REISSUES – User fragen! – User antworten?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 198)
  • Autor
    Beiträge
  • #64241  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    Da immer wieder Fragen nach ReIssues auftauchen, für die sich nicht unbedingt die Eröffnung eines einzelnen Threads lohnt, hiermit ein entsprechender SAMMELTHREAD für solche Fragen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7222399  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      Ich ‚mach dann auch ‚mal gleich den ersten Kunden und die erste Frage in die Runde ;-)

      Dem einen oder anderen sagen sicherlich RHYTHM HERITAGE noch etwas, spätestens aber dann, wenn man sich mit „Theme from S.W.A.T.“ deren bekanntestes Stück (Hammerstück !!!) zu Gemüte führt.

      Der VERVE-Sampler „DISCO JAZZ“ ( http://www.amazon.de/Disco-Jazz-Club-Various/dp/B0028LC8ZE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1249284033&sr=1-1 ) enthält drei Stücke der Gruppierung aus drei Alben („Caravan“ aus „Disvo-fied“ von 1975, „Summertime“ aus „Time Is Running Out“ von 1976 und „Sky’s The Limit“ aus dem gleichnamigen Album von 1977).

      Weiss jemand etwas von ReIssues der Gruppierung auf CD bzw. auf welchen Alben (auf CD) noch weitere Stücke von RHYTHM HERITAGE enthalten sind ?

      --

      #7222401  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      Gegen Ende des Monats kommen ReIssues des gesamten Backcatalogue von PETER GABRIEL (siehe z.B.: http://www.amazon.de/s/qid=1283924993/ref=sr_st?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&keywords=peter+gabriel&page=1&rh=n%3A255882%2Cn%3A%21542676%2Ck%3Apeter+gabriel&sort=-releasedate ) heraus – weiß jemand hierzu näheres ? Handelt es sich hier um einfache Neuauflagen oder gibt es irgendetwas, was den Kauf (außer der hervorragenden Musik selber natürlich ;-) ) lohnen würde ?

      --

      #7222403  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Scheint eine unveränderte Wiederveröffentlichung zu sein, da die Rechte jetzt bei RealWorld liegen.

      Hier gibt’s einen Diskussionsthread dazu.

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #7222405  | PERMALINK

      peter-goebel

      Registriert seit: 27.10.2010

      Beiträge: 493

      hallo,
      als neuling in diesem forum eine kurze frage zu little feat „waiting for columbus
      docd, msfl, 2010 : kennt jemand diese ausgabe und kann die klangqualität
      im vgl. zu der rhino remaster docd von 2002 beurteilen ? wäre dankbar für
      eine kurze info, ob sich die ca. 50 euro für die msfl lohnen würden.

      --

      #7222407  | PERMALINK

      macclaus

      Registriert seit: 29.11.2006

      Beiträge: 1,818

      Wenn Dir 2-3% mehr Klangqualität wichtig sind, dann ist die MFSL empfehlenswert. Im Gegensatz zur Rhino keine Kompression!

      --

      #7222409  | PERMALINK

      elo4evermatt

      Registriert seit: 12.11.2007

      Beiträge: 1,811

      Hallo Leute,

      hat jemand schon die Apple 2010 Remasters gehört und kann etwas über die Qualität sagen? Der Preis schreckt mich (wie immer bei Apple) noch ab, vor allem da ich Magic Christian, No Dice sowie Straight up in der 1995er Version habe. Einzig Ass besitze ich noch gar nicht.

      LG
      Matthias

      --

      "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
      #7222411  | PERMALINK

      peter-goebel

      Registriert seit: 27.10.2010

      Beiträge: 493

      hallo,
      besitzt vielleicht jemand die o.a. box und kann dazu einige angaben machen ?
      gibts es ein booklet, wie ist das artwork der cds gelungen, klangqualität
      etc . ? der preis scheint ja nicht unter ca. 500 euro zu liegen.
      danke im voraus.

      --

      #7222413  | PERMALINK

      stef1205

      Registriert seit: 12.08.2009

      Beiträge: 444

      peter göbelhallo,
      besitzt vielleicht jemand die o.a. box und kann dazu einige angaben machen ?
      gibts es ein booklet, wie ist das artwork der cds gelungen, klangqualität
      etc . ? der preis scheint ja nicht unter ca. 500 euro zu liegen.
      danke im voraus.

