Genesis

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,492)
  • Autor
    Beiträge
  • #1102121  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Hey, Bungalow Bill, dass Du mich in Schutz nehmen wolltest weiss ich sehr zu schätzen. Sicher war das oben eine Anspielung auf deine Aussage, aber doch nur, um die „Attacke“ vom dr. humorvoll zu kontern. Ging wirklich nicht gegen dich.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1102123  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Originally posted by VanFan@11 Nov 2003, 17:33
      Genesis war die erste Band, deren gesamten Back-Katalog ich mir nach und nach zugelegt habe.

      War bei mir auch so – Genesis waren, auch wenn man sich heute manchmal fast dafür schämt (zumindest was einige Platten angeht), sozusagen der Soundtrack meiner frühesten Jugend (zusammen mit Peter Gabriel solo und den Beatles – die üblichen Verdächtigen halt). Mit 14, 15 kamen dann auch langsam andere Kaliber dazu, so Sachen wie Neil Young und Joni Michell, aber mit Genesis begann meine Musikleidenschaft eigentlich.
      So, jetzt habe ich mich geoutet, jetzt kann's ungeniert mit den Sternen losgehen:

      From Genesis To Revelation **
      Trespass ***
      Nursery Rhyme ****
      Foxtrot **** 1/2
      Live ***
      Selling England By The Pound **** 1/2
      The Lamb Lies Down On Broadway **** 1/2
      A Trick Of The Tail ****
      Wind And Wuthering ****
      Seconds Out ***
      … And Then There Were Three … *** 1/2
      Duke *** 1/2
      Abacab ****
      Three Sides Live (für die „Four Sides Live“ als UK-Import hat's bei mir vom Taschengeld her nie gereicht… *schnief* … und jetzt, wo es sie regulär in Deutschland gibt, will ich sie nicht mehr) **
      Genesis *** 1/2
      Invisible Touch ***
      We Can't Dance *** 1/2 [war Frühjahr '92 meine Einstiegsdroge]
      Live / The Way We Walk Volume One (The Shorts) **
      Live / The Way We Walk Volume Two (The Longs) ** 1/2 [„Drum Duet“ fand ich tatsächlich mal gut! Man glaubt es echt nicht…]
      Calling All Stations * 1/2

      Dazu noch ein paar Sampler:
      Rock Theatre ** 1/2 [bis auf die Single-Version von „Watchers Of The Skies“ rausgeschmissenes Geld]
      Turn It On Again – Best Of '81-'83 ** [außer ein paar Live-Aufnahmen auch nicht viel Erhellendes drauf]

      Und folgende Singles:
      Spot The Pigeon EP *** 1/2
      Land Of Confusion ***
      Never A Time * 1/2
      Congo **
      Shipwrecked **
      Not About Us **
      The Carpet Crawlers 1999 ***

      Und dann habe ich noch einige Video-Kaufcassetten (die „History“ und einige der Live-Sachen), die hier natürlich auch nicht reingehören, sowie einige merkwürdige Bootlegs auf CD (u.a. „The Real Last Time“ von einem Auftritt in Italien während der „Lamb“-Tour und so Sachen mit Collins am Mikro von 1978 oder 1979 in Chicago), die aber so unterirdisch sind, was die Tonqualität betrifft, daß ich mir das mit der Sternevergabe da einfach mal spare.
      Die beiden Box-Sets habe ich mir schon nicht mehr geholt (obwohl die ja ganz gut sein sollen) – so ein Komplettist bin ich (mittlerweile) nicht mehr.
      Wollte auch immer den Mitschnitt von dem 1982er Reunion-Konzert mit Gabriel und Hackett haben – aber da wollten sie immer so saumäßige Preise ab 70 Mark aufwärts für haben, und das war mir dann doch zu viel. Außerdem soll der Sound an jenem verregneten (wenn auch historisch bedeutsamen) Tag ja saumäßig gewesen sein – und da ich die Set-List habe, stelle ich mir das Konzert mittlerweile lieber vor… ist auch billiger (und wahrscheinlich besser als es in echt war).

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #1102125  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      @ Hank W.

      Jetzt bin aber total überrascht. Das hätte ich nicht gedacht!
      Schade, dass Du es heute leider erheblich anders siehst.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #1102127  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Originally posted by dr.music@26 Jul 2004, 16:25
      Jetzt bin aber total überrascht. Das hätte ich nicht gedacht!
      Schade, dass Du es heute leider erheblich anders siehst.

      Wieso überrascht? Daß ich Genesis-Hörer bin, wo ich doch so 'nen großen Hut auf dem Foto links habe oder wie jetzt? (Denk dran, was Bo Diddley gesagt hat: You can't judge a book by looking at the cover! B) )
      Und von „erheblich anders“ kann ja nun keine Rede sein – die fünf Sterne hebe ich mir, das kann Dir jeder bestätigen, der mich kennt, regelmäßig für Platten vom Kaliber eines „Blonde On Blonde“ oder „Pet Sounds“ auf… und mit „Nursery Rhyme“, „A Trick Of The Tail“, „Wind & Wuthering“ und „Abacab“ (mit dessen Gut-Finden ich ziemlich allein da stehe, ich weiß…), sowie „Foxtrot“, „Selling England By The Pound“ und „The Lamb Lies Down On Broadway“ sind gleich sieben Genesis-Platten dabei, die ich mit jeweils vier bzw. viereinhalb Sternen bedacht habe. Und sooo schlecht ist das doch auch nicht, oder?

