Genesis

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,492)
  • Autor
    Beiträge
  • #1102061  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @vanfan

    Ja, ich habe Steve Hacketts neues Album „To watch the storms“.

    Es ist sehr abwechslungsreich, keineswegs oft an seine alte Gruppe erinnernd. Teils klassisch angehaucht, etwas arabisch-orientalisch, etwas Metal, usw.
    Der Mann fährt ein riesen Spektrum auf! Mir gefällt sie gut, man kann sie oft hören. Im Übrigen war vorletzten Sa in der SZ ein riesiger Artikel über ihn – und der lobte ihn über den grünen Klee.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1102063  | PERMALINK

      vanfan

      Registriert seit: 03.11.2003

      Beiträge: 394

      @dr.music

      thx, klingt, als sollte ich sie mir unbedingt einmal anhören :D

      --

      #1102065  | PERMALINK

      vanfan

      Registriert seit: 03.11.2003

      Beiträge: 394

      habe mir „To watch the storms“ inzwischen angehört und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich hatte Steve Hackett bisher eher am Rande mitverfolgt, weil er halt mal zu meinen geliebten Genesis gehörte.
      :D
      Das neue Album gefällt mir aber nach einigen Durchgängen immer besser. Der Dock hatte absolut recht mit dem „riesigen Spektrum“. Wird auf jeden Fall in meinen Top 25 dieses Jahres auftauchen. :twisted:

      --

      #1102067  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Nursery Cryme *** 1/2
      Selling England by the Pound **** 1/2
      The Lamb Lies Down on Broadway *****
      A Trick Of The Tail ****
      Seconds Out ****
      And Then They Were Three ***
      Invisible Touch ****
      We can´t dance ***1/2

      --

      Keep on Rocking!
      #1102069  | PERMALINK

      jan-dark

      Registriert seit: 31.07.2003

      Beiträge: 3,410

      nursery cryme ***1/2
      foxtrot ****1/2
      lamb lies down…****

      --

      almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
      #1102071  | PERMALINK

      vanfan

      Registriert seit: 03.11.2003

      Beiträge: 394

      jenau! :-)

      Gibt es über Ray Wilson eigentlich irgend etwas Wesentliches zu wissen? Abgesehen vob Stiltskin?

      --

      #1102073  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      War Stiltskin in irgendeiner Hinsicht wesentlich?

      Gruß, thom

      --

      ?
      #1102075  | PERMALINK

      vanfan

      Registriert seit: 03.11.2003

      Beiträge: 394

      :oops:

      erwischt

      --

      #1102077  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      War Stiltskin in irgendeiner Hinsicht wesentlich?

      Nö, aber ihre Single war besser, als alles in den 10 Jahren davor von Genesis…
      Aber trotzdem natürlich nicht wesentlich….

      (und jetzt geh ich wieder…)

      --

      #1102079  | PERMALINK

      vanfan

      Registriert seit: 03.11.2003

      Beiträge: 394

      Nö, aber ihre Single war besser, als alles in den 10 Jahren davor von Genesis…
      Aber trotzdem natürlich nicht wesentlich….

      (und jetzt geh ich wieder…)

      Verdammt, wo habe ich meine Sense? Und wo sind die Genesis-Fans mit den brennenden Fackeln? Alle Mann hierher! Teer und Federn bereit?

      OK, dann auf zu NiteOwl !!

      :lol: :lol: :lol:

      --

      #1102081  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wieso? Die eine Single (Namen hab ich vergessen) von Stiltskin war doch ok… :roll: Was haben denn Genesis noch auf die Palette gebracht? driving the last spike oder fading lights, aber ansonsten? Radiotauglicher Schrott ohne Genesiswiedererkennungsfaktor („Sind das Genesis oder ist das Phil Collins?“).

      Deshalb nimm Deine Sense und sens mal Phil die Eierchen ab, da er zwar wieder Solo tourt, aber nicht mit Genesis…wobei wir dafür eigentlich Peter Gabriel die eierchen sensen müssten… :lol:

      --

      #1102083  | PERMALINK

      vanfan

      Registriert seit: 03.11.2003

      Beiträge: 394

      Siltskins „Inside“ kam 1994 raus.
      „In den zehn Jahren davor“ hieße also:= 1984-94.

      Und da war so einiges. Z.B. Invisible Touch und „The Last Domino“ ein großartiges Konzert vor 250.000 Leuten in New York (Invisible Tour), ein geiles Video: „Land Of Confusion“, die von Dir genannten Stücke auf We Cant Dance, etc.

      und Stiltskins „Inside“ (die so cool war, dass Du nicht einmal mehr den Titel kennst) war besser als das alles? Wohl kaum.

      --

      #1102085  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Siltskins „Inside“ kam 1994 raus.
      „In den zehn Jahren davor“ hieße also:= 1984-94.

      Und da war so einiges. Z.B. Invisible Touch und „The Last Domino“ ein großartiges Konzert vor 250.000 Leuten in New York (Invisible Tour), ein geiles Video: „Land Of Confusion“, die von Dir genannten Stücke auf We Cant Dance, etc.

      und Stiltskins „Inside“ (die so cool war, dass Du nicht einmal mehr den Titel kennst) war besser als das alles? Wohl kaum.

      Hm, dann hab ich wohl nen kleinen Lesefehler begangen und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

      domino war natürlich ein Meisterwerk und das land of confusio-Video ein Meilenstein! Die invisible touch-Tour war auch klasse, wenn ich das Album auch schon zu glatt und radiotauglich fand. :D

      Also Asche auf mein Haupt VanFan :oops: Wobei das Lied, dem seinem Titel ich vergessen habe :lol: schon geil ist/war :D

      --

      #1102087  | PERMALINK

      vanfan

      Registriert seit: 03.11.2003

      Beiträge: 394

      Hm, dann hab ich wohl nen kleinen Lesefehler begangen und nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

      domino war natürlich ein Meisterwerk und das land of confusio-Video ein Meilenstein! Die invisible touch-Tour war auch klasse, wenn ich das Album auch schon zu glatt und radiotauglich fand. :D

      Also Asche auf mein Haupt VanFan :oops: Wobei das Lied, dem seinem Titel ich vergessen habe :lol: schon geil ist/war :D

      Stimmt, Invisible Touch war schon hart an der Grenze. Aber es waren halt immer noch ein paar tolle Stücke dabei.

      Ich hatte mich ja schon weiter oben im Thread als Fan der Gabriel-Zeit geoutet. Banana Joe ist auch dafür und wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere sind Dir die früheren Jahre auch die liebsten. Also, alle einer Meinung. Und darauf:

      :-) :twisted:

      --

      #1102089  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Ich hatte mich ja schon weiter oben im Thread als Fan der Gabriel-Zeit geoutet. Banana Joe ist auch dafür und wenn ich Deine Antwort richtig interpretiere sind Dir die früheren Jahre auch die liebsten. Also, alle einer Meinung. Und darauf:

      :-) :twisted:

      Ich finde auch, dass Genesis mit Peter Gabriel am besten war. Trotzdem hatten sie seinen Weggang besser kompensiert als man es erwarten durfte, weil sich Phil Collins mächtig weiterentwickelte und sich als sehr brauchbarer Sänger entpuppte. Nach dessen Weggang ist es aber endgültig vorbei mit Genesis.

      --

      Keep on Rocking!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 1,492)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.