New Order

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Beiträge
  • #1131  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Hallo und Moin,

    was haltet ihr denn so von New Order? Speziell meine ich eigentlich das letzte Album „Get ready“. Ist imho ein wenig zu sehr untergegangen, zumal es wirklich sehr starke Songs beinhaltet. Die Single „Crystal“ ist schon super, doch auch Songs wie „60 miles an hour“, „Someone like you“ oder „Turn my way“ (mit Billy Corgan von den „Smashing Pumpkins“) rocken ohne Ende :band:

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #475937  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #475939  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ depeche
    Was heißt jetzt genau „imho“?

    New Orders letztes Album hätte in der Tat mehr Resonanz verdient gehabt. Es war doch wieder schnell von der Bildfläche verschwunden.
    Obwohl es fast ausschließlich gut besprochen und gutgeheißen wurde. Kann man gut durchhören, geht rockiger ab als die Vorgänger und …ja klar, „Crystal“ war in 2001 eine der Singles.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #475941  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    @dr.musik

    das alte Forum bzw. den alte „New Order Thread“ kenn‘ ich leider nicht! Es wurden wohl alle Daten gelöscht.
    Sorry, für die Wiederholung des Threads…. :oops:

    In My Humble Opinion könnte aber ruhig etwas mehr über New Order & Co. diskutiert werden…. ;)

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #475943  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ depeche

    Danke für die Aufklärung.

    Ich bin seit Mai dabei und kannte das alte Forum recht gut.
    „New Order“ war da aber schon durch, weit nach hinten „durchgereicht“.
    Also kann es überhaupt nicht schaden, wenn das Thema noch einmal kommt. Ich meine, dass es im Juni und Juli keinen Beitrag hatte…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #475945  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #475947  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    new order sind aus joy division hervorgegangen, und das laesst sich auch musikalisch hoeren, chronologisch nachvollziehen, also bei den platten bis hin zu brotherhood incl. kann man die vergangenheit der gruppe schon noch heraushoeren. mir gefallen power corruption & lies sowie low-life sehr sehr gut. ab technique kam der bruch. die platte ist anders, schlechter. republic ist schrott, ausnahme ist die song-perle regret. get ready nach 8 jahren ist sehr willkommen, viel besser als man erwarten durfte.
    peter hook’s monaco hat mir mit der ersten platte music for pleasure noch prima gefallen.

    kann mich an den alten Thread auch nur sehr dumpf erinnern, aber selten kann ich jemandem so zustimmen wie hier – eigentlich nix hinzuzufügen…

    --

    #475949  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    peter hook’s monaco hat mir mit der ersten platte music for pleasure noch prima gefallen.

    Ja, genau! Die habe ich vor einigen Tagen mal wieder heraus gekramt – und fand sie durch und durch ansprechend… :) :sauf:
    Vor allem ist Peter Hook einer der ganz wenigen Bassisten, die nicht nur dumpf-blöd brummen…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #475951  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Hinweis für alle NEW ORDER-Fans:

    Im Film TWENTY FOUR HOUR PARTY PEOPLE von Michael Winterbottom geht es um die Geschichte des Plattenlabels „Factory“ von Tony Wilson.

    Der Streifen kam hierzulande nie auf die Leinwände, aber es gibt eine UK-DVD.

    --

    #475953  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #475955  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #475957  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Komischerweise ist mein Lieblingsalbum von New Order die ‚Substance 1987‘, ein Doppelalbum mit Dance Remixes. Klingt auf den ersten Blick nicht so toll ist aber wirklich großartig. Vor allem auch deshalb, da Songs wie ‚Blue monday‘ oder ‚True faith‘ auf den regulären Alben nicht vorhanden sind. Und der 8 minütige Remix von ‚The perfect kiss‘ ist der helle Wahnsinn. Ich denke, auch als Einstieg ist die Platte durchaus geeignet und die Entwicklung von Joy Division zu New Order ist hier bestens dokumentiert. *****

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #475959  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Ich bin ja eigenlich eher Fan von Joy Division.Und das auch erst seit ca.2
    Jahren.Aber Get ready ist auch großartig.Vor allem Someone like you
    und 60 Miles an Hour(mit einem der lustigsten Videos,die 2001 zu sehen waren :lol: ).Wer kennt noch gute Websiten von New Order/Joy Division?
    Mir sind nur NewOrderOnline.com und worldinmotion.com bekannt.
    Gibt es auch deutschsprachige Seiten?Das die Band heute nicht mehr so
    bekannt ist bzw.nicht so in den Charts vertreten waren ist leicht zu erklären.
    1.Sie gehen mit großen Schritten auf die 50 zu und sind daher nicht mehr für MTV und Konsorten hip genug.Mir ist das alter egal,auch wenn ich erst 26 bin).
    2.Ihre Musik ist wohl zu anspruchsvoll und intelligent für die Massen von heute.
    3.Eine Band die 8 Jahre Pause zwischen zwei Alben macht,hat es in der heutigen schnellen Medienwelt schwer.

    Aber schön zu wissen ,das ich nicht allein bin als New Order/Joy Division Fan.In diesem Sinne

    :gitarre:

    #475961  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    Als ich mich 1982 so richtig stark für Musik interessiert habe und da auch für Independent, (Was damals echt schwer zu beschaffen war, kein Vergleich zu heute mit den ganzen Infos aus dem Internet) da waren New Order und die schon vergangene Band Joy Division meine absoluten Fav’s: Bis heute halten sie sich dauerhaft in meinen Top 20.
    Die Get Ready war superklasse. Eigentlich hatte ich gar nichts mehr erwartet, jahrelange Funkstille und dann das Album, starke Songs, rockiger als alles je zuvor. Aber selbst die letzte „Electronic“ und die „Monaco“ hatten mir ganz gut gefallen.

    Bei New Order steht immer noch Movement bei mir ganz vorne. Hab ich halt mit als erstes gehört, mit der Power, Corruption & Lies und der 81/82. Das war so ene Compilation mit den Maxis der angegebenen Zeit.
    Aber richtig schlecht finde ich kein Album, wobei Technique und Regret schon Aussetzer haben, die na ja, etwas peinlich sind.

    BB

    --

    #475963  | PERMALINK

    phoney

    Registriert seit: 20.02.2003

    Beiträge: 544

    Vor allem ist Peter Hook einer der ganz wenigen Bassisten, die nicht nur dumpf-blöd brummen…

    Vor allem ist er der einzige, der den Bass etwa in Kniehöhe spielt.

    Beides tut Simon Gallup von The Cure ja auch. Ob das nun in eine Diskussion ausartet, wer von wem geklaut hat? :D

    Und Get Ready habe ich erst gestern wieder gehört und IMHO ist es sogar das beste New Order Album überhaupt.

    --

    I´m Afraid Of Americans
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 145)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.