Creedence Clearwater Revival

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 246)
  • Autor
    Beiträge
  • #1108239  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    jimmydeanauch eine meiner lieblingsbands, bis auf „mardi gras“ alles sehr solide bis überragend

    CCR ***1/2
    Bayou Country ***
    Green river ****
    Willy and the poor boys ***1/2
    Cosmo’s factory ****1/2
    Pendulum *****
    Mardi Gras **

    Für eine „Lieblingsband“ eine ziemlich kritische Beurteilung, von Cosmos Factory und Pendulum mal abgesehen, die du für meinen Geschmack allerdings überbewertest. Pendulum sehe ich deutlich schwächer als CCR, Bayou Country, Green River und Willy. Mardi Grass habe ich mir nie zugelegt, und bin auch nicht daran interessiert. Ein knappe Hörprobe reichte.

    Update:

    CCR ****
    Bayou Country ****1/2
    Green river *****
    Willy and the poor boys ****1/2
    Cosmo’s factory ****
    Pendulum ***

    --

    Keep on Rocking!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1108241  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    jimmydean
    Pendulum *****

    So gut und unterbewertet vieles auf der Platte auch sein mag, gegen die Höchstwertung spricht allein schon das unsägliche „Rude Awakening“, schlimmer als alle belanglosen Songs auf Mardi Gras. Habe nie den Sinn dahinter verstanden, vielleicht sowas wie der Versuch, einen avantgardistischen Song zu schreiben? Wenn ja, völlig misslungen!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #1108243  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    WischmopSo gut und unterbewertet vieles auf der Platte auch sein mag, gegen die Höchstwertung spricht allein schon das unsägliche „Rude Awakening“,

    Bei mir hat „Pendulum“ auch alle Sterne. Allein ein recht schwacher Song verdirbt mir nicht dieses vorzügliche Menü.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1108245  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    WischmopSo gut und unterbewertet vieles auf der Platte auch sein mag, gegen die Höchstwertung spricht allein schon das unsägliche „Rude Awakening“, schlimmer als alle belanglosen Songs auf Mardi Gras. Habe nie den Sinn dahinter verstanden, vielleicht sowas wie der Versuch, einen avantgardistischen Song zu schreiben? Wenn ja, völlig misslungen!

    ich finde „Rude awakening“ gar nicht so schlecht… sowas wie das „Revolution No. 9“ von Fogerty und irgendwie ist diese mittelalterliche gitarrenpassage ganz nett.. sicher besser als alles auf „Mardi gras“ bis auf „Sweet hitch hiker“ und „Someday never comes“…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #1108247  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    WischmopSo gut und unterbewertet vieles auf der Platte auch sein mag, gegen die Höchstwertung spricht allein schon das unsägliche „Rude Awakening“, schlimmer als alle belanglosen Songs auf Mardi Gras. Habe nie den Sinn dahinter verstanden, vielleicht sowas wie der Versuch, einen avantgardistischen Song zu schreiben? Wenn ja, völlig misslungen!

    „rude awakening“ fand ich ziemlich interessant. Es diente als Beispiel, meine damaligen Freunde davon zu überzeugen, dass CCR auch progressive Sachen machen können. Lief ziemlich oft in SWR3 und erreichte Leute, die ansonsten einen Bogen um CCR machten.

    --

    Keep on Rocking!
    #1108249  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    dr.musicBei mir hat „Pendulum“ auch alle Sterne. Allein ein recht schwacher Song verdirbt mir nicht dieses vorzügliche Menü.

    Dieser „Song“ ist immerhin mehr als 6 min. lang. Wenigstens beginne ich so langsam, die exorbitant hohe Anzahl Deiner ***** zu verstehen ;-)

    jimmydeanich finde „Rude awakening“ gar nicht so schlecht… sowas wie das „Revolution No. 9“ von Fogerty

    Guter Vergleich, taugen allerdings beide nichts!

    Amadeus“rude awakening“ fand ich ziemlich interessant. Es diente als Beispiel, meine damaligen Freunde davon zu überzeugen, dass CCR auch progressive Sachen machen können.

