George Jones

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Beiträge
  • #1106805  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    @ Herr Rossi:
    Ich halte diese CD als Einstieg / Überblick über die klassischen Singles für sehr geeignet.

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1106807  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Randnotiz:
    Hab mir dieses WD-Zitat (ganz oben) gut gemerkt. Konstatiere gleichzeitig, dass ich mich noch im animalischen Status befinde …

    --

    #1106809  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @Hat: Danke für den Hinweis, die werde ich mir mal bestellen.

    @Doug: Ist Dein Avatar also doch ein Porträt ;) ?

    --

    #1106811  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    dougsahmRandnotiz:
    Hab mir dieses WD-Zitat (ganz oben) gut gemerkt. Konstatiere gleichzeitig, dass ich mich noch im animalischen Status befinde …

    :)
    Da bin ich auch noch. Aber der Auszug des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1106813  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Herr Rossi@JoshuaTree, Candy et al.: Gibt es für den Jones-Neuling denn eine empfehlenswerte Kompilation mit Originalaufnahmen, vielleicht einen „Twofer“? Ich strebe bei Künstlern mit einem so umfangreichen Werk immer erst nach einem Überblick, bevor ich mich auf einzelne Alben werfe.

    Also ich sehe das etwas anders als Hat and Beard und Otis. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Dir mit Country aussieht aber generell würde ich Einsteigern oder Leuten, denen Country bis jetzt wenig gibt, den Einstieg nicht über die frühen (60er Sachen) sondern über die Epic-Alben aus den 70ern empfehlen. Die Songs auf diesen LPs sind so arrangiert, dass sie genauso gut als Pop durchgehen würden und nicht nur Hörer ansprechen, die dem Country eh zugetan sind. Ich glaube nicht, dass man jemandem der potentiell an Jones interessiert ist, aber Country bis jetzt nicht gefällt, über den 60er-George ins Boot holen kann.
    Darum empfehle ich auch gerade Dir einen Überblick über die 70er oder den CD-Twofer bestehend aus „Alone Again/The Grand Tour“. Hier ist alles sehr üppig, süffig aber trotzem fließend arrangiert, das müsste Dir gefallen. :)

    Gestern „The New Favorites of George Jones“ von 62 gehört. Ganz großartig.
    Und „White Lightning“ heißt hier „Root Beer“. :lol:

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1106815  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @Candy: Klingt natürlich auch vielversprechend. Ich werde sicher beide Wege versuchen. Ich komme mit klassischem Country-Stoff ganz gut klar, auch wenn ich noch nicht so viel kenne. Ich mag auch Stimmen wie die von Tamy Wynette oder Willie Nelson, bei denen Country-Skeptiker schon zurückschrecken. Der Stellenwert von George Jones ist mir übrigens erst durch das Forum klar geworden, der Name ist mir vorher nie groß aufgefallen.

    --

    #1106817  | PERMALINK

    antares

    Registriert seit: 30.04.2005

    Beiträge: 165

    Ich wollte mich mit George Jones eigentlich erst später befassen, aber wenn man hier so im Thread mitliest, nebenbei White Lightning oder He Stopped Loving Her Today hört, wandert No Show Jones ganz schnell nach oben auf der Prioritätenliste. Aber dann sind da ja noch Mr. Cash oder Jerry Jeff Walker, oder Hank oder…
    Naja, zum Glück bin ich erst 19, ich habe hoffentlich noch ein bisschen Zeit zum sammeln ;)

    --

    You who choose to lead must follow, but if you fall you fall alone. If you should stand then who's to guide you? If I knew the way I would take you home.
    #1106819  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Eben gerade My Favorites Of Hank Williams gehört. Wirklich toll, sehr geschmackssicher und mit viel Achtung vor dem Original aufgenommen und produziert. Und die Stimme zwingt zum Zuhören.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1106821  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Gestern lief auf 3sat (bei Country Roads) ein Video von George und Dolly Parton. Sehr schöner Song namens Bluesman. Weiß jemand auf welchem Album der drauf war. Schien sehr aktuell zu sein….

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #1106823  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    #1106825  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Danke Anne

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #1106827  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Anne PohlGeorge Jones – Hits I Missed…And One I Didn’t

    http://theonenetwork.com/music_videos/george_jones__dolly_parton/4424/the_blues_man_300.html

    Schöner Link, danke!

    --

    #1106829  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Höre gerade Memories Of Us. Schon die vierte GJ-LP heute Abend nach der Lektüre des schönen RS-Artikels. Man bekommt dann kaum genug von ihm.
    Dabei auch seine erste Single auf einer alten Compilation entdeckt.

    --

    FAVOURITES
    #1106831  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,938

    Ich habe neulich endlich einmal The Grand Tour und Alone Again gehört – sehr groß. Diese Stimme veredelt wirklich alles.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1106833  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    lathoIch habe neulich endlich einmal The Grand Tour und Alone Again gehört – sehr groß.

    Freut mich! Jetzt weitermachen!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 154)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.