Beck

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 165)
  • Autor
    Beiträge
  • #242675  | PERMALINK

    curabay

    Registriert seit: 29.10.2006

    Beiträge: 21

    aodawarum geht das nicht?

    I have no idea. Verboten? Vielleicht findest Du es heraus : ) Email sollte angekommen sein.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #242677  | PERMALINK

      aoda

      Registriert seit: 12.12.2005

      Beiträge: 1,604

      CurabayI have no idea. Verboten? Vielleicht findest Du es heraus : ) Email sollte angekommen sein.

      hast du das bild nur auf der festplatte? dann musst du’s erst auf nem webspace hochladen (zb imageshack.us)

      danke für die mail! super! freu mich. :sonne:

      --

      #242679  | PERMALINK

      curabay

      Registriert seit: 29.10.2006

      Beiträge: 21

      aodaauf nem webspace hochladen

      Alles klar, so gehts natürlich auch. Here we go:

      [IMG]http://img168.imageshack.us/img168/985/onefootinthegravebcms5.jpg

      OT: Ich habe gerade deinen Anspieltip vom 17.10. gecheckt. Das Album Londonium fand ich damals ziiiemlich gut, habe Archive aber nicht weiterverfolgt. Wird sich ändern.

      --

      #242681  | PERMALINK

      aoda

      Registriert seit: 12.12.2005

      Beiträge: 1,604

      super! na dann hat jetzt jeder was davon!

      (habe archive auch erst vor kurzem für mich entdeckt, tolle musik!)

      --

      #242683  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Quelle ME:

      Beck will Ende Januar eine Doppel-CD-Fassung seines 1996er Albums ODELAY veröffentlichen, mit B-Seiten, Compilation- Beiträgen und Remixen. Besondere Schmankerl: zwei unveröffentlichte Dust-Brothers-produzierte Songs der ODELAY-Sessions, „Inferno“ und „Gold Chains“, und „Burro“, eine spanisch-sprachige Mariachi-Version des Beck-Songs „Jackass“.

      Money Grabbing, aber das Spielchen mache ich in diesem Falle gerne gerne mit.

      --

      #242685  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Beck nimmt gerade in Nashville sein neues Album auf und heute erscheint die erste 7″ Just Started Haiting Some People Today. Sehr cool, ich hoffe er hält den Country-Stil das ganze Album durch. Produziert wird von Jack White.

      --

      #242687  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Von einem neuen Beck-Album erwarte ich Innovation. Und die Fiddle bitte direkt in den Ruhestand schicken. Ach ja, und bitte auch sonst keinen Countryeinfluss.

      --

      #242689  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      optimistVon einem neuen Beck-Album erwarte ich Innovation. Und die Fiddle bitte direkt in den Ruhestand schicken. Ach ja, und bitte auch sonst keinen Countryeinfluss.

      Als großen Innovator oder experimentierfreudigen Frickler nehme ich Beck eigentlich schon seit den 90ern nicht mehr wahr und das ist auch ganz gut so, weil das irgendwann zu einer recht selbstzweckhaften Masche zu werden drohte. Inzwischen hat er eher unauffällig einen unverkennbaren Stil gefunden, der mir gut gefällt. Auch als als Produzent von zuletzt Charlotte Gainsbourg und Thurston Moore. Seine Affinität zu Country ist ja auch nicht wirklich neu. Er schrieb für Cash, wurde von selbigem gecovert und war immer wieder mit Interpretationen von Gram Parsons und Hank Williams-Songs zu hören. Ist also nur folgerichtig, dass sich das jetzt mal auf seine eigenen Platten niederschlägt.

      --

      #242691  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Welche Alben nach Guero sind eigentlich zu empfehlen?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #242693  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Modern Guilt

      --

      #242695  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Sicherlich ist gerade sein Meisterwerk „Seachange“ stark Country beeinflusst. Mit „Modern Guilt“ und dem von mir besonders geschätzten „Information“ zeigt Beck interessante wegweisende Ansätze. „Inside Out“ etwa, mit Referenz zu Stereolab, oder“Darkstar“, einem atmosphärischen Trip-Hop mit Verwandschaft zu Portishead. Und alles ohne Fiddle. ;-)

      --

      #242697  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      optimistSicherlich ist gerade sein Meisterwerk „Seachange“ stark Country beeinflusst. Mit „Modern Guilt“ und dem von mir besonders geschätzten „Information“ zeigt Beck interessante wegweisende Ansätze. „Inside Out“ etwa, mit Referenz zu Stereolab, oder“Darkstar“, einem atmosphärischen Trip-Hop mit Verwandschaft zu Portishead. Und alles ohne Fiddle. ;-)

      Stimmt, aber es ist ja auch dieses Mal nicht damit zu rechnen, dass er jetzt ein klassisches Country-Album aufnimmt, gänzlich ohne auch hier an Schrauben zu drehen und neue Impulse zu setzten. Etwas geerdeter wird es aber scheinbar wieder werden. Ein Album, das sich eher auf der Linie von One Foot In The Grave, Mutations und Sea Change einsortiert, wäre auch mal wieder an der Reihe. Die Fiddle taucht hier übrigens nur kurz im Intro auf, für den Fall, dass du es gar nicht weiter geschafft hast ;-). Für ein komplettes Album in dem Stil würde ich ja einiges geben. Die anschließend dominierende Pedal Steel hatte er hingegen schon häufiger im Repertoire.

      --

      #242699  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      nail75Welche Alben nach Guero sind eigentlich zu empfehlen?

      M.E. brauchst du nur „Modern Guilt“.
      Seine beste Platte, ohne jeglichen überflüssigen Ballast, kein Gefrickel, kein noise. Präzise, trockene Produktion von Dangermouse und Songs, die immer wieder überraschen.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #242701  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Beck veröffentlicht sein neues Album als Notenbuch, Musik muss man selbst machen. Schönes Projekt mit einer Fülle von interessanten Interpretationen und Ergebnissen: SONG READER

      --

      #242703  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

    Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 165)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.