      Ein Freund besitzt einige der SHM-CDs und sie benutzen das 2009er-Remaster. Von daher solltest Du das Geld dafür nicht rauswerfen.

      --

      #7222415  | PERMALINK

      peter-goebel

      Registriert seit: 27.10.2010

      Beiträge: 493

      danke für die schnelle antwort. jetzt habe ich gerade bei amazon die
      stones „sacd -box“ zum bescheidenen preis von 1.099 euro ( plus 3 euro
      versand ! ) gesehen, wer besitzt dieses scheinbar sehr edle teil und kann
      qualifizierte angaben hierzu machen ?

      --

      #7222417  | PERMALINK

      stylo

      Registriert seit: 31.08.2010

      Beiträge: 5,332

      peter göbeldanke für die schnelle antwort. jetzt habe ich gerade bei amazon die
      stones „sacd -box“ zum bescheidenen preis von 1.099 euro ( plus 3 euro
      versand ! ) gesehen, wer besitzt dieses scheinbar sehr edle teil und kann
      qualifizierte angaben hierzu machen ?

      Ich besitze die Box nicht, nur einen Teil der enthaltenen SACDs (Aftermath, Between The Buttons, Let It Bleed, Their Satanic Majesties Request und Beggars Banquet) mir war die Box mit 280.- € einfach ein wenig zu teuer. Sie enthält, wenn es von Platten eine UK und eine US Version gab wie von Between the Buttons, immer die UK Version.
      Die Klangqualität meiner SACDs ist sowohl im CD wie im SACD Layer sehr gut. Gilt allerdings nicht für alle denn „Got Live If You Want It“ ist auch in dieser Überspielung eher mau.

      Hier noch ein paar weiterführende Links:

      http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=25849

      http://www.sa-cd.net/showtitle/1637

      Der Preis von 1099.- (sind ca. 70.-/CD!!!) ist meiner Ansicht nach viel zu hoch.

      --

      Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
      #7222419  | PERMALINK

      peter-goebel

      Registriert seit: 27.10.2010

      Beiträge: 493

      das ist eindeutig zu teuer ! übrigens : bei ebay kursiert für ca.104 euro (??)
      ein stones box mit angeblich shm cds aus china, vorsicht !

      --

      #7222421  | PERMALINK

      stef1205

      Registriert seit: 12.08.2009

      Beiträge: 444

      In Kürze: Einige der Abkco-SACDs lohnen sich auf jeden Fall – falls Du keinen SACD-Player hast, tun es auch die „normalen“ CDs in Jewelcases – diese gab es schon für 6.99 bei Saturn.
      Es lohnen sich definitiv:
      – Beggars Banquet
      – Let It Bleed
      – 12 by 5
      – Metamorphosis (gab es vorher nicht)

      Der Rest ist nicht viel besser als die alten „London“ bzw. „Polydor KK Japan“ Ausgaben. Falls Du jedoch die alten ABKCO CDs (mit dem roten Schriftband auf der Unterseite Digitally Remastered From Original Master Tapes) hast, solltest Du diese schnell über eBay entsorgen und mit etwas anderem ersetzen.

      Fazit: Man muss nicht ein paar Tausend Euro für irgendwelche Geldschneider-Boxen ausgeben – gute Mucke gibt es auch für ein paar Euros und die Pappschächtelchen würden eh nur herumliegen.

      --

      #7222423  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      Jetzt ist das o.g. Album auch schon zum wiederholten Male reissuet worden, diesmal über BGO, nachdem dies zuvor schon z.B. via REPERTOIRE und CAPITOL (EMI) der Fall war.

      Hat sich jemand mit dem Thema „Klang“ hierzu beschäftigt. Wie ist der BGO-Output im Verhältnis zu seinen Vorgängern ?

      --

      #7222425  | PERMALINK

      stef1205

      Registriert seit: 12.08.2009

      Beiträge: 444

      Hallo:
      Eine Frage: Meine CDs kamen ohne den sonst üblichen Plastikschuber hier an.
      Das milchige Band „Deluxe Edition“ (sonst unten auf dem Schuber) war lediglich wie ein Tesastreifen aufgeklebt.
      Ist das normal oder hat man mir eine heruntergespeckte Verrsion geliefert?
      Ist jemandem bekannt, ob man diese Schuber separat erwerben kann? Wo?

      Danke.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 198)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.