New Order

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Beiträge
  • #475965  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Und Get Ready habe ich erst gestern wieder gehört und IMHO ist es sogar das beste New Order Album überhaupt.

    Yep, das Album wurde leider viel zu unterschätzt! Unmöglich… :D
    Ich bin schon sehr auf das nächste Album gespannt! :twisted:

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #475967  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    ja! ..new order sind klasse. ich mag sie sehr.

    hab mit „Get Ready“ angefangen und dann ohne weitere recherchen „Low Life“, „Power Corruption & Lies“ und „Brotherhood“ nachgekauft (in der reihenfolge).

    davon sind mir am liebsten „Get Ready“ und „P,C&L“, gefolgt von „Low Life“ und „Brotherhood“. auffällig ist, dass die älteren sachen wesentlich subtiler funktionieren als „get ready“, das dann doch eher kracht.

    kaum hörbar oder zumindest sehr gewöhnungsbedürftig finde ich die songs, in denen Sumner singt wie ein kleines mädchen, das nicht singen kann. sympathisch ist es dennoch.

    so, was fehlt mir noch essentielles und welche infos gibts über ein nächstes album?

    --

    five to seven
    #475969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #475971  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Regret. Letzteres ist zwar auf der LP Republic, die ist aber ansonsten unsäglich.

    die Platte ist aber meines Wissens soo billig, dass es sich für dieses eine Lied schon lohnt….
    Ansonsten ist „Substance“ essentiell, oder täusche ich mich….

    --

    #475973  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    Je Substance ist schon wichtig und kostet auch recht wenig. Ich glaub es ist immer noch die einzige Compilation, die sämtliche Maxis abgeckt und bei New Order war es halt früher der Fall, dass viele maxis komplettNon LP waren. Bei uns im Media Markt nur 12,99 und das ist ja eine Doppel CD. Es gibt auch noch die 4 CD Box vom letzten Jahr, aber als essentiell würde ich sie nicht bezeichnen.

    BB

    --

    #475975  | PERMALINK

    matis

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 2,754

    so, was fehlt mir noch essentielles und welche infos gibts über ein nächstes album?

    Ein essentielles Album fehlt Dir nicht mehr, vielleicht noch Movement als Verbindung von Joy Division zu New Order. Es gibt da aber noch ein paar Single-Stücke : Ceremony, Everything’s gone green, Blue Monday, Thieves like us, True Faith, Regret. Letzteres ist zwar auf der LP Republic, die ist aber ansonsten unsäglich.

    blue monday hab ich natürlich schon als mp3-file (ich glaub es gibt mehrere versionen, meine ist 7.25 min lang und der Song ist sooo gut!). der rest wird dann in bälde runtergeladen! thx. :twisted:

    ..heute im plattenladen hat mich die technique angelacht. werde sie wohl morgen erstehen!

    ..und dann hab ich noch beim michschlaumachen auf www.worldinmotion.net diesen text von sumner gefunden (linernotes zum 2. electronic album):

    SOMETIME IN JANUARY 1996 „This, what it is, I do not yet know. A collection of accumulated knowledge, ideas, memories, fact, surmise… who knows. Anyway, what I once considered private, seems to be public. Late the next night and I’ve just woken up to this most unsatisfying thought… One has to be a bastard to exist in this world full of them, but then I’ve always had the suspicion I took myself too seriously until I found myself too serious to take. Tonight is a horrible day. I have discovered the true meaning of two words: power and greed; power is in sex, also in drugs. Power is the feeling when something immense happens in return for little efforts, i.e. an assassin firing a gun or a junky shooting up, etc. The participant gets off on the execution just as much as the end result. Greed comes dressed in a velvet glove, greed is not the want to possess everything, greed is simply wanting more than the person next to you“.

    LATER „Cruelty occurs when people lose touch with the real world. In the nineties this is partly due to the fact that we are distanced from reality by a life we do not lead, therefore we are also distanced from one another. We experience the world through television and use drugs to enjoy social communication. We use machines instead of our bodies and when our bodies fail us, machines keep us alive. When we do not feel life, we do not feel what it is to be alive. We do not feel compassion, our neighbor is invisible. When he suffers, we turn the television off or simply register a blank. Existence is a bubble we feel will never burst. We can’t decide how to vote because we need a new party. We’ve abandoned our world in favor of ourselves. We cover the ground in broken glass, then take off our shoes; we need to look again. Unemployment is the final insult to the individual, mass production was the first. Our education system is wrong, it takes no note of the subtleties of human nature, it places more importance on the memory of an individual than how memorable an individual is. It does not nurture talent, but rewards those who obey and allows them entrance to an exclusive club. This is wrong. The best are wasted. This is why society is disintegrating. Can’t you see the spelling doesn’t matter, because we are not saying anything anymore. It’s called the power of silence, the right to which we lost in 1995.“

    ..new order!

    --

    five to seven
    #475977  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    wie hieß die band, die in dem video zu „crystal“ gespielt hatte?

    --

    Simon Phillips
    #475979  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Das war eine echte Band?

    --

    I´m Afraid Of Americans
    #475981  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    ich denke mal……aber weiß es nicht, deswegen meine frage!

    --

    Simon Phillips
    #475983  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    meines Wissens waren das zusammengecastete Leute, die hinterher (wir sind jetzt doch bekannt…) ne Band gegründet haben…

    --

    #475985  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    und wie heißen die?

    --

    Simon Phillips
    #475987  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    (…), die hinterher (wir sind jetzt doch bekannt…) ne Band gegründet haben…

    na, das ist doch mal eine vernünftige Grundlage…. :D

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #475989  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Dieses Jahr könnte für JD/New Order-Fans richtig interessant werden.Wenn denn die Gerüchte annähernd stimmen die mir im www vor die Augen gekommen sind.
    Laut dem Webmaster von www.worldinmotion.net sind nämliche folgende Projekte in Planung(sicher ist hierbei aber noch nichts)
    1.Joy Division DVD: Here are the young man
    2.New Order DVD :New Order Story
    3.New Order : Complete Video Collection
    4.Factory Records Box Set
    Näheres konnte der gute Mann leider auch noch nicht nennen,aber da er recht gute Kontakte zu Hooky haben soll….wer weiß.
    Aber am liebsten wäre mir natürlich ein neues Album von den Jungs. :rolleyes:

    :ph34r:

    #475991  | PERMALINK

    grosser_baer

    Registriert seit: 18.03.2003

    Beiträge: 1,157

    Allen New Order und Joy Division Fans sei der Film 24 hour party people ans Herz gelegt. Eine wahrlich interessante Lektion in Sachen Pop-Geschichte.

    --

    Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #475993  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Originally posted by Großer_Bär@12 Mar 2004, 15:46
    Allen New Order und Joy Division Fans sei der Film 24 hour party people ans Herz gelegt. Eine wahrlich interessante Lektion in Sachen Pop-Geschichte.

    Den Film gibt es in Deutschland aber nur als UK-Import.Dafür aber in der genialen Doppel-DVD-Version mit vielen schicken Extras.Der Film ist wirklich sehr lustig und genial.Deiner Empfehlung kann ich mich zu 100 % anschließen.

    :ph34r:

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 145)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.