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #1102129  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      bevor ich hier ’ne Zwischenwertung mache, besterne ich noch selber eben:

      From Genesis to revelation ***
      Trespass ***1/2
      Nursery cryme ****
      Foxtrot ****
      Selling England by the pound ****1/2
      The lamb lies down on Broadway *****
      Trick of the tail ****1/2
      Wind and wuthering ****1/2
      And then there were three ****1/2
      Duke ***
      Abacab ****
      Genesis ****
      Invisible touch ***
      We can’t dance **1/2
      Calling all stations *

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #1102131  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      der bisherige Zwischenstand der Genesis-Wertungen (Durchschnitt/Nennungen/Punkte):

      1. Selling England by the pound 4,45-20-89
      2. The lamb lies down on Broadway 4,43-23-102
      3. A trick of the tail 4,15-13-54
      4. Foxtrot 4,14-22-91
      5. Nursery cryme 4,03-18-72,5
      6. Wind and wuthering 4,00-13-52
      7. Trespass 3,81-18-68,5
      8. Live 3,64-7-25,5
      9. Seconds out 3,36-11-37
      10. Genesis 3,12-16-50
      11. We can't dance 3,09-17-52,5
      12. From Genesis to revelation 3,09-11-34
      13. And then there were three 3,04-14-42,5
      14. Invisible touch 3,03-15-45,5
      15. Duke 2,87-8-23
      16. Abacab 2,50-14-35
      17. Calling all stations 1,44-9-13

      Live-The way we walk-Long 3,00-4-12
      Live-The way we walk-Short 2,50-4-10
      Three sides live 2,62-4-10,5

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #1102133  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      „A Trick of the Tail“ auf Drei, das freut mich :)

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #1102135  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      „Abacab“ auf Rang 16 und somit an vorletzter Stelle ist echt 'n bißchen unfair. (Im Gegensatz zum tatsächlich völlig berechtigt am A… der Welt bzw. Wertung liegenden „Calling All Stations“.) Aber ich hab's ja schon kommen sehn. :kabumm

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #1102137  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich wiederhol mich, aber im Gegensatz zu invisible touch, wo imho ausser domino nur sch***** drauf ist, finde ich calling all stations ebenbürtig.

      Und wer es nicht glaubt, der mag sich (wie oft hab ich dies schon erwähnt? :D ) das Schlagzeugspiel auf the dividing line und den Keyboardorgasmus in there must be some other way reintun. ;) :lol: So düster und Konsequent waren Genesis vorher lange nicht. Ausser bei fading lights haben sie auf we can`t dance auch keinen längeren, geilen, mich ekstatisierenden Muckepart auf die Reihe bekommen. :)

      Update: we can`t dance finde ich ebenso mies wie calling all stations. Ob mit Phil oder mit Wilson, unterdurchschnittliche Lieder sind auf allen von mir erwähnten Alben en masse drauf. Wer konnte denn später noch als nicht Genesis-Fan, Phils Solostücke von Genesiskuschlern unterscheiden? :unsure:

      --

      #1102139  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Originally posted by O`Malley@2 Aug 2004, 09:31
      we can`t dance finde ich ebenso mies wie calling all stations. Ob mit Phil oder mit Wilson, unterdurchschnittliche Lieder sind auf allen von mir erwähnten Alben en masse drauf.

      Mir ging's ja auch gar nicht so sehr um das Runterputzen von „Calling All Stations“, sondern vielmehr ums „Abacab“-Verteidigen… aber selbst da (obwohl es ja 'ne positive Aufgabe ist, für etwas einzutreten) steh' ich hier wohl auf verlorenem Posten mit. ;)

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #1102141  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      @hank Williams

      Du bist nicht alleine. (siehe meine Sternchen vom 31.7.). Stay strong!!! ;)

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #1102143  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Hm, vielleicht sollte ich „Abacab“ tatsächlich noch mal auflegen. Genauso „Calling all Stations“ (ein kurzer Schauer überkommt mich). Die Zeit heilt ja viele Wunden… ;)

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #1102145  | PERMALINK

      hank-williams

      Registriert seit: 07.04.2004

      Beiträge: 3,150

      Originally posted by pipe-bowl@2 Aug 2004, 16:28
      Du bist nicht alleine. (siehe meine Sternchen vom 31.7.). Stay strong!!! ;)

      Danke! Zusammen schaffen wir das schon! (Bis wir sie alleallealle überzeugt haben… :D )

      --

      „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
      #1102147  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Originally posted by Hank Williams@2 Aug 2004, 16:23
      Danke! Zusammen schaffen wir das schon! (Bis wir sie alleallealle überzeugt haben… :D )

      Ich mag abacab allein schon wegen des Titelliedes. Auch wieder so eine Art von Lied, was ich mag weil laaanger Instrumentalteil ab Mitte bis Ende. Banks lässt die Kuh fliegen. Hm, da hab ich jetzt Bock drauf…und ich fahr jetzt nach Nippes…lang lebe meine Jukebox :D

      --

      #1102149  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Scheisse…nix abacab auf der Jukebox gehabt…:(
      Ich sollte die three sides live mal aufspielen… :rolleyes:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 1,492)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.