Faith No More

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #1107921  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    DR.Nihil“Easy“ müsste dann als Bonus-Track bei dir drauf sein (dieser Bonus-Track ist wohl auch der Grund des Erfolgs von „Angel Dust“). Denk ihn dir weg, „Midnight Cowboy“ ist der offizielle Schluss von „Angel Dust“ und ein sehr schöner dazu.

    Ich wusste lange Zeit gar nicht, dass ‚Easy‘ dem Album erst nachträglich hinzugefügt wurde. Ich finde, dass es als Rausschmeißer am Ende des Albums sehr gut passt. Wobei die kommerzielle Absicht aus heutiger Sicht allzu offensichtlich ist: nicht wenige werden sich das Album vermutlich gerade wegen ‚Easy‘ gekauft haben und waren dann wahrscheinlich enttäuscht, dass der Rest doch etwas anders klingt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1107923  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    sparchIch wusste lange Zeit gar nicht, dass ‚Easy‘ dem Album erst nachträglich hinzugefügt wurde. Ich finde, dass es als Rausschmeißer am Ende des Albums sehr gut passt. Wobei die kommerzielle Absicht aus heutiger Sicht allzu offensichtlich ist: nicht wenige werden sich das Album vermutlich gerade wegen ‚Easy‘ gekauft haben und waren dann wahrscheinlich enttäuscht, dass der Rest doch etwas anders klingt.

    Damals als ich das Album gekauft hatte (schon lange her), war „Easy“ für mich der schlimmste Song von FNM überhaupt und ich kaufte mir das Album gezielt ohne diesen Bonus-Track. Inzwischen mag ich ihn, aber er passt lockeren, cool-relaxten Art einfach nicht auf das Album, angesichts der doch sehr düsteren Grundstimmung, die auf diesem herrscht. Der so herrlich versöhnliche Abschluss „Midnight Cowboy“ ist mir da viel lieber.

    --

    #1107925  | PERMALINK

    mr-bungle

    Registriert seit: 01.08.2004

    Beiträge: 773

    DR.NihilKennt eigentlich jemand die ganz frühen Mr. Bungle-Veröffentlichungen aus den 80ern?

    Ich hatte mir mal vor einiger Zeit was von einem FTP Server heruntergeladen. Dort gab es zwei, drei Demo Alben. Alles in allem als nette Gehversuche zu sehen, aber nicht wirklich spannend, eher ätzend. Da lobe ich mir doch lieber diverse Cover Versionen von Faith no More oder Mr Bungle Konzerten.

    Zu den Punkten:

    . Mr Bungle
    – s/t ***
    – „Disco Volante“ *****
    – „Carlifornia“ ****1/2

    . Faith no More (nur die Patton Alben)
    – „The Real Thing“ ***
    – „Angel Dust“ ****
    – „King for a Day“ *****
    – Album of the Year“ ****

    . Fantômas
    – s/t ***1/2
    – „The Director’s Cut“ ****
    – „Delirium Cordia“ *****
    – „Suspended Animation“ ***1/2

    . Tomahawk
    – s/t ***
    – „Mit Gas“ ***

    – Lovage – „Music to make love to your old Lady by…“ ****
    – Kaada / Patton – „Romances“ ***
    – General Patton vs. the X-Ecutioners – s/t ***1/2

    --

    Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall
    #1107927  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    DR.Nihil“Easy“ müsste dann als Bonus-Track bei dir drauf sein (dieser Bonus-Track ist wohl auch der Grund des Erfolgs von „Angel Dust“). Denk ihn dir weg, „Midnight Cowboy“ ist der offizielle Schluss von „Angel Dust“ und ein sehr schöner dazu.

