The XX

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 163)
  • Autor
    Beiträge
  • #7220237  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Bullitt Dadurch wirkte alles fragmentarischer und weniger perfekt als auf Platte.

    Mir hat ihr Livesound ja eh besser als auf Platte gefallen, etwas weniger Perfektion muss da gar nicht schaden. Ich hatte mir damals während des Konzerts in Brüssel tatsächlich gedacht, dass es für das Fräulein am Keyboard ja relativ langweilig und unbefriedigend sein muss, nur ab und zu mal einen Knöpfchen zu drücken oder ein paar flächige Sounds beizusteuern, von denen das Publikum kaum Notiz nimmt.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7220239  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Sonic JuiceMir hat ihr Livesound ja eh besser als auf Platte gefallen, etwas weniger Perfektion muss da gar nicht schaden. Ich hatte mir damals während des Konzerts in Brüssel tatsächlich gedacht, dass es für das Fräulein am Keyboard ja relativ langweilig und unbefriedigend sein muss, nur ab und zu mal einen Knöpfchen zu drücken oder ein paar flächige Sounds beizusteuern, von denen das Publikum kaum Notiz nimmt.

    Ich fand eigentlich gerade diese glatte, makellose Ästhetik und die Unnahbarkeit des Albums sehr reizvoll, deshalb war ich von dem etwas ungelenken Aftritt eher überrascht. Hatte allerdings auch seinen Charme, keine Frage.

    OK, dann scheint ihr Verlust ja wirklich verschmerzbar zu sein. Ich hatte mich auch schon gewundert, dass sie nach nur einer Konzertabsage in Stuttgart sofort wieder die Tour aufnehmen. Bei einem Ausstieg einer der anderen drei wäre das wohl kaum so ohne weiteres möglich gewesen.

    --

    #7220241  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,983

    Sonic JuiceIch hatte den Eindruck, dass sie auf der Bühne nicht allzuviel zu tun hat und über lange Zeit guten Gewissens Däumchen drehen konnte.

    Jede gute Band braucht doch Musiker_innen, die eine unterstützende Aufgabe haben, zum Ausgleich, schon allein wg. Feedback, Ergänzung und manchmal auch eigenes Songwriting………….an dem Schreiben der Musik war sie jedenfalls beteiligt und Jamie auch.
    Oft werden solche Musiker_innen mit der Zeit mehr und mehr unverzichtbar. Als Beispiel würde ich mal gerne Topper Headon und Paul Simonon von The Clash nennen.
    Das Profil von The XX hat sich doch jetzt schon, ohne Baria Qureshi, sehr verändert und der Druck auf Romy, Jamie & Oliver wird größer werden. Andererseits sollte man sich wegen dem Potential der Band vielleicht nicht so viele Sorgen machen.

    --

    #7220243  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    Das Debut-Album gibt es jetzt als Limited Gatefold Edition über Phonic Records:

    Limited to just 500 copies worldwide, and created in celebration of The XX’s ’sculpture of an album‘ exhibition, The Vinyl Factory has crafted a deluxe gatefold edition for The XX that contains the following:

    – A super-heavyweight 200-gram vinyl version of The xx’s debut album, presented in a gatefold sleeve with a gloss UV ‚X‘ on the front cover
    – An exclusive, brilliant, Matthew Dear remix of The xx track ‚VCR‘ on a bonus heavyweight vinyl 12″, which also features an exclusive etching on the b-side.
    – Three exclusive art-quality photo prints of The xx, each hand-signed by the respective band member.

    Hier zu beziehen für schlappe 40GBP. Mehr Informationen dazu auch hier.

    --

    #7220245  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Ein Bericht bei Arte Tracks.

    --

    #7220247  | PERMALINK

    zickzack

    Registriert seit: 09.03.2003

    Beiträge: 145

    Ich mag sie mittlerweile. Besetzung jetzt hin oder her.

    #7220249  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    Läuft unter „Tour-only“ Single, ist aber auch online erhältlich:

    Exclusive vinyl only available online here or at the merch stand at live shows.

    1. Do You Mind?
    2. Hot Like Fire
    3. Teardrops
    4. Blood Red Moon

    --

    #7220251  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,889

    abulafiaLäuft unter „Tour-only“ Single, ist aber auch online erhältlich:

    Danke abulafia, ist bestellt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7220253  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke abulafia, ist bestellt.

    --

    #7220255  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Danke abulafia, ist bestellt.

    --

    #7220257  | PERMALINK

    abulafia

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 986

    Jaja, ist gut jetzt ;-)

    --

    #7220259  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Danke abulafia, ist bestellt.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7220261  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Danke abulafia, ist bestellt.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #7220263  | PERMALINK

    sonny

    Registriert seit: 09.04.2003

    Beiträge: 1,919

    Danke abulafia, ist bestellt.

    --

    #7220265  | PERMALINK

    erdmoebel

    Registriert seit: 18.07.2005

    Beiträge: 1,300

    Danke abulafia, ist bestellt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 163)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.