Beck

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 165)
  • Autor
    Beiträge
  • #242435  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    der gute Herr Beck wird leider hoffnungslos überschätzt,

    Danke Dock. Sehe ich genauso. Es gibt zwei Songs, die ich mag: `Sexx Laws´und `Where It´s at´ . Den Rest, den ich kenne, finde ich sterbenslangweilig, monoton und alles andere als originell. Würde ich nie auf Albumlänge aushalten.

    Daß du folglich auch Songs wie ‚Nicotine & Gravy‘ oder ‚Nobody’s Fault‘ nicht magst (sofern sie dir bekannt sind), heißt dann aber sicherlich noch lange nicht, daß diese schlecht sind. Ich glaube vielmehr, daß Beck zu der Art von Künstlern gehört, die aufgrund ihrer Vielseitigkeit nicht bereits nach dem Anhören der „üblichen Verdächtigen“ („Loser“ etc.) bewertet werden können.

    MfG

    Ananchronist

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #242437  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Ich sagte nicht schlecht, sondern langweilig und alles andere als abwechslungsreich.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #242439  | PERMALINK

    anachronist

    Registriert seit: 24.07.2002

    Beiträge: 1,395

    Ich sagte nicht schlecht, sondern langweilig und alles andere als abwechslungsreich.

    Ich dachte eigentlich, daß die Vokabel ’schlecht‘ generell die negative Eigenschaft einer Sache ausdrücken soll, und da nun mal ‚langweilig‘ und ’nicht abwechslungsreich‘ ebenfalls negativ besetzt sind, könnte man ’schlecht‘ als zugegebenermaßen recht undifferenzierten Begriff dafür einsetzen.

    Ich habe bisher noch nicht erlebt, daß man eine Sache gleichzeitig gut und langweilig finden kann (zumindest im Hinblick auf Musik).

    Oder ist dir der ’schlecht‘ auf Beck’s Musik bezogen etwa noch nicht negativ genug?

    MfG

    Anachronist

    P.S. Sind dir nun ein paar Stücke mehr geläufig als nur „die üblichen Verdächtigen“, oder findest du Marvin Gaye allein wegen „Sexual Healing“ auch langweilig?

    Und Beck als „alles andere als abwechslungsreich“?! – Du musst es ja wissen…

    --

    Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #242441  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Das wirkt doch geradezu ironisch! Wer ist denn bitte abwechslungsreicher als Beck?

    --

    Und davon handeln wir.
    #242443  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Wer ist denn bitte abwechslungsreicher als Beck?

    Frank Zappa.

    --

    #242445  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Zappa, na gut, ich kenne ihn zwar nicht, aber glaube es einfach mal. Viele reichen dort aber nicht heran. Beck ist das Gegenteil von Langeweile. Hört man etwa Midnite Vultures zum ersten Mal, weiß man nie, was 5 Sekunden später passieren wird. Banjo, orientalischer Jazz…und alles auf einer Funk-Grundlage.

    --

    Und davon handeln wir.
    #242447  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    @thom
    habe beck auch kürzlich entdeckt und finde ihn ganz großartig!

    --

    #242449  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,861

    Mir geht es mit Beck auch so. Ich hab nur 2 CDs von ihm, die ich aber nie anhöre.
    Allerdings hab ich ihn ein paar mal live erlebt, und das war jedesmal fantastisch.

    Und danke Dead für den Hinweis auf Frank.
    Aber dazu muss ich mich ja sicher nicht äussern :twisted:

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #242451  | PERMALINK

    jered

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 264

    nebenbei: das, was von einem der neuen Alben auf www.beck.com schon zu hören ist, klingt sehr vielversprechend…

    --

    Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr
    #242453  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    jep. erinnert an mutations oder?

    --

    #242455  | PERMALINK

    jered

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 264

    …ich kenn‘ zwar nur ein paar Stücke von ‚Mutations‘, da ich sie mir grad‘ erst bestellt hab‘ – aber ja, klingt sehr nach’ner reinen Akustikplatte

    --

    Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr
    #242457  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    weisst du wann se rauskommt?

    --

    #242459  | PERMALINK

    jered

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 264

    hmm, irgendwo stand’s schon mal… mal gucken…

    >>Beck wird in den nächsten Wochen in den Staaten auf Solo-Akustik-Tour gehen. Bei den Konzerten wird er auch Songs seines kommenden, noch unbetitelten Albums vorstellen. Mit „The Golden Age“ hat der Musiker schon jetzt einen Track der Platte auf seiner offiziellen Homepage als Stream verfügbar gemacht. Angeblich plant Beck, ab jetzt wöchentlich einen neuen Song auf die Site zu stellen. Das Album wird in Europa voraussichtlich Ende September in die Läden kommen.<< [SIZE=2](Quelle: [url]www.visions.de)

    --

    Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr
    #242461  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    P.S. Sind dir nun ein paar Stücke mehr geläufig als nur „die üblichen Verdächtigen“, oder findest du Marvin Gaye allein wegen „Sexual Healing“ auch langweilig?

    Wäre `Sexual Healing´ allein nicht ein Grund, Marvin Gaye zu mögen???

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #242463  | PERMALINK

    sneaky

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 22

    scheine dir erste zu sein, die die antwort =gott gewählt hat. So eine derbe enttäuschung! Der Mann ist doch wohl der größte Solokünstler des universums. okay, wir wollen nicht übertreiben, sondern nur einmal unsere Meinung kundtun.
    Beck ist der G.R.Ö.S.S.T.E.

    --

    i hate myself and i want to die
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 165)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.