    Wahrscheinlich wundert es Dich nicht, daß ich ihn in der Regel gar nicht mehr mithöre, sondern vorher stoppe…Obwohl er, isoliert vom Album, schon anhörbar ist! Patton hat seine Stimme im Laufe der Zeit aufs Wunderbarste entwickelt, und Markus Kafka sagte mal sehr hübsch, er stellte damit seinen Anspruch als Crooner des Hardrocks unter Beweis :) . Den „Midnight Cowboy“ mag ich in der Tat auch, musikalische Brüche sind immer gut, allerdings ist „Easy“ dann einer zu viel. Und beim „Midnight Cowboy“ muß ich dazusagen, daß ich den Film (John Schlesinger-Film mit Dustin Hoffman und Jon Voight) wunderbar finde, dieses Thema dort immer wieder auftaucht.. ja, es paßt auch schlüssig zu Patton’s cineastischer Begeisterung! Ich denke, er hat’s auf der „Angel Dust“ plaziert.

    Im übrigen ist die „Angel Dust“ die Platte, die ich morgens brauche, wenn ich weiß, der Tag wird hart und heavy. Sie rüttelt einen wach und macht einem Biß für alles, was kommen mag!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #1107929  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Lucy Jordan,und Markus Kafka sagte mal sehr hübsch…

    Richtig schreiben, oder Dir wird der Prozeß gemacht…;)

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #1107931  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Sebastian FrankRichtig schreiben, oder Dir wird der Prozeß gemacht…;)

    v? Aber sooo wichtig ist der Junge auch nicht… :) Da hast Du völlig recht!

    --

    Say yes, at least say hello.
    #1107933  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Who Cares A Lot? The Greatest Hits ***1/2

    Rock ist eigentlich nicht meine Welt, aber bei FNM höre ich doch einen gewissen Pop-Appeal, vor allem bei:
    Epic
    A Small Victory
    Digging The Grave
    I Started A Joke (während den Commodores nichts hinzugefügt wurde, hat dieses Bee-Gees-Cover seinen eigenen, „campen“ Reiz)
    Ashes To Ashes

    --

    #1107935  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    Ihr dürft mich alle trösten :( -zum wiederholten Male bei „Lovage“ überboten, und diesmal war ich richtig hoch gegangen – ach, dieser Patton erzielt bei ebay aber auch Preise….

    --

    Say yes, at least say hello.
    #1107937  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Lucy JordanIhr dürft mich alle trösten :( -zum wiederholten Male bei „Lovage“ überboten, und diesmal war ich richtig hoch gegangen – ach, dieser Patton erzielt bei ebay aber auch Preise….

    Suchst du Vinyl oder CD?

    Herr Rossi, was ist mit so fantastischen Singles wie „Epic“, „Midlife Crisis“, „Everythings Ruined“ und meiner Ansicht nach vor allen anderen: „A Small Victory“?

    --

    #1107939  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    @ Dr. Nihil: Ich höre sie mir noch mal an, das war eben aus der Erinnerung rekapituliert. „Epic“ mochte ich seinerzeit auch, vermute aber, dass die Rap-Parts für das heutige Ohr nicht mehr so das wahre sind.

    --

    #1107941  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Halte Pattons Rapeinlagen immer für sehr gelungen. Ob sie aus heutiger Sicht noch zeitgemäß sind, finde ich nicht so wichtig.

    --

    #1107943  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Lucy Jordanv?

    Jau!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #1107945  | PERMALINK

    wowee-zowee

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 4,994

    Faith No More
    The Real Thing ***

    Mr. Bungle
    Disco Volante ***
    California ****

    --

    #1107947  | PERMALINK

    lucy-jordan
    Metalmama

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 34,503

    DR.NihilSuchst du Vinyl oder CD?

    Ach – ganz egal! Ich teile die Platte sowieso mit meinem Filius… Aber wenn sie als Vinyl angeboten wird, wird sie noch teurer! Nur in den USA und UK scheint sie noch günstig zu kriegen zu sein, aber da traue ich mich nicht so recht.

    --

    Say yes, at least say hello.
    #1107949  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Lucy JordanAch – ganz egal! Ich teile die Platte sowieso mit meinem Filius… Aber wenn sie als Vinyl angeboten wird, wird sie noch teurer! Nur in den USA und UK scheint sie noch günstig zu kriegen zu sein, aber da traue ich mich nicht so recht.

    Das ist doch diese oder?

    Ich finde die sowohl auf CD als auch auf Vinyl für unter 16 Euro.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 124)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.