Yes

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 573)
  • Autor
    Beiträge
  • #1112383  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Hab mir jetzt die „Tales of the topographic ocean“ -Lp geholt. Macht bei mir nach dem Ersten Durchgang einen sehr guten Eindruck!

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1112385  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ OldBoy

    Vor der hatte ich lange und immer große Muffe. Galt ja nach den Über-Fliegern „Fragile“ + „Close to the edge“ + „Yessongs“ als sehr enttäuschend.
    Mir gefällt sie in meinem großen „Yes-Erwachen“ derzeit aber recht gut. Vor allem mit „The revealing science of god“ gelang ihnen ein pures Meisterwerk!:)
    Wie viele hast Du denn jetzt schon von ihnen?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1112387  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    „Tales“ ist das „The Wall“ von YES, einfach zu lang !!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1112389  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    dr.music
    Wie viele hast Du denn jetzt schon von ihnen?

    Also, ich hab jetzt 4 Yes-Alben: „Close to the Edge“, „Relayer“, „Tales…“ und „90125“. Wobei ich mich erst in die zwei Erstgenannten richtig reingehört habe, und die für mich eine richtige Horizonterweiterung waren.
    „90125“ gefällt mir nach dem Ersten hören nicht so sehr, ob da wohl wieder die Achtziger dran Schuld sind, wie bei den Dire Straits?
    Muß jetzt auf jeden Fall mal an Live-Zeug rankommen, da zeigt sich ja immer erst das wahre Potential…

    @Dr. Music: Und, noch an Gentle Giant dran?

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #1112391  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    OldBoyMuß jetzt auf jeden Fall mal an Live-Zeug rankommen, da zeigt sich ja immer erst das wahre Potential…

    Dann gleich die beste Live-Scheibe aller Zeiten:
    YESSONGS

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1112393  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    pink-niceDann gleich die beste Live-Scheibe aller Zeiten:
    YESSONGS

    Da solte ich doch vom Sound her eher eine Remastered- Version in Betracht ziehen, oder?

    Edit: Sehe gerade, dass ich bei Ebay mit etwas Glück eine einigermaßen billige Lp-Version kriegen könnte, weiß aber nicht, ob die Tonqualität bei Live-Alben noch ausreichend ist…. die Remastered bei Amazon kostet ja dicke 30€…

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #1112395  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    OldBoyDa solte ich doch vom Sound her eher eine Remastered- Version in Betracht ziehen, oder?

    Edit: Sehe gerade, dass ich bei Ebay mit etwas Glück eine einigermaßen billige Lp-Version kriegen könnte, weiß aber nicht, ob die Tonqualität bei Live-Alben noch ausreichend ist…. die Remastered bei Amazon kostet ja dicke 30€…

    Das ist sie: Die einzig wahre und am besten Remasterte!!(HDCD)
    Atlantic AMCy-6293/5………leider kostet sie 60€
    Ist dafür eine Paper-Sleev Edition mit 2 Booklets
    Der originalität wegen sogar als 3-fach CD

    PS:die normal-REMASTERTE ist aber auch nicht schlecht.

    PPS:Sofort zuschlagen:

    PreisZustandVerkäufer-InformationEUR 38,73
    Neu Verkäufer: [color=#0000ff]caiman_amerika (Basiert auf [size=1][color=#0000ff]110803 Bewertungen)
    Wird verschickt aus: FL, United States ([size=1][color=#0000ff]Zollgebühren können anfallen)
    Internationaler Versand verfügbar
    Bemerkungen: – Alles Muss RAUS

    bis dann
    manni

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1112397  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Na in dem Fall vertrau ich dir jetzt mal, dass sie WIRKLICH GUT ist… dann müsste die „Normale“ demnächst mal drin sein;-)

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #1112399  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    OldBoyNa in dem Fall vertrau ich dir jetzt mal, dass sie WIRKLICH GUT ist… dann müsste die „Normale“ demnächst mal drin sein;-)

    Ich hatte jetzt noch einen zusatz in dem vorigen Post!!
    Das ist die richtig gute Version!!!

    PreisZustandVerkäufer-InformationEUR 38,73
    Neu Verkäufer: [color=#0000ff]caiman_amerika (Basiert auf [size=1][color=#0000ff]110803 Bewertungen)
    Wird verschickt aus: FL, United States ([size=1][color=#0000ff]Zollgebühren können anfallen)
    Internationaler Versand verfügbar
    Bemerkungen: – Alles Muss RAUS

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1112401  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    OldBoy@Dr. Music: Und, noch an Gentle Giant dran?

    Ja klar. Ich höre ja auf andere.:)
    Pinky übertreibt ein klein wenig mit seinen HDCD-Versionen! Die bei amazon Remasterte (die ich habe) ist auch schon recht gut. Vergesse Du aber das 3. und 4. Album von ihnen nicht.:)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1112403  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.musicPinky übertreibt ein klein wenig mit seinen HDCD-Versionen! Die bei amazon Remasterte (die ich habe) ist auch schon recht gut.

    Hallo…..Hallo
    Wenn ich 30 für die Normal-Remasterte zahle, kann ich jawohl lieber
    8€ draufpacken und die(auch optisch wesentlich schönere)HDCD-Version
    kaufen,oder:confused:
    Besonders wenn ich noch gar keine YESSONGS habe.

    Wenn Du bei der keine qualitativen Verbesserung gehört hast, dann ist
    irgendwas mit Deiner Anlage !!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1112405  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    :) :) Schon gut! Wollte nur mal wieder ein bissi auf Deinen absoluten HDCD-Tick hinweisen. Ich teile Deine Meinung in dieser so rigorosen Weise aber nicht.

    Ganz bescheiden meine ich nur, dass meine Anlage wohl eine der besten hier im Forum sein dürfte. Diese 4% habe ich natürlich glatt heraus gehört.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1112407  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.music:) :) Schon gut! Wollte nur mal wieder ein bissi auf Deinen absoluten HDCD-Tick hinweisen. Ich teile Deine Meinung in dieser so rigorosen Weise aber nicht.

    Ganz bescheiden meine ich nur, dass meine Anlage wohl eine der besten hier im Forum sein dürfte. Diese 4% habe ich natürlich glatt heraus gehört.

    So rigeros muß man es ja auch nicht sehen!!(ist ja auch noch ne Sammler-sache!!)
    Aber im Falle von Oldboy mußt Du mir doch recht geben:confused:

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1112409  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Ich schwanke hin und her, ob ich mir HDCD holen soll oder nicht, hab sie schon im Warenkorb, aber dann müssten ein paar andere Alben dran glauben. Naja, werd wohl ne Münze werfen, oder so…

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #1112411  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Für die Freunde von Roger Deans Cover „Kunst“:
    Morgen (07.03., 23:00 Uhr) gibt es bei „NZZ Format“ (Vox) ein kurzes Feature über ihn.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 573)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.