Neues vom Rolling Stone

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 207)
  • Autor
    Beiträge
  • #7204007  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Was soll daran geschmacklos sein? Wo witterst du Ironie?

    Ich finde das Cover sehr gelungen, vor allem in Verbindung mit: „The bomber: How a popular, promising student was failed by his family, fell into radical Islam and became a monster.„.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7204009  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Ich habe auch Probleme damit, wenn – zufällig junge, gutaussehende – Terroristen so in einen Popstar-Kontext gesetzt und ikonisiert werden. Und das geschieht zwangsläufig durch Abbildung auf dem Titel des US-Rolling Stone, der ja nunmal in erster Linie kein Nachrichtenmagazin ist. Wer sich durch Terror unsterblich machen will, hat sein Ziel spätestens dann erreicht. Zumal es genug Leute geben wird, die den „irgendwie auch ganz süß“ finden werden. Ist ja auch klar, dass das in erster Linie ein Marketinggag mit den Mitteln der Provokation ist. Für die Opfer und Angehörigen muss das unerträglich sein. Genauso unangenehm finde ich im Übrigen die reißerische Unterschrift, in dem er negativ als „Monster“ überhöht und entmenschlicht wird.
      (Ironie erkenne ich da allerdings auch nicht.)

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #7204011  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Vollkommen daneben. Ob Terroristen überhaupt auf das Cover von einem Magazin wie dem Rolling Stone gehören, kann man sicherlich diskutieren. Die grafische Lösung ist in diesem Fall aber unter aller Kanone. Ihn als süßen Teenie-Schnuckel ohne deutliche Verbindung zu seiner grausamen Tat zu inszenieren, ist abartig und die lapidare Stellungnahme der US-Redaktion zu den damit verbundenen Vorwürfen macht es nicht besser, sondern nur noch schlimmer.

      --

      #7204013  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Ich finde die Unterschrift keineswegs reißerisch, sondern eher sehr gut das Bild erläuternd: Das es sich nämlich bei Zarnajew nämlich nicht um ein „Monster“ handelt, sondern um einen äußerlich durchschnittlichen US-Boy.

      --

      #7204015  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Joshua TreeIch finde die Unterschrift keineswegs reißerisch, sondern eher sehr gut das Bild erläuternd: Das es sich nämlich bei Zarnajew nämlich nicht um ein „Monster“ handelt, sondern um einen äußerlich durchschnittlichen US-Boy.

      Das Bild bringt aber eine Message rüber, die von der Unterschrift (soweit sie überhaupt wahrgenommen wird) kaum noch relativiert werden kann. Bilder sind nicht nur stärker als Worte, sie finden auch mehr Beachtung.

      --

      #7204017  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      kramerDas Bild bringt aber eine Message rüber, die von der Unterschrift (soweit sie überhaupt wahrgenommen wird) kaum noch relativiert werden kann.

      Da hast du natürlich recht.

      Ich glaube auch, dass wir das Bild mit anderen Augen betrachten als die Amerikaner. Die sahen Terroristen immer als äußere Bedrohung und das wird mit diesem Titelbild in Frage gestellt. (für mich zumindest)

      --

      #7204019  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Joshua TreeIch glaube auch, dass wir das Bild mit anderen Augen betrachten als die Amerikaner. Die sahen Terroristen immer als äußere Bedrohung und das wird mit diesem Titelbild in Frage gestellt. (für mich zumindest)

      Das größere Problem ist aus meiner Sicht, dass der Mann in diesem Fall wie ein Popstar dargestellt wird. Ich möchte nicht wissen, wie viele durchgeknallte Psychopathen sich genau diese Form von Aufmerksamkeit wünschen und was sich beim Betrachen dieses Covers in ihren Köpfen abspielt.

      --

      #7204021  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,867

      We take all kinds of pills that give us all kind of thrills but the thrill we’ll never know Is the thrill that’ll getcha when you get your picture on the cover of the Rollin Stone (Rollin‘ Stone) Wanna see my picture on the cover (Stone) Wanna buy five copies for my mother (Yes) (Stone) Wanna see my smilin‘ face on the cover of the Rollin‘ Stone
      Dr. Hook ;-)

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #7204023  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      mutiges und sehr gutes Cover.

      --

      #7204025  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Im August dann Beate Z. auf dem Cover des deutschen RS?

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #7204027  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich stimmt JT und MS zu.

      Stellt euch doch mal vor, was für ein Hammer es wäre, wenn der deutsche RS Beate Zschäpe aufs Cover heben und einen fundierten Bericht dazu bringen würde.

      Die Einwände von kramer teile ich nicht. Wie viel Aufmerksamkeit fügt der RS der monatelangen Fernseh-, Online- und Printberichterstattung jetzt hinzu?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #7204029  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Monroe Stahrmutiges und sehr gutes Cover.

      Mutig vielleicht, gut? – Eher nicht. Ich teile da die bereits genannten Bedenken. Aber neu ist das auch nicht. Die RAF wurde damals ja auch in einen popkulturellen Kontext gestellt. Allerdings wurde damit eher bezweckt, sowohl die RAF als auch die Popkultur in ein negatives Licht zu rücken.
      Die Absicht hier ist mir nicht so ganz klar. Zur ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema braucht es so ein Foto auf dem Cover ja nicht wirklich.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #7204031  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      sparchIm August dann Beate Z. auf dem Cover des deutschen RS?

      warum denn nicht?

      --

      #7204033  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      --

      #7204035  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,503

      Monroe Stahrwarum denn nicht?

      Weil es immer einen Grund gibt, einen Stone, Dylan, Young oder Springsteen aufs Cover zu nehmen.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 207)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.