REISSUES – User fragen! – User antworten?

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 198)
  • Autor
    Beiträge
  • #7222727  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Keine von beiden ;-)

    Original CD/LP klingt immer noch am besten… wobei ich das 2012er Remaster nicht kenne

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7222729  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    frage an die forumianer . kann jemand eine gute compilation von
    “ kenny rogers & first edition“ empfehlen , die sowohl von der
    titelauswahl als auch vom klang her überzeugt ? für einen tipp
    wäre ich dankbar. ;-)

    --

    #7222731  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Love – S/T
    sollte man zur Sundazed Pressung von 2001 greifen, oder zu der aktuellen Music on Vinyl VÖ?
    Das Original wurde meines Wissens in Mono aufgenommen, bei den Reissues ist mir das nicht klar, bzw. nicht eindeutig angegeben.
    Gibt es da Meinungen oder Hörerfahrungen?

    --

    #7222733  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Catch-22Love – S/T
    sollte man zur Sundazed Pressung von 2001 greifen, oder zu der aktuellen Music on Vinyl VÖ?
    Das Original wurde meines Wissens in Mono aufgenommen, bei den Reissues ist mir das nicht klar, bzw. nicht eindeutig angegeben.
    Gibt es da Meinungen oder Hörerfahrungen?

    Das Rhino-Reissue ist stereo, keine Ahnung was du damit meinst, dass die Platte in „mono“ aufgenommen wurde (stimmt jedenfalls nicht). Es gibt aber einen Mono-Mix, der aber nach Auskunft von Steve Hoffman „schwach“ sei. Nun muss man nicht alles glauben, was er schreibt, aber er hat das Album gemastert, daher glaube ich ihm in diesem Fall.

    Ich habe das Rhino-Reissue und bin davon begeistert. Keine Ahnung, wie das Sundazed-RI ist und ob das MOV-RI identisch ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7222735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Das Rhino-Reissue ist stereo, keine Ahnung was du damit meinst, dass die Platte in „mono“ aufgenommen wurde (stimmt jedenfalls nicht). Es gibt aber einen Mono-Mix, der aber nach Auskunft von Steve Hoffman „schwach“ sei. Nun muss man nicht alles glauben, was er schreibt, aber er hat das Album gemastert, daher glaube ich ihm in diesem Fall.

    Ich habe das Rhino-Reissue und bin davon begeistert. Keine Ahnung, wie das Sundazed-RI ist und ob das MOV-RI identisch ist.

    Wie, Rhino hat auch ein Reissue veröffentlicht?

    Love – Same (1966) existiert anscheinend in Mono und Sereo. Da gibt es doch die allgemeine Empfehlung, bis 1966 die Mono Aufnahme vorzuziehen.

    --

    #7222737  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Sorry, ich habe nicht genau gelesen und an Love – Forever Changes gedacht. Ich nehme alles zurück. Zur s/t kann ich leider nichts sagen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7222739  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Sorry, ich habe nicht genau gelesen und an Love – Forever Changes gedacht. Ich nehme alles zurück. Zu der Platte kann ich leider nichts sagen.

    Ok, dachte mir schon, dass du von Forever Changes schreibst.

    --

    #7222741  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Catch-22Ok, dachte mir schon, dass du von Forever Changes schreibst.

    Ja, no kidding. Entschuldigung.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7222743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    All’s well:-)

    --

    #7222745  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    frage ans forum : besitzt jemand von euch die
    box der pretenders : pirate radio, und kann etwas
    zum klang der tracks, songzusammenstellung, booklet
    etc. sagen ? lohnt sich die anschaffung des teils , auch
    wenn man nicht der “ hardcore“- pretenders fan ist ?
    bitte um eine kurze einschätzung.

    --

    #7222747  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,200

    peter göbelfrage ans forum : besitzt jemand von euch die
    box der pretenders : pirate radio, und kann etwas
    zum klang der tracks, songzusammenstellung, booklet
    etc. sagen ? lohnt sich die anschaffung des teils , auch
    wenn man nicht der “ hardcore“- pretenders fan ist ?
    bitte um eine kurze einschätzung.

    Habe die Box seit einigen Jahren, gefällt mir außerordentlich gut.
    Hier mal die Titelliste im Link und Hörproben…

    https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Pretenders-Pirate-Radio-4CD-DVD/hnum/8967765

    Außerdem informative Linernotes (jeder Song mit Daten und Details), alles zur Band- und vieles zur Songgeschichte, Discography usw. und die Photos sind ebenfalls gelungen. Möchte die Box nicht missen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #7222749  | PERMALINK

    macclaus

    Registriert seit: 29.11.2006

    Beiträge: 1,818

    Die Pretenders Box klingt sehr bescheiden…. im Vgl zu den Original CDs/LPs oder MFSL SACDs. Die Edsel Box ist klanglich aber noch schlechter!

    --

    #7222751  | PERMALINK

    peter-goebel

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 493

    dann werde ich mich wohl für eine “ best of “
    entscheiden, die mfsl – sacds sind mir
    einfach zu teuer !

    --

    #7222753  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kurze Frage: Meine Frau (ich liebe sie!) hat mir die Mono-Vinyl-Box der Beatles zum Geburtstag geschenkt. Ich höre mich gerade bei einem Wein durch die erste Platte und beschäftige mich mit den Beatles.
    In der Box ist noch Schaumstoff mit drin und Platz für ca. drei Platten. Kann es sein, dass dieser für die Stereoplatten „Yellow Submarine“, „Abbey Road“ und „Let it be“ ist?
    Wie vervollständige ich die Sammlung auf alle offiziellen Platten? Reicht die Ergänzung um die drei Stereoplatten?

    --

    #7222755  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Nein, der Schaumstoff dient nur zum Schutz. Auf der Box steht doch „in Mono“ drauf. Warum sollte die Box noch um die Stereoalben ergänzt werden?
    Es gibt alle Beatles Alben in Stereo auch seit einiger Zeit in einer neuen Box. Man kann die Alben aber auch einzeln kaufen.
    Die Frage, ob das reicht, musst Du Dir selbst beantworten und hier im Forum ein bißchen nachlesen. Der Grundtenor ist „Mono is the real thing“. Damals hatten 90% der Haushalte Monogeräte, dementsprechend wurde sehr viel mehr Arbeit in die Monoabmischung gelegt. Stereo war nur Chi-Chi für die wenigen Stereogeräte Besitzer. In die Stereoabmischung waren die Beatles selbst selten involviert; das war eher ein Tontechniker Ding, das im Nachhinein produziert wurde.
    Ich habe auf jeden Fall mehr Spaß an der Monoabmischung als am Ping Pong Stereo, wobei ich da bei Rubber Soul eine Ausnahme mache, das klingt auch in Stereo ganz gut.

    Btw., eine gute Frau hast Du. ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 198)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.