Informationen zu Blu-ray Veröffentlichungen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Informationen zu Blu-ray Veröffentlichungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 168)
  • Autor
    Beiträge
  • #64439  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,801

    Nachdem ich bei Blu-rays ein Novize bin und gerade am sammeln von Informationen bin, habe ich festgestellt, daß es hier noch keinen Thread zu diesem Thema gibt.

    Solltet ihr Tipps und Hinweise zur Qualität, Ausstattung von Filmen auf Blu-ray haben, dann gerne hier hinein.

    Zum Glück sind mir im I-Net zwei Websites aufgefallen, welche die UK und US Versionen mit der deutschen Tonspur oder auch die Codefreien Versionen aus den USA herausheben.

    Da der Einkauf in UK ziemlich günstig ist, habe ich mich erstmal an diesen Aufstellungen orientiert:

    http://www.ps3spot.de/blu-ray-filme/18474-amazon-co-uk-blu-ray-uk-deutsche-tonspur-import-liste.html

    http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=32353

    Hab gleich bei meiner „The Thing“ aus UK nachgeschaut und es ist der deutsche Ton in DTS drauf.

    Aus England (Amazon) hab ich bestellt (alle mit deutscher Tonspur):

    The Searchers
    The Fly
    Bullitt
    Kill Bill 1 & 2
    The Godfather Trilogy (für 29 Pfund!)
    Blade Runner
    Zodiac Director’s Cut

    &

    No country for old men (wahrscheinlich ohne deutscher Tonspur)

    Aus USA

    Watchmen (Dir.Cut)

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7232595  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Da die Suchfunktion das Wort „Blu-Ray“ nicht zulässt, wäre ein tag (Stichwort) sinnvoll. Auch wenn es nicht in der „tag-cloud“ auf der Startseite auftaucht, kann man den/die Beiträge dann über die Stichwortsuche finden.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7232597  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Sehr gute Idee, Tommy! Das Thema Regionalcode muß auch noch Erwähnung finden.

      --

      #7232599  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Mick67Sehr gute Idee, Tommy! Das Thema Regionalcode muß auch noch Erwähnung finden.

      http://www.filme-bluray.de/00148-blu-ray-region-code/

      @ Pete: wie geht das mit dem Taggen? Muß ich das machen, oder könnt ihr das auch?

      At all: schön wäre es, wenn die Foris hier ihre Erfahrungen bezüglich der Qualität der Blu-rays austauschen könnten: Wie ist die Bildqualität, sind die Filme geschnitten, Extras etc..

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #7232601  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Krautathaus

      @ Pete: wie geht das mit dem Taggen? Muß ich das machen, oder könnt ihr das auch?…

      Die einzig richtige Schreibweise Blu-Ray (ohne „e“) ist noch nicht getaggt.

      --

      #7232603  | PERMALINK

      pet42

      Registriert seit: 27.08.2006

      Beiträge: 461

      Hier noch zwei Sites, die ihre Blu-ray Daten aktuell halten.

      Import Blu-rays mit deutschem Ton:
      http://www.zehnachtzig.de/internationales/internationale-blu-rays-mit-deutschem-ton

      Blu-Ray Region Code Info:
      http://www.blurayregioncodes.com/ bzw. http://bluray.liesinc.net/

      --

      #7232605  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Krautathaus

      @ Pete: wie geht das mit dem Taggen? Muß ich das machen, oder könnt ihr das auch?

      Jetzt gibt es ja hier schon tags, weiß nicht, ob die von dir erstellt sind. Jeder kann das machen, nicht nur der Thread-Autor. Maximal sind aber nur 5 möglich. Falsche/unpassende tags löschen kann nur der tag-Ersteller oder Hausmeister/Mod (glaube ich). Ansonsten gibt es einige Threads zum Thema, siehe hier und hier. Leider beteiligen sich nicht so viele User an der ganzen Geschichte – bisher. Ich komme mit der Stichwortsuche gut zurecht, wenn die andere Suchfunktion streikt.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #7232607  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Als Neueinsteiger habe ich mal eine Frage: Gibt es bei Blu-Rays eigentlich auch Wendecover, um die unsäglichen FSK-Abzeichen zu verstecken? Ich habe bisher nur UK Importe, und daher keine Erfahrungswerte. Danke schön!

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #7232609  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Es gibt auch bei den BRs Wendecover, hängt (genauso wie bei DVDs) vom Hersteller ab.

      --

      #7232611  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Danke Josh. Welche Hersteller sind das denn? ;-)

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #7232613  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Die gleichen die es auch bei DVDs machen? ;-)
      Keine Ahnung, ich besitze vielleicht 5 BRs aus Deutschland und Wendecover interessieren mich überhaupt nicht. Bei mir stehen die Discs im Regal oder im Ordner.

      --

      #7232615  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Ich habe alle meine DVDs an der Wand aufgehängt, sieht sehr schick aus, das nervt aber wenn die FSK-Abzeichen zu sehen sind, daher meine Frage. ;-)

      Ui, Amazon hat heute schon die beiden Blu-Ray´s „The Fall“ und „The Dark Knight“ abgeschickt. :bier:

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #7232617  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      scorechaser

      Ui, Amazon hat heute schon die beiden Blu-Ray´s „The Fall“ und „The Dark Knight“ abgeschickt. :bier:

      Falls Du „Baraka“ noch nicht auf Blu-Ray hast, kannst Du den blind bestellen.

      Wenn er Dir nicht gefällt, kauf ich ihn Dir ab und verschenke ihn weiter.

      http://www.amazon.de/Baraka-Blu-ray-Ron-Fricke/dp/B002BW3Q6A/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1261932506&sr=8-4

      Diese Doku ist sehr sehenswert und es ist das beste Bild, daß ich bisher auf Blu-Ray gesehen habe.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #7232619  | PERMALINK

      willywonka77

      Registriert seit: 08.04.2010

      Beiträge: 11

      Die BBC Natur-Doku habe ich letztens aus der Videothek ausgeliehen, die is auch richtig gut! Bei den meisten Tieren habe ich noch nie vorher auch nur im entferntesten von denen gehört!

      --

      Suche die neuen PS3 Schuhe günstig[/URL] - bitte per PN melden!
      #7232621  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Was ist BR-Live? Bei meiner „2012“ BR ist das drauf, und mein Player kann die BR nicht abspielen. Hatte von JPC eine Replacement BR bekommen, aber auch die geht nicht weiter als bis zum Hauptmenü…

      Meine BR von „Harry Potter 6“ hat auch dieses BR Live, lässt sich aber problemlos abspielen….

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 168)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.