    Dann verstehe ich allerdings deine niedrige Bewertung von Pendulum im Vgl. zum Rest überhaupt nicht. Für mich ist Pendulum nicht schlechter als z.B. Bayou Country oder Willy & the Poor Boys, sieht man von „Rude Awakening“ ab.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #1108251  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Wischmop
    Dann verstehe ich allerdings deine niedrige Bewertung von Pendulum im Vgl. zum Rest überhaupt nicht. Für mich ist Pendulum nicht schlechter als z.B. Bayou Country oder Willy & the Poor Boys, sieht man von „Rude Awakening“ ab.

    Ein wesentlicher Unterschied (für mich): es kam später raus und traf kaum noch meinen damaligen Geschmack, bis eben auf „rude awakening“. Pendulum ist von meiner Erinnerung lange nicht so positiv besetzt wie die Alben vorher. „high tonight“ und „born to move“ finde ich nicht so gut wie z.B. „fortunate sun“ und „born on the Bayou“. Sehr gut ist noch „have you ever seen the rain“, aber der Rest von Pendulum ist m.E. Durchschnitt.
    Würde ich alle CCR Alben heute zum ersten mal hören, würde meine Beurteilung anders (vermutlich schwächer) aussehen. Aber meine Erinnerungen kann und will ich nicht unterdrücken.

    --

    Keep on Rocking!
    #1108253  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Neben „Rain“ ist für mich auch noch die Ballade „Hideaway“ überragend, die restlichen Songs bis auf die eine unrühmliche Ausnahme am Ende auch schwer in Ordnung, auf keinen Fall schlechter als bspw. die Songs auf Bayou Country mit Ausnahme von „Born on the Bayou“ + „Proud Mary“.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #1108255  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    WischmopNeben „Rain“ ist für mich auch noch die Ballade „Hideaway“ überragend, die restlichen Songs bis auf die eine unrühmliche Ausnahme am Ende auch schwer in Ordnung, auf keinen Fall schlechter als bspw. die Songs auf Bayou Country mit Ausnahme von „Born on the Bayou“ + „Proud Mary“.

    naja, „hideaway“ ist schon recht gut und wegen dir erhöhe ich vielleicht noch auf ***1/2. ;-)

    Auf Bayou Country ist auch noch das starke „keep on choglin“ und ich sehe nichts gleichwertiges auf Pendulum. Mit „Graveyard train“ gefällt mir auch der zweite lange Song ganz gut, jedenfalls besser als der lange Opener von Pendulum.

    --

    Keep on Rocking!
    #1108257  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Jetzt habe ich mal wieder Mardi Gras angehört und eine seltsame Feststellung gemacht: Während des Hörens finde ich sie ganz unterhaltsam, erst wenn sie vorbei ist, habe ich nachträglich das Gefühl, mich gelangweilt zu haben.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #1108259  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,492

    Jetzt habe ich mal wieder Deinen Beitrag gelesen und eine seltsame Feststellung gemacht: Während des Lesens finde ich ihn ganz unterhaltsam, erst wenn ich damit fertig bin, habe ich nachträglich das Gefühl, hier will einer unbedingt was Originelles schreiben.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1108261  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    Nö, wa, ist nicht so. Ich kann aber als Nicht-Musiker nicht fachlich argumentieren, da muss ich entweder die Klappe halten oder ausm Bauch argumentieren. Bei CCR – ich habe den Thread ja sogar angestoßen – will ich aber nicht die Klappe halten.

    Kannst du dir vorstellen, dass ich gar nicht witzig sein wollte, sondern es einfach so meine, wie ich es hingeschrieben habe?

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #1108263  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Creedence Clearwater Revival *** 1/2
    Bayou Country (ist unterwegs)
    Green River *****
    Wille & The Poor Boys **** 1/2
    Cosmo’s Factory *****
    Pendulum ****
    Mardi Gras ** 1/2

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #1108265  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Creedence Clearwater Revival ***1/2
    Green River ****1/2
    Wille And The Poor Boys ****

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #1108267  | PERMALINK

    penny-lane-50

    Registriert seit: 07.08.2006

    Beiträge: 15

    Hallo
    Bin Neu Hier , Habe Gelesen Das Stu Cook Tot ist ?
    Wann Und Woran Ist Er Gestorben?
    Tom

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 246)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.