George Jones

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 154)
  • Autor
    Beiträge
  • #1106775  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Ich meinte das auch nicht abwertend, sondern ehrlich. Du bist nicht unbedingt als Country-Freund bekannt, von daher wundert mich, dass Du Williams hörst. Finde ich natürlich toll, jeder sollte Williams hören.
    Auf GJ sings HW bin ich auch gespannt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1106777  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    „George Jones salutes Hank Williams“ ist tatsächlich das einzige, was ich bisher von GJ habe. Ist von 1960 oder so; noch ziemlich nahe an Hank dran und weit weg vom polierten „Countrypolitan“-Sound der 70er. Feine Platte, wenn auch arg kurz. Meine Highlights: „There ‚ll be no teardrops tonight“, „I can’t help it if I’m still in love with you“ und „Howling at the Moon“.

    Ich werd mich wohl auch an die Mercury-Aufnahmen aus den 60ern halten. (Edit: 1955 – 1961)

    --

    To Hell with Poverty
    #1106779  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    NiteOwlIn eine Strophe von HW steckt mehr Emotion und Wahrheit drin, als auf einer Genesis Doppel-LP…

    Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

    Die Mercury Aufnahmen aus den 50ern sind die ideale Einstiegsdroge für GJ. Dann wird auch die Verbindung zu Hank Williams besser nachvollziehbar.

    --

    #1106781  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,821

    derBuschmannDie habe ich mir vor einer Woche bestellt. Müsste morgen ankommen. Bin sehr gespannt.

    Berichte bitte, ob sie dir gefällt. Dann würde ich sie mir auch bestellen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #1106783  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    MistadobalinaBerichte bitte, ob sie dir gefällt. Dann würde ich sie mir auch bestellen.

    Habe erst eine der beiden CDs gehört. Wirkt sehr lieblos zusammengestellt. Die Angabe zu den einzelnen Songs sind auch sehr spärlich.
    Ich würde sie spontan nicht empfehlen. Muss mich aber noch mit der Scheibe näher beschäftigen.
    Vielleicht reicht Dir eine Kopie…

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #1106785  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Aus dem DJ Thread hatte ich mir die LP Empfehlung „Things have gone to pieces“ notiert. Ich finde aber überhaupt nichts über das Album in irgendeiner George Jones Discography. Zumindest nicht vor 1996. Ist das überhaupt eine LP oder ist es eine Single?
    Ich habe vor kurzem allerdings eine CD, welche sehr billig aussah mit dem oben genannten Titel gesehen und nicht gekauft weil ich nicht sicher war ob dieses Album von WD gemeint war. Kann mir jemand nähere Infos zu dem Original Album geben, wie zB Trackliste oder Erscheinungsjahr?
    Laut AMG ist das was ich gesehen habe eine Compilation von 1996 :confused:
    Das Cover sah übrigens so aus:

    --

    #1106787  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Finger weg von solchen unauthorisierten Cheapo-CD’s. Das sind meist billigste re-recordings aus den späten 70ern und frühen 80ern. Arrangiert wie Truck Stop. Widerlich!

    --

    #1106789  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Joshua TreeFinger weg von solchen unauthorisierten Cheapo-CD’s. Das sind meist billigste re-recordings aus den späten 70ern und frühen 80ern. Arrangiert wie Truck Stop. Widerlich!

    Alles klar danke. Aber gibt es ein Album mit dem oben genannten Titel?

    --

    #1106791  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    things have gone to pieces war eine Single. Weiß leider auch nichts über ein gleichnamiges Album.

    --

    #1106793  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Joshua TreeArrangiert wie Truck Stop. Widerlich!

    Was ist denn das für ein Quatsch!

    --

    FAVOURITES
    #1106795  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    otisWas ist denn das für ein Quatsch!

    Du kennst also keine schlechten Aufnahmen von GJ? Na, dann hast Du ja bisher Glück gehabt. Ich habe schon mehrere von diesen diversen 3€ Greatest Hits CD’s gehört und fand sie alle grottenschlecht. Kein Vergleich mit den Originalaufnahmen. Glattgebügelte 12StringSoßen-Backroundchor-Grütze.

    --

    #1106797  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    otis

    Ich höre gerade eine da und dort wohl weniger geschätzte LP von ihm: Where Grass Won´t Grow. Finde, auch sie ist Jones vom feinsten.

    Die finde ich nach einmaligem Hören bis jetzt am schwächsten (nur „Shoulder To Shoulder“ und der wahnsinnge Titeltrack erschienen mir als positiv). Aber vielleicht ist ein Konzeptalbum von Jones auch erstmal gewöhnungsbedürftig. ;)

    Mein Faves sind bis jetzt:

    „The Grand Tour“
    „I’m A People“
    „Blue and Lonesome“

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1106799  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Sie ist sicher nicht die beste. Ist eine Übergangsplatte irgendwie. „Vom feinsten“ vielleicht übertrieben. Aber gefällt mir dennoch recht gut.
    Welche Aufnahmen Joshua meint, kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen. Kenne keine „Cheapo“-Aufnahmen von ihm. Sollen das Neuaufnahmen sein? Mit anderen Sängern? Oder was?

    --

    FAVOURITES
    #1106801  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    @otis: da kann ich dich nur beglückwünschen, dass du solche alben nicht kennst. es gibt da unendlich viele billig-best of compilations wo halt nicht die jordanaires die backing vocals singen, sonder irgendwelche session-mäusschen inkl. gnideliegen guitarrensoli. hut ab, dass du solche aufnahmen von george jones noch nie gehört hast und deren existenz anscheinend bezweifelst. nur so als beispiele dafür: greatest country hits auf curb oder party pickin‘ auf hollywood. es muss ja einen grund haben, warum diese cd’s so wenig kosten, sprich es handelt sich nicht um die original aufnahmen.

    zum abschluss: hätte mir nie träumen lassen in deutschland mit anderen george jones fans zu kommunizieren. großartig :-)

    --

    #1106803  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @joshuatree, Candy et al.: Gibt es für den Jones-Neuling denn eine empfehlenswerte Kompilation mit Originalaufnahmen, vielleicht einen „Twofer“? Ich strebe bei Künstlern mit einem so umfangreichen Werk immer erst nach einem Überblick, bevor ich mich auf einzelne Alben werfe.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 154)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.