Ist das der reguläre Preis, ein Tippfehler oder gibt es die Box möglicherweise sogar noch irgendwo günstiger?

    Die Box ist das hier: http://shop.oasisinet.com/home/what-s-the-story-morning-glory-remastered-super-deluxe-box-set.html

    Die gibt es natürlich nicht für ein paar Euro.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #489743  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    ClauDie Box ist das hier: http://shop.oasisinet.com/home/what-s-the-story-morning-glory-remastered-super-deluxe-box-set.html

    Die normale LP reicht.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #489745  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Ja, das wäre natürlich lustig gewesen. Aber er sprach ja explizit die 3CD Box an.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,986 bis 6,000 (von insgesamt 6,356)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.