Tom Petty & the Heartbreakers

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 204)
  • Autor
    Beiträge
  • #1106233  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Vielleicht wäre es für mich ja „Wildflowers“ geworden, mit Jeff Lynne an den Reglern. Oder Full Moon Fever, von Rick Rubin produziert.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1106235  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    Heartbreakers ****
    You're gonna get it ****1/2 (3.)
    Damn the torpedos ****
    Hard promises ***** (1.)
    Long after dark ****
    Southern accents ***1/2
    Pack up the plantation ****
    Let me up **1/2
    Full moon fever ****
    Into the great wide open ****
    Live in Gainesville ***1/2
    Wildflowers ****1/2 (2.)
    She's the one ***1/2
    Echo ***1/2
    The last DJ ***

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1106237  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by beatlebum@24 Mar 2004, 19:53
    Vielleicht wäre es für mich ja „Wildflowers“ geworden, mit Jeff Lynne an den Reglern.

    Was ist denn an der Produktion falsch? Ist doch viel besser als das ewig verpoppte Akustik-Gitarren-Mischmasch von Jeff Lynne.

    @pipebowl: nette Liste! (dabei hab ich Hard promises nichtmal) :huh:

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1106239  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by JanPP@24 Mar 2004, 20:44
    Was ist denn an der Produktion falsch? Ist doch viel besser als das ewig verpoppte Akustik-Gitarren-Mischmasch von Jeff Lynne.

    @pipebowl: nette Liste! (dabei hab ich Hard promises nichtmal) :huh:

    Für mich ist an der „Wildflowers“ etwas faul, was ich schwer benennen kann. Lynne hätte daraus vielleicht ein etwas kompakteres Werk gemacht. Lynne passt auch als Produzent ganz gut zu Tom Petty, was u.a. Full Moon Fever beweist. Die Zutaten sind bei „Wildflowers“ eigentlich besser, bestimmt auch Rubin als Produzent. Sie müsste mir als „Americana-Freund“ eigentlich auch besser gefallen. Die etwas unangenehme Sättigung, die eigentlich eher

    das ewig verpoppte Akustik-Gitarren-Mischmasch von Jeff Lynne.

    bei mir erzeugen müsste, zumindest im Bezug auf Petty, habe ich aber eher von Wildflowers. Vielleicht liegt es hier auch teilweise am Song-Material. Ohne Unbehagen komme ich jedenfalls bei diesem Werk nicht durch.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1106241  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mag die 'rocker' auf „wildflowers“ auch nicht so gern. das titelstück oder you don't know how it feels sind aber z.b. sehr schön.

    --

    #1106243  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    Originally posted by JanPP@24 Mar 2004, 20:44
    dabei hab ich Hard promises nicht mal :huh:

    ich weiss, dass ich da mit meiner Meinung, dieses sei sein bestes Album, relativ alleine stehe. die Songs waren insgesamt etwas weniger straight, weniger Rock'n'roll als die Vorgänger, dafür etwas opulenter instrumentiert. für mich sind hier einige seiner schönsten Songs vertreten. Empfehlungen: „Woman in love“, „Kings road“, „Something big“ knapp vor allen restlichen Songs des Albums. In meinen Augen solltest Du Deine Sammlung da ruhig auffüllen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1106245  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Hard Promises ist toll. Das und Damm the torpedoes sind bei seinen besten Werken ganz vorn dabei.
    Und Pack up the platonium finde ich klasse. Ich weiß aber nicht, ob da im Studio nachbereitet wurde. Ich habe jedenfalls auch das dazugehörige Live-Video und das ist von einem Konzert und scheint mir Null nachbearbeitet. Und klingt auch großartig. Man sollte berücksichtigen, dass die Heartbreaker wirklich eine unglaublich gute Band sind (sind auch alle sehr begehrte Studiomusiker!). Die sind wirklich so toll live.
    Hat mich gefreut, dass Napo die Southern Accents auch so schätzt. Das Album wird ja oftmals runtergemacht, aber ich mag es auch sehr gern. Und man kann es in der Tat besser am Stück durchhören als Wildflowers, das ein Tick zu lang geworden ist.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1106247  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Jan Wölfer@24 Mar 2004, 22:31
    Hard Promises ist toll. Das und Damm the torpedoes sind bei seinen besten Werken ganz vorn dabei.
    Und Pack up the platonium finde ich klasse.

    Und man kann es in der Tat besser am Stück durchhören als Wildflowers, das ein Tick zu lang geworden ist.

    Wie kommst du eigentlich auf Platonium? Das heißt doch plantation!

    Quatsch, ist es nicht. Meine 5 Sterne bekommt es ohne Einschränkung.
    Na gut, Hard On Me, To Find A Friend, House in the woods sind vielleich nicht soo die Bringer. Der Rest ist dafür sooo göttlich.
    Und die Rocker finde ich FANTASTISCH. You Wreck Me, Honey Bee etc – als ich die zum ersten Mal gehört hab hab ich getanzt vor Freude.

    A propos, kennt eigentlich jemand die b-side „Girl on LSD“ aus der Zeit? Zum Brüllen komisch. Sollte wohl aufs Album, durfte aber natürlich nicht, da „cocaine“ drin vorkommt

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1106249  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by JanPP@25 Mar 2004, 00:12
    Na gut, Hard On Me, To Find A Friend, House in the woods sind vielleich nicht soo die Bringer.

    lustig, „To Find A Friend“ ist für mich das beste Stück auf Wildflowers…

    --

    #1106251  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Originally posted by pipe-bowl@24 Mar 2004, 21:49
    ich weiss, dass ich da mit meiner Meinung, dieses sei sein bestes Album, relativ alleine stehe. die Songs waren insgesamt etwas weniger straight, weniger Rock'n'roll als die Vorgänger, dafür etwas opulenter instrumentiert. für mich sind hier einige seiner schönsten Songs vertreten. Empfehlungen: „Woman in love“, „Kings road“, „Something big“ knapp vor allen restlichen Songs des Albums. In meinen Augen solltest Du Deine Sammlung da ruhig auffüllen.

    War die erste Platte, die ich von ihm gehört habe und gehört auch heute noch zu meinen Favoriten.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1106253  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by JanPP@25 Mar 2004, 00:12
    ..House in the woods sind vielleich nicht soo die Bringer. Der Rest ist dafür sooo göttlich.
    Und die Rocker finde ich FANTASTISCH. You Wreck Me, Honey Bee etc – als ich die zum ersten Mal gehört hab hab ich getanzt vor Freude.

    Siehste, so gehts:

    House in the woods ist bei mir der Abräumer. Honey Bee nicht so toll.
    Iss ja auch Wurscht.

    --

    ?
    #1106255  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Full Moon Fever ***1/2
    Into The Great Wide Open ****
    Wildflowers *****
    She's The One ***
    Echo ***

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1106257  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    Damn the Torpedoes ****1/2
    Southern Accents ***1/2
    Full Moon Fever ****
    Wildflowers ****1/2
    Echo ****

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1106259  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    @15J: Wundert mich ja, dass du nicht mehr hast, bei den Bewertungen! „Shes the one“ jedenfalls ist schonmal n Muss, zumals das supergünstig gibt.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #1106261  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,443

    Ich weiß selbst nicht … ich hab' nicht mal die „Full Moon Fever“, obwohl ich da zumindest als „Sicherungskopie“ problemlos drankäme …
    Irgendwie gibt's da immer was anderes, was mir gerade wichtiger ist …

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 204)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.