Genesis

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,066 bis 1,080 (von insgesamt 1,492)
  • Autor
    Beiträge
  • #1104131  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    I.C. WienerTrespass und Duke kommen mir hier allgemein zu schlecht weg, gerade Trespass hat außer Collins doch alles, was ein Genesis Album der 70er haben muss und Duke ist für mich ein toller letzter Versuch diese Zeiten nochmal hochleben zu lassen.

    Stimmt, wir beide hören es so. Aber da sind wir mal in diesem Punkt nicht mehrheitsfähig.;-)
    Apropos: Wann kommen denn hier endlich Deine Wertungen rüber!?? So als Antipode zum Pipe und so??:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1104133  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    dr.music
    Apropos: Wann kommen denn hier endlich Deine Wertungen rüber!??

    Ich überlege schon die ganze Zeit was ich heute hören soll, da kommt mir deine Frage gerade ganz recht.;-) Im laufe der Woche sollte die Liste zu machen sein.

    --

    #1104135  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicAch ja, dann kann ich Deinen Hackett-Konzertbesuch natürlich völlig nachvollziehen.

    Eine hervorragende Entscheidung von mir :sonne: Schönes Konzert mit ansprechender Songauswahl und einem beeindruckenden Nad Sylvan am Mikro.

    --

    #1104137  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    McGeadyEine hervorragende Entscheidung von mir :sonne: Schönes Konzert mit ansprechender Songauswahl und einem beeindruckenden Nad Sylvan am Mikro.

    War das nochmal in diesen Tagen mit der „Wolflight“-Tour!?? Hannover, Wiesbaden?? Oder meinst Du etwa doch einen viel früheren Termin?
    Ja, habe ein ganzes Konzert aus der „Royal Albert Hall“ gesehen, da war der Nad schon ganz gut, aber nicht sooo gut wie früher der Peter oder Phil.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1104139  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dr.musicWar das nochmal in diesen Tagen mit der „Wolflight“-Tour!?? Hannover, Wiesbaden?? Oder meinst Du etwa doch einen viel früheren Termin?

    Es war am Dienstag, also Wolflight + Genesis-Klassiker.

    http://www.setlist.fm/setlist/steve-hackett/2015/theater-am-aegi-hanover-germany-63f4da87.html

    Ja, habe ein ganzes Konzert aus der „Royal Albert Hall“ gesehen, da war der Nad schon ganz gut, aber nicht sooo gut wie früher der Peter oder Phil.

    Aber schon sehr nah dran, denke, mehr geht nicht :-)

    --

    #1104141  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Geady, hast Du die „Wolflight“? Ich habe sie mir bislang noch nicht geholt.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1104143  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein, ich habe sie nicht und eine Anschaffung steht auch nicht unmittelbar bevor, auch wenn mir einiges ganz gut gefallen hat. Würde in jedem Fall vor einem Kauf aber noch mal genauer reinhören.

    Vorher wollte ich mich aber erstmal mit den früheren Solo-Sachen beschäftigen.

    --

    #1104145  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Trespass ***1/2
    Nursery cryme ***** (1)
    Foxtrot ***** (3)
    Selling England by the pound ***** (2)
    The lamb lies down on Broadway ****1/2
    Trick of the tail ****1/2
    Wind and wuthering ****1/2 (4)
    And then there were three ****
    Duke ***
    Abacab ****
    Genesis ****
    Invisible touch ***
    We can’t dance **1/2
    Calling all stations ***

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1104147  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    KrautathausPuh das Verhältnis von „Wind and Wuthering“, vor allem „And then there were 3“ zu „The Lamb…“ muß ich erstmal verdauen. Aber das war ja vorher schon.

    Dass ich für „And then there were three“ eine sehr eigene Vorliebe habe, ist mir bewusst. Ich kann es auch gar nicht näher erklären. Aber das Album hat mir zum Zeitpunkt des Erscheinens Spaß gemacht und ich kann es auch heute noch gut hören.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1104149  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,891

    pipe-bowlDass ich für „And then there were three“ eine sehr eigene Vorliebe habe, ist mir bewusst. Ich kann es auch gar nicht näher erklären. Aber das Album hat mir zum Zeitpunkt des Erscheinens Spaß gemacht und ich kann es auch heute noch gut hören.

    Naja „gut hören“ vs dem SuperDuperKlassiker „The lamb lies down on broadway“ hört sich ewas mager an. Da stinkt doch auf „And then…“ fast nix gegen die meisten Tracks auf „The lamb…“ an.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1104151  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,754

    Ich höre „The lamb…“ ja auch besser, sogar recht deutlich, es hat ein halbes Dutzend überragende Tracks, Konzeptalbum hin oder her, wenngleich auch beim SuperDuperKlassiker nicht alles Gold ist, was glänzt. Im Übrigen gibt es auf „And then there were three“ für mich durchaus Tracks, wie z.B. „Undertow“ oder „Burning rope“, die es locker mit einer ganzen Reihe von Tracks von „The lamb…“ aufnehmen können, ja, die sogar Genesis at it’s best sind.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #1104153  | PERMALINK

    i-c-wiener

    Registriert seit: 28.08.2015

    Beiträge: 846

    From Genesis To Revelation **
    Trespass *****
    Nursery Cryme *****
    Foxtrot **** 1/2
    Live ****
    Selling England by the Pound **** 1/2
    The Lamb Lies Down on Broadway ****+
    A Trick Of The Tail ****-
    Wind & Wuthering ****+
    And Then There Were Three ** 1/2
    Duke ****
    Abacab **
    Genesis ***
    Invisible Touch ***

    --

    #1104155  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    I.C. WienerNursery Cryme *****
    Foxtrot **** 1/2
    Selling England by the Pound **** 1/2

    Mei Liewer, also das verzeih ich Dir nicht!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1104157  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    I.C. Wiener
    And Then There Were Three ** 1/2
    Invisible Touch ***

    :wow::

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #1104159  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Unkel, der wollte Dir auch mal eine reindrehen!:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,066 bis 1,080 (von insgesamt 1,492)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.