New Order

Ansicht von 10 Beiträgen - 136 bis 145 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Beiträge
  • #476207  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Höre mir das seit Tagen an. Ich bin absolut begeistert. Danke, shanks, für’s Verlinken.

    „Sugarcane“ wäre eine fantastische Single geworden. Dieser Gitarren-Hook, klasse.
    Das in einem zehnminütigen 12″-Mix mit einem wesentlich längeren Outro als diese mickrigen 17 Sekunden. Oh, ich würde ein halbes Jahr wohl nichts anderes mehr hören.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #476209  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    New Order unterschreiben bei Mute Records.

    --

    #476211  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Schade, dass Peter Hook nicht mehr mit dabei ist. So hält sich mein Interesse dann doch stark in Grenzen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #476213  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,942

    Jan LustigerNew Order unterschreiben bei Mute Records.

    Ich bin da konservativ: ohne Hooky wird das alles nichts.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #476215  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir fehlt er nicht wirklich, sein Solokram ist völlig entbehrlich. Seine Biographie ist jedoch lesenswert.

    --

    #476217  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ich kann die Skepsis nachvollziehen, alleine schon weil das letzte wirklich gute New-Order-Album 25 Jahre her ist. Aber an der Absenz Peter Hooks mache ich da gar nichts fest. Der konnte die durchschnittlichen letzten Alben auch nicht retten, war außerdem eher ein Befürworter der rockigeren New Order, m.E. die schwächere Seite der Band. Ich bin zwar großer Fan seines Bassspiels, aber die angekündigte Rückkehr zu Synthesizern und Clubsound ist es, die mir Hoffnung macht, und es ist denkbar, dass er sich gegen eine solche gestämmt hätte.

    Wenn New Order es schaffen, einen Sound zu entwickeln, der ohne ihn auskommt, könnte das gut werden. Etwas Hoffnung habe ich also, auch wenn sie eher reserviert ist. Es besteht eben leider auch die Gefahr, dass sie versuchen, gezielt alte Großtaten zu imitieren, was eigentlich nur in die Hose gehen kann.

    --

    #476219  | PERMALINK

    john-cope
    Old Sheldon

    Registriert seit: 18.03.2009

    Beiträge: 774

    Nun ja, ob ich das wirklich brauche wird sich zeigen; aber die Rückkehr von Gillian könnte ja dafür sorgen, dass es wieder mehr in Richtung Get Ready oder davor und weniger nach WFTSC geht. Falls aber wie größtenteils auf letzterem (und auf dem Bad Lieutenant Album) das Songwriting unterirdisch sein sollte, hätten Bernard & Co. ohne Not ihr eigenes Denkmal leider endgültig beschädigt.

    Jan LustigerIch kann die Skepsis nachvollziehen, alleine schon weil das letzte wirklich gute New-Order-Album 25 Jahre her ist. Aber an der Absenz Peter Hooks mache ich da gar nichts fest. Der konnte die durchschnittlichen letzten Alben auch nicht retten, war außerdem eher ein Befürworter der rockigeren New Order, m.E. die schwächere Seite der Band. Ich bin zwar großer Fan seines Bassspiels, aber die angekündigte Rückkehr zu Synthesizern und Clubsound ist es, die mir Hoffnung macht, und es ist denkbar, dass er sich gegen eine solche gestämmt hätte.

    Wenn New Order es schaffen, einen Sound zu entwickeln, der ohne ihn auskommt, könnte das gut werden. Etwas Hoffnung habe ich also, auch wenn sie eher reserviert ist. Es besteht eben leider auch die Gefahr, dass sie versuchen, gezielt alte Großtaten zu imitieren, was eigentlich nur in die Hosen gehen kann.

    Fast 100%ige Zustimmung (außer der Beurteilung von Get Ready…)

    --

    #9919905  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich freue mich schon arg auf das buch von Peter Hook. Das Sumner Buch war ja schon ganz interessant, aber was die Bandgeschichte angeht auch etwas unausführlich…

     

    Und es gibt was neues von New Order! Ein Bier! :oops:

    http://www.neworder.com/beer/

     

    --

    #11205497  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Neue Single, offenbar als Stand-Alone geplant, kommt auch als 12″.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #11205507  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Wie erwartet nicht der Rede wert.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Ansicht von 10 Beiträgen - 136 bis 145 (von insgesamt 145)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.