Ruhrgebeat

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #63963  | PERMALINK

    extrabreit

    Registriert seit: 21.07.2009

    Beiträge: 601

    Nun unser „Revier“ ist ja nicht so leicht ueberschaubar, wer weiss, was es noch alles gibt?

    Hier mein Tip fuer Essen: Der „Rockstore“ in Steele am Grendplatz, beziehungsweise -tor!

    Seit weit ueber 20 Jahren am Ort und echt eine Institution: Vorzugsweise Rock/Pop, aber natuerlich auch Blues & Jazz und andere Geschichten.

    Sowohl schwarz, als auch silbern und vor allem zu zivilen Preisen!

    Nur wer sich nichts aus Musik macht, will dort nicht hin!

    Extra

    --

    Vinyljunkie
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7210213  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Huch, den gibts noch?:lol:
      Zwischenzeitlich hatte er mal die Pforte dicht.

      --

      #7210215  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      …aber nur im Urlaub. Echt, der war immer da! Es ist meine „Kirche“ :-)

      Es gibt noch andere Möglichkeiten in Essen, sein Geld in Musik zu investieren, der Rockstore ist aber mit Abstand die anständigste Möglichkeit.

      Extra

      --

      Vinyljunkie
      #7210217  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Dann war ich vermutlich just dann da.
      Heisst also: mal wieder vorbei schauen.
      Meine Lieblingsläden waren ansich ELPI und der Amsterdam Record Shop unten an der Kettwiger.

      --

      #7210219  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      Was gibt’s denn eigentlich noch für Plattenläden (Vinyl!) im Ruhrgebiet? Last chance in DO ist ja dicht und Elpi in BO auch …

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #7210221  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      Ich mache ja nur sehr ungern Reklame fuer diese fiesen grossen Ketten, aber im Bochumer Ruhrpark ist eine manierliche Vinylecke im Me…markt. Bah, Pfui, Lippen abwisch, …so, nun ist es raus!

      Genaue Anschriften habe ich jetzt leider nicht, aber in der Duisburger Stadtmitte gibt es wenigsten noch zwei ordentliche Laeden mit Vinyl.

      Ja, ja, frueher, die „gute alte“ Zeit… „Amsterdam“ insbesondere, aber auch „ELPI“ waren ebenfalls meine Anlaufstellen.

      Gruss, Extra

      --

      Vinyljunkie
      #7210223  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      ExtrabreitIch mache ja nur sehr ungern Reklame fuer diese fiesen grossen Ketten, aber im Bochumer Ruhrpark ist eine manierliche Vinylecke im Me…markt

      Ja, kenn ich. Kann dein Urteil allerdings nicht teilen … die Vinylecke im Saturn in BO ist allerdings noch schlimmer.

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
      #7210225  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      Natuerlich kann man besagten Markt nicht mit dem Rockstore vergleichen, weiss Gott nicht, aber fuer diesen Anbieter ist das schon okay. – Du muesstest mal den Essener Ableger dieses Marktes, oder auch seines „Bruders“ sehen, Du wuerdest Dich totlachen!

      Extra

      --

      Vinyljunkie
      #7210227  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      früher bin ich gerne nach BO-Wattenscheid gefahren zu „Old Songs New Songs“, der hatte unglaubliche Auswahl an u.a. Folk …
      Aber den gibts seit Jahren nicht mehr …

      Einmal im Jahr schaue bei „Amsterdam Rec.“ auf dortmunder Peripherie vorbei …

      Sonst bleiben mir nur Börsen, am 20. September gehts los in D`dorf, WBZ am Bahnhof (eine gute Börse !!!) :

      http://www.cd-boerse.net/

      auch die K-MH, DO und E kann ich empfehlen !

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #7210229  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      A-very-sporting-gentWas gibt’s denn eigentlich noch für Plattenläden (Vinyl!) im Ruhrgebiet? Last chance in DO ist ja dicht und Elpi in BO auch …

      In Bochum gibt es noch discover (Untere Marktstrasse 1)!

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #7210231  | PERMALINK

      jerry-oster

      Registriert seit: 09.12.2008

      Beiträge: 147

      BroscheIn Bochum gibt es noch discover (Untere Marktstrasse 1)!

      absolute zustimmung…. der laden entwickelt sich gerade zum last chance ersatz bei mir.

      bin mir nicht sicher, meine aber bei andrää in dortmund ebenfalls vinyl gesichtet zu haben.

      --

      #7210233  | PERMALINK

      moviegeorg

      Registriert seit: 09.04.2008

      Beiträge: 976

      jerry oster … bin mir nicht sicher, meine aber bei andrää in dortmund ebenfalls vinyl gesichtet zu haben.

      ja, genau – Vinyl ist da, sogar ziemlich viel – aber, leider, Masse statt Klasse !

      Ich wäre sogar bereit für gute Pressungen etwas mehr bezahlen wollen …
      Eventuell, wenn man täglich vorbeischauen kann , hat man vielleicht Glück !

      Auch bei den CDs habe ich da schon aufgegeben, es ist alles ziemlich unübersichtlich sortiert, und preislich nicht mehr soo, wie früher …

      --

      meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
      #7210235  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      MovieGeorgfrüher bin ich gerne nach BO-Wattenscheid gefahren zu „Old Songs New Songs“, der hatte unglaubliche Auswahl an u.a. Folk …
      Aber den gibts seit Jahren nicht mehr …

      Ja, der Laden war ueberragend, wie gesagt: Folk-Olymp…

      Extra

      --

      Vinyljunkie
      #7210237  | PERMALINK

      extrabreit

      Registriert seit: 21.07.2009

      Beiträge: 601

      Stadtmitte, Viehofer Platz: „Yeah Records“. – Preise und Qualität: Gut. Sortiment: Querbeet.

      Extra

      --

      Vinyljunkie
      #7210239  | PERMALINK

      skydog

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 2,788

      ExtrabreitStadtmitte, Viehofer Platz: „Yeah Records“. – Preise und Qualität: Gut. Sortiment: Querbeet.

      Extra

      Welche Stadtmitte?

      --

